mischen über stereoanlage

  • Ersteller tomloeschnigg
  • Erstellt am
Hmmm ich habe die Klipsch R-10er ... sind nicht gerade groß bringen aber von sich aus mit meinem pioneer-Receiver einiges an den Tag.
Die Boxen gelten von natur aus für sehr ehrlich ... ( mp3´s sind darauf fast nicht zu genießen). Aber wenn ich über die anlage mischen will dann haut er mir so unangeneme Höhen raus,dass ich mir nen Eimer holen muss ... woran kann das nu liegen?... an der Anlage oder der Aufnahme?
 
Wolfgang schrieb:
tomloeschnigg schrieb:
Ich habe eine recht gute Anlage mit Bose Boxen

Das ist schon mal ein Widerspruch in sich selbst.

Mit Boseboxen wuerde ich deine Anfrage verneinen.

Das unterschreibe ich "Blanko"!!!
Wir haben das Jahr 2007 und Bose schaft es seit ca. 15 Jahren kontinuierlich nur noch schlechtere System zu bauen entgegen der Trendrichtung anderer Hersteller.

Vor ca. 30 Jahren hat Bose wirklich sehr inovative Hi-Fi-Systeme gebaut. Seitdem sie aber in die Profi-Schiene wollten klingt alles nur noch extrem seltsam. Man denke an die mickerlichen Satelietensysteme die in Gaststätten mit einem unterqualifiziertem [g=186]Bandpass[/g]-Subwoofer und krätzenden Mid-High nur nerven.

Also mit Bose zu mischen wirst Deine Ohren sehr bald ermüden und ständig Frequenzen reindrehen und rausdrehen die fehlen oder stören. Aber nicht wegen Deinem Mix sondern wegen der echt schlechten Soundqualität von Bose.

MfG
Reiner
 
mischen über stereoanlage:
bin ich voll dagegen.
sonst wären die teuren abhöre umsonst.

hab gelesen dass, wenn man die hifi-boxen kennt,
auch gut ergebnisse macht.

früher habe ich mit hifi-boxen abgemischt.
als ich dann meinen mix in der disco gehört habe,
waren die höhen schlecht, [g=118]bass[/g] übersteuert.
die mitten auch schlecht.

man kann auf lineare [g=226]monitor[/g]-boxen nicht verzichten.
mittlerweile gibt es wirklich gute boxen,
ala ESI.

lg tommy
 
Noch besserer Vorschlag:

Meine Monitore SIND meine Stereo-Anlage. Somit habe ich zu Hause immer das gleiche System am Laufen und man gewöhnt sich sehr gut an den Sound der Boxen. Was der Mischerei nur dienlich sein kann.

MfG
Reiner
 
Absurde Theorie....... Schön wird es erst, wenn man es hinterher auf einer Stereoanlage schön hört........ Was meinst du denn damit? Das du also einen Mix letztlich an der Stereoanlage mit unverhältnissmässigen Anhebungen von [g=118]Bass[/g] oder Treble ausbalancieren solltes, oder gar must? Das ist eher Quatsch..... Erkläre doch mal den Unterschied zwischen richtig und schön klingen........
 
Eigentlich hast schon recht.
Man sollte seinen Mix auf mehreren verschiedenen Anlagen probehören.
Das tu ich auch.
Ich wollte damit nur sagen, daß ich mit meinem Monitorsound auch als Stereoanlage zufrieden bin.
Die Boxen klingen richtig und schön. Also richtig schön ;-)
 
Man kann alles machen, immer eine Sache der Erfahrung. Einige machen auf einem Küchenradio bessere Mixe als sicherlich andere auf 2000€ teueren Monitoren.
Vielleicht sollte man das eher in Richtung "hochwertig" erweitern. Also hochwertige Monitore bzw. hochwertige Hifi-Boxen nehmen sich sicherlich nicht so extrem viel. Wenn man sich dann noch auf den Boxen eingehört hat, also auch genau im Kopf hat wie Referenzproduktionen da klingen, hat man ja eigentlich schon alles was man braucht.

Ganz genau könnte uns da sowieso nur ein Boxenbauer sagen, der dann vielleicht noch Unterschiede weiss die uns da nicht so auf der Hand liegen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
166
Aufrufe
8K
SilentWarrior
SilentWarrior
MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
1K
MadMahuLL
MadMahuLL

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben