Midi /VSTI Instrumente

  • Ersteller Tony688
  • Erstellt am
Aufnehmen abspielen, mithören, ohne Keyboard mit Keyboard, was er gerne möchte.

Das aber muss in den Programmeinstellungen richtig gehakelt werden werden.



LG Cherry50
 
@ clemensvill

Welcher Programmierer kommt denn auf so eine Idee?
Das wär mir neu, dass das so programmiert ist.
Wäre auch Krampf, weil ein Sequencer ja allein auf MIDI-Basis auch funktionieren muss.

Vita schickt einfach keine MIDI-Daten. Also kann man sie auch nicht aufnehmen. ;)

@ Cherry

Du weisst aber schon, dass Sound machen gar nicht in Frage steht?
 
Ich danke euch so fuer Eure Hilfe.

Cherry du sagst ich soll auf 16 Bit klicken, bei Device ansprechen wie und wo mache ich das genau?
 
smil451c778a72f62.gif
Habe ich denn hier was verstanden miss ?



Ich habe das Programm doch auch, und Vita funktionobelt doch in dem Zusammenhang.

LG Cherry50
 
...
@ Saurus
Vllt. auch auf ASIO wechseln.
Und wenn er gar keine Karte hat mit ASIO-Treibern?
...
Hat er s.o. Aber ok, war nur ´ne Vermutung und hat mit dem Prob wahrscheinlich nix zu tun. Ging mir nur um die Minimierung der Latenzen, denn die könnten sonst ja auch zu (s)einem nächsten Problem werden. Also zwei Klappen mit einer Fliege ;-)
 
@ Saurus

Wo steht das? Ich hab nix davon gesehen.

denn die könnten sonst ja auch zu (s)einem nächsten Problem werden.
Mag sein.
Dürfte aber am Ende zu viel auf einmal sein.

@ cherry50

Ich habe das Programm doch auch, und Vita funktionobelt doch in dem Zusammenhang.

Du hast also auch das Problem, dass Du versuchst, mit der im Vita eingebauten Tastatur MIDI auf die Spur aufnehmen willst, in der der Vita steckt?
 
Cherry? Kannst du mir ein Screen senden was wo genau einzustellen ist dann versuche ich es nochmal
 
@Tony688

Sinnvollerweise informierst du erst mal darüber, welche Soundkarte(n) Du benutzt. Dann machen Einstellangaben auch wirklich Sinn
 
Damit wir uns richtig verstehen, tony, Wir sprechen vom Samplitude Musikstudio 2014 ?

Wenn ja, starte ich jetzt das Programm

LG Cherry50
 
Kann es sein daß am Thema vorbei diskutiert wird?

Wenn ich´s richtig verstanden hab sucht der TE die Pianoroll und will da Töne reinklicken.
 
Jep Cherry. Das hab ich auch
 
@ all:
lasst doch bitte seine Treiber in Ruhe, er hört ja was wenn er auf ne Taste drückt.

@ Tony:
Schaff dir Wissen über die Grundfunktionen drauf. Ein Blick ins Manual schadet nicht.
Hast du jemals das Kapitel "MIDI aufnehmen" (oder so ähnlich) gelesen?
 
Die Realtek onboard ist seine Karte, das war doch schon vorne zu sehen, des wegen habe ich ja auf MME und16 Bit verwiesen.
 
Ich hab jetzt schon so viel rumgewurstelt das schon mal der Pegel ausschlägt wenn ich eine Vita ansteure.. vorher sah ich noch nie ein Signal das auschlägt. Aber jetzt ist dafür der Ton wech..:)
 
Also Tony, höre auf zu wursteln, schnapp Dir die Bedienungsanleitung, wähle das Thema und lese das aufmerksam durch. Dabei führst Du dann die jewieligen Schritte auch gleich immer durch.

Hau rein.

LG Cherry
 
Also Tony, höre auf zu wursteln, schnapp Dir die Bedienungsanleitung, wähle das Thema und lese das aufmerksam durch. Dabei führst Du dann die jewieligen Schritte auch gleich immer durch.

Hau rein.

LG Cherry


Genau, so wie es schon andere vorgeschlagen hatten!!!
 
@ Saurus

Wat is denn dieses Magix Low Latency 2011?
Das ist ein Magix-eigener Treiber, der mit der Soundkarte an sich nichts zu tun hat, er funktioniert mit jeder. Das bedeutet aber auch, dass dieser Trreiber den hardwaregebundenen Treiber mitbenutzt.

Dürfte so ähnlich funktionieren wie ASIO4all, denke ich, und liefert manchmal gar bessere Ergebnisse als der ASIO-Treiber der Karte, wenn sie einen hat.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
755
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben