Mix Contest "Rise Up Singing"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ultraphon : wenn Du die Mixe zurechtschneidest - wäre es dir lieber, wenn ich die längere Stille am Anfang lasse? Nicht dass ich ggf. zu viel wegnehme... o_O
 
Wenn du beispielsweise das Vorzählen oder irgendwas am Ende drin gelassen hast und dies zum Mix gehören soll, dann teilst du mir das einfach mit. Ich werde daraufhin nur den Teil zur Messung heranziehen, der bei den anderen Mixen auch vorhanden ist. Das wird jetzt vielleicht nicht den super Unterschied machen, aber wir machen das hier professionell. ;-)
 
Wie findet Ihr eigentlich den Referenz-Mix ?
Ich kann da die einzelnen Instrumente nicht so differenzieren, oder was meint Ihr ?
 
So, im Prinzip bin ich fertig... ich check aber lieber nochmal die Samplerate! ;-)
 
Auch wenn es eigentlich jedem klar sein sollte, habe ich die Regeln zur Vorsicht um einen weiteren Punkt ergänzt:
Es dürfen keine zusätzlichen Instrumente eingespielt werden.
 
Das Arragement ist in der Tat etwas dünne. ;-)
 
Wie ist denn Eure Denkweise bei diesem Song zum Mixing ?
Also, wie der Song nachher "rüberkommen" soll. Trockener gemischt ? So Club-Atmo...
Oder sollte das hier vorab nicht besprochen werden ?
 
Ich habe versucht, es schlicht und unaufdringlich aber auch nicht steril zu machen.^^
 
Wir wissen alle, das dies eh nicht gelingen wird. :)

Ich meinte eher die Räume, nicht komplett tot, sondern der Versuch, geschmackvoll mit Reverbs und Co. zu arbeiten, da das Arangschmah ja sehr nackt ist.
 
Finde es sehr schade, dass ich nicht teilnehmen darf, weil ich mich erst vor ein paar Tagen registriert habe...
 
Oder sollte das hier vorab nicht besprochen werden ?
Natürlich darf hier über die Mixe debattiert und diskutiert werden, solange es allgemein bleibt. Konkrete Mixing-Tipps, wie beispielsweise das EQ'ing von bestimmten Instrumenten, sollten allerdings erst nach dem Abgabetermin (16.04.) gegeben werden.

Finde es sehr schade, dass ich nicht teilnehmen darf, weil ich mich erst vor ein paar Tagen registriert habe...
Der nächste Contest lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. Mische den Song und stelle ihn dann in den Thread für das öffentliche Voting. Wir werden dir dann Feedback und eine "inoffizielle" Platzierung geben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es sehr schade, dass ich nicht teilnehmen darf, weil ich mich erst vor ein paar Tagen registriert habe...

Wenn hier nachträglich Regeln geändert werden - was ja durchaus mal vorkommen kann - kann man dir ja vielleicht noch eine Wildcard geben. Und falls nicht kommt der nächste Contest bestimmt schon bald.
 
Vielen Dank für die Antwort ! Ich hoffe darauf:)
 
Wir wissen alle, das dies eh nicht gelingen wird. :)

Ich meinte eher die Räume, nicht komplett tot, sondern der Versuch, geschmackvoll mit Reverbs und Co. zu arbeiten, da das Arangschmah ja sehr nackt ist.
Ja, das Arangschmah ist sehr übersichtlich. Deswegen finde ich, sollte man ein Augenmerk auf die
E-Gitte haben. Die spielt ja zwischendrin diese Phrasen. Die denke ich, sollten gut betont werden.
Nicht zuviel aber auch nicht zu wenig. Darin liegt die Schwierigkeit. Die Claps sind auch so eine Geschichte.
Also, da die richtige Balance zu finden ist nicht so einfach wie man glaubt.
 
Da stimme ich dir zu. Wahrscheinlich ist in dem Fall von der E-Gitarre viel Automation gefragt.
 
Wie ist denn Eure Denkweise bei diesem Song zum Mixing ?
Also, wie der Song nachher "rüberkommen" soll.

Habe jetzt nur den Rough gehört. Ich würde sagen wie bei jedem Mix, so das sich der Zuhörer das von Anfang bis Ende anhört und nicht abspringt. Das tut der Roughmix für mich definitiv nicht und ist hier sicherlich die Challenge "keinen perfekt langweiligen" Mix zu machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben