Metal Contest 6 - Stay Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und, zu meiner Erlösung..^^ Hatten wir nicht beim MC auch auf Pseudonyme zuletzt verzichtet...? Ick weiss et nicht mehr...könnte man gucken...;-)
 
So langsam wird mit meine Wokkels. Habe keinen wunden Hals nach der heutigen Session!

 
Ja, da ist alles selbst gemacht. Getrommelt, gesungen, alles ohne Pfuscherei/Overdub, und zwar die vollen neun Minuten. Dazu gehört dann halt auch, dass man im Lied nun in Kauf nehmen muss, dass ich einmal vergesse die Kick zu treten :D

Ich habe allerdings nicht im Tascam gemixt, sondern im Cubase, mit den wet stereo Spuren des Tascams. Effekte sind nach wie vor alle aus dem Boss RC505, pre Tascam also. Ich habe in Cubase jedoch auf den Vocals noch ein kleines Stereo Delay gelegt, weil mein Boss nur vier Effekte gleichzeitig kann (Kompressor- EQ- Overdrive- Reverb).

Über die PA zu mixen traue ich mich noch nicht, so trve will ich dann doch nicht sein.
 
dass man im Lied nun in Kauf nehmen muss, dass ich einmal vergesse die Kick zu treten

Wir finden die Stelle und werden darauf herumhacken! :D :p

Klingt echt gut und interessanter Produktionsansatz.
 
Und was für mich am wichtigsten ist: unkompliziert.
 
Ich pack's zeitmäßig null,null. Keine Abgabe auf dieser Baustelle...
 
Meine Dateinamen sind schon wieder so, dass sie bei Erstellung total logisch klangen, mir aber faktisch eine Chronologie nur noch mithilfe der Windows-Helferchen möglich ist, damit ich gucken kann, wann diese erstellt wurden.
 
Meine Tracks heissen Audio 01 bis Audio 32.
 
Meine so :D

1710702232570.png
 
Ich benenne immer nach Datum, da ist die Chronologie logisch
 
Ich benenne immer nach Datum, da ist die Chronologie logisch

Ich auch. Und zwar konsequent. Es sei denn es ist für den MC, dann nicht immer. Oder wenn mir ein möglicher Arbeitstitel einfällt, dann auch nicht. Oder es ist nur eine grobe Idee, dann manchmal, oder auch nicht.

Ordnung ist das halbe Leben, sag' ich immer! :altweise:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
170
Aufrufe
4K
zoolander
zoolander
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben