Mix Contest "Rise Up Singing"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Claps sind auch so eine Geschichte.
Also, da die richtige Balance zu finden ist nicht so einfach wie man glaubt.

Die Claps sehe ich als Supporter für die Snare also ein "neues Instrument" aus Snare und Claps blenden oder die Claps über den Song zur kreativen Steigerung nutzen, da ich das Arrangement im Rough ziemlich "lame" finde.
 
Mein Mix ist schon fertig. Ging extrem schnell :D

E-Gitte finde ich sau nice vom Klangbild. Rest ist aber auch Obersahne - vor allem die Vocals.

Habt ihr auch alle das Problem, dass die Spuren bissel zerren? Haben die hot aufgenommen oder?
 
Mal "Butter bei die Fische". Wie siehts denn da bei Euch mit dem vorgegebenen Wert von
-16 LUFS aus ?
 
Da scheisse ich hart drauf. ^^

gSrZtgaf0frjporoRNGm4G1a2WUrpnS7ccNAL9zoCWJ-Q4vlFJr8J56K2a2QbJxt-0U=h900
 
Macht das eigentlich Sinn, wenn ich in 32Bit-Floating bounce ?
Den Limiter dabei so einstelle, da keine Peaks beschnitten werden.
Wenn der Limiter aber mit 24 Bit arbeitet. Bringt das denn was mit 32 Bit. bezügl. Dynamik bzw. Transienten-Erhaltung um später in 16Bit zu wandeln ?
 
Ich hab auf übliche RMS gemischt... minus 12 und versucht nicht zu hart am Limiter zu kleben. Der Song braucht Headroom.

Ich mach 24bit und ne wav draus... wird ja dann eh zu 16bit wav am Ende.
 
Ui, gefährliches Terrain. Soweit ich das verstanden habe - kann mich aber auch irren - macht es keinen Sinn, die Dateien in eine höhere Auflösung "aufzublasen". Wenn hätte man - unter dem Vorbehalt des zutreffenden Verständnisses - von Anfang an in 32bit aufnehmen müssen.
 
Mit welchem Alkorhythmus Dietert ihr das File? Betruncation? Vollbetruncation?

oh ps, ich kneife. Zeitlich und der Song kickt mich nicht.
 
Ich hatte gedacht mit 32Bit werden die Transienten nicht beschnitten. Was sich zum Schluß in 16Bit
positiv bemerkbar machen sollte.
 
Die Claps sind auch so eine Geschichte.
Also, da die richtige Balance zu finden ist nicht so einfach wie man glaubt.

Die Claps sehe ich als Supporter für die Snare also ein "neues Instrument" aus Snare und Claps blenden oder die Claps über den Song zur kreativen Steigerung nutzen, da ich das Arrangement im Rough ziemlich "lame" finde.

Ich würde empfehlen die Claps nur im Refrain einzusetzen. Hat man ne leichte Steigerung zur Strophe.
Ansonsten denke ich, würden die Claps über den ganzen Song zu sehr nerven. Wie gesagt, meine Meinung dazu.
 
Das mit den Claps ist eine gute Idee. Darf man aber das Arrangement überhaupt ändern?
Wie steht ihr zum Hall? Sollte das Lied eurer Meinung nach eher trocken klingen oder nicht?
 
Das mit den Claps ist eine gute Idee. Darf man aber das Arrangement überhaupt ändern?
Wie steht ihr zum Hall? Sollte das Lied eurer Meinung nach eher trocken klingen oder nicht?
Ändern nicht. Aber man kann ja Spuren weglassen. Würde ich eher trocken empfehlen.
Die E-Gitte evtl mit so einem Slap-Delay versehen. Chorus kommt evtl auch gut. Einfach Ausprobieren.
 
Ich hab noch einiges am Arrangement verändert.
Naja hab viel nass gemacht aber eher unauffällig.
Grundsätzlich macht es Sinn hier Melodie nach vorne zu bringen und langweilige Standards nach hinten zu schieben. Spannend finde ich Vox und E Gitte. Rest ist gähn.
 
Einiges ausgedünnt. Mal sehen ob ich es morgen noch mag...
 
Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich trocken aufstoße, wenn ich die ersten Takte höre...
 
Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich trocken aufstoße, wenn ich die ersten Takte höre...

geht mir auch so. Ich würde auch lieber echte Musik mischen... was von Swervedriver... das sind anspruchsvolle Gitarren und Vocals... oder Oceansize :D
 
So ich habe jetzt einen recht nassen und einen trockenen... verdammt... beide sind cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben