Mix Contest "Rise Up Singing"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nix wissen ;) ... er hat vor einiger Zeit aber schon erwähnt, dass er nicht all zu viel Zeit in den Mix investiert hat. Bzw. seine Teilnahme sogar damit begründet, dass andere exorbitant viel Zeit investiert haben und er eben nicht.
nein, ich wollte nur für mich wissen, wo mein mix steht im vergleich. that's it. es ist letztlich völlig egal und/oder ok, wie lange wer braucht oder brauchen will für sowas. sowas bewerte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und doch, der Mischer ist ein Honk, das ist sogar noch nett ausgedrückt, man könnte auch Studiohure sagen. Gemacht wird, was angesagt wird. Und da ist immer jemand der ansagt, Künstler, Manager, A&R, immer... Sicherlich bekommt man auch "Freiheiten" und man mischt erstmal so wie man den Song fühlt und meint, dass er am besten funktioniert. Aber am Ende wird das gemacht wofür bezahlt wird, das ist bei einem Koch, Designer oder Gärtner auch nichts anderes.
Ich würde aber mal behaupten, dass ein Mix, der "direkt ins Schwarze trifft", am Ende besser klingt als einer, der noch größere Umbauarbeiten im Nachhinein verkraften muss. Also ich meine damit nicht das Optimieren an Nuancen.
Stichwort Know How. Das geht ja schon bei Arrangement und Aufnahmen los.
 
@Bordon
Diese Urlaube haben schon stattgefunden, siehe Mischmaschine. Mit den Mixes dort und den Kritiken die dazu geäußert wurden, wurde doch bereits seit Jahren an einem relativ spezifischen rec.de-Klangbild gearbeitet. Grundsätzlich interessiere ich mich persönlich nicht für das was in der MM abläuft, aber in meiner langen Auszeit konnte ich nichts selbst schreiben und hatte Zeit auch da mal aufmerksam mitzulesen. Natürlich kann ein anderer Beobachter dabei auch zu einem ganz anderen Ergebnis/Eindruck von dem Geschehen kommen. Alles rein subjektiv. :)

Und doch, der Mischer ist ein Honk, das ist sogar noch nett ausgedrückt, man könnte auch Studiohure sagen. Gemacht wird, was angesagt wird. Und da ist immer jemand der ansagt, Künstler, Manager, A&R, immer... Sicherlich bekommt man auch "Freiheiten" und man mischt erstmal so wie man den Song fühlt und meint, dass er am besten funktioniert. Aber am Ende wird das gemacht wofür bezahlt wird, das ist bei einem Koch, Designer oder Gärtner auch nichts anderes.

du kannst einem Hirnchirurg nicht sagen, wie er zu operieren hat.
 
Ich nix wissen ;) ... er hat vor einiger Zeit aber schon erwähnt, dass er nicht all zu viel Zeit in den Mix investiert hat. Bzw. seine Teilnahme sogar damit begründet, dass andere exorbitant viel Zeit investiert haben und er eben nicht.
nein, ich wollte nur für mich wissen, wo mein mix steht im vergleich. that's it. es ist letztlich völlig egal und/oder ok, wie lange wer braucht oder brauchen will für sowas. sowas bewerte ich nicht.
Kannst du ja auch nicht, weil die Mixe keine Preisschilder mit der investierten Mischzeit verpasst vekommen.

Am Ende zählt halt nur das Ergebnis. Wenn man wirtschaftlich arbeiten muss, sieht die Sache aber natürlich etwas anders aus.
 
nicht hier im contest, generell bewerte ich nicht die zeit, die jemand für eine arbeit aufwendet... solange ich nicht dafür bezahle ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ist schon interessant wie hier jeder Wettbewerb tot diskutiert wird, bis sich am Ende alle wohlfühlen, weil sie es sich hin legen wie sie es brauchen. Macht echt kein Spaß an den Contests teilzunehmen. Gut, geht mir in einem Punkt ja auch so, ich kann keine 10 Punkte vergeben beim voting, obendrein noch alle punkte einmal vergeben. Das ist verschwendete Lebenszeit für mich.
 
Ist schon interessant wie hier jeder Wettbewerb tot diskutiert wird, bis sich am Ende alle wohlfühlen, weil sie es sich hin legen wie sie es brauchen. Macht echt kein Spaß an den Contests teilzunehmen. Gut, geht mir in einem Punkt ja auch so, ich kann keine 10 Punkte vergeben beim voting, obendrein noch alle punkte einmal vergeben. Das ist verschwendete Lebenszeit für mich.
So viel Selbstironie in einem Posting ist ja kaum auszuhalten ...
 
Das ist verschwendete Lebenszeit für mich.
Meinst du das im Sinne von "Das verschwendet meine Lebenszeit" oder "Das verschwendet eure Lebenszeit"?
So viel Selbstironie in einem Posting ist ja kaum auszuhalten ...
heahhh.jpg
 
:LOL: Das Bild, muahaha. Immer wieder geil.
 
Macht echt kein Spaß an den Contests teilzunehmen.
Genau. Macht echt keinen Spaß an einem Contest teilzunehmen, wenn immer wieder Leute großmäulig darüber herziehen und sich zu fein dafür sind, sich an Regeln zu halten.

Aber immerhin ist jetzt klar, warum dein Voting gefehlt hat. ;)
Oder hattest du einfach nur Angst, dass du nicht gewinnst?
 
Aber immerhin ist jetzt klar, warum dein Voting gefehlt hat. ;)
Oder hattest du einfach nur Angst, dass du nicht gewinnst?

Ein Mischer muss ein Putzmann sein (mach ma dies mach ma das), aber auch gleichzeitig ein Gladiator. Ihr seid alle nur Reinigungskräfte für Frequenzen. Also nicht aufregen bitte :)
 
Macht echt kein Spaß an den Contests teilzunehmen.
Genau. Macht echt keinen Spaß an einem Contest teilzunehmen, wenn immer wieder Leute großmäulig darüber herziehen und sich zu fein dafür sind, sich an Regeln zu halten.

Aber immerhin ist jetzt klar, warum dein Voting gefehlt hat. ;)
Oder hattest du einfach nur Angst, dass du nicht gewinnst?

musste leider kurzfristig arbeiten :( habs gerade eben erst mitbekommen, sorry. Freut mich zu hören das ich vorne dabei war :) ich trink jetzt mein Feierabend Bier auf euch!

wo ist dein Problem? und was hat das mit großmäulig zu tun?
 
Jungs, immer locker bleiben ... der eine mag Pasta, der andere Pizza. :D
 
wo ist dein Problem? und was hat das mit großmäulig zu tun?
Ich hab kein Problem ... aber du anscheinend:

"Gut, geht mir in einem Punkt ja auch so, ich kann keine 10 Punkte vergeben beim voting, obendrein noch alle punkte einmal vergeben. Das ist verschwendete Lebenszeit für mich."

Aber lassen wir's einfach ...
 
Tony widerspricht sich da ja selber. Wenn einem Regeln nicht passen, dann sollte man nicht teilnehmen. Aber bitte nicht während des Wettbewerbs die Regeln kritisieren. Und nur mal so. Das ist gegen Ultraphon auch keine gute Aussage, der ja auch ne menge Zeit und Arbeit investiert hat. Manchmal Frage ich mich, wo hier manche aufgewachsen sind bzw. ihre "Kinderstube" her haben. Aber lassen wir das...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben