Maschine Rhythm Roulette

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Generell wäre es auch gut, wenn man auch ohne Maschine mitmachen können.
Kann man doch, es geht hier ja nur um das Slicen und Choppen des Ausgangsmaterials...
Naja, er hat schon recht. Hatte es auf ein Maschine-Projekt reduziert.

Generell wäre es auch gut, wenn man auch ohne Maschine mitmachen können.
Neuer Vorschlag? Upload/Bewertung?


Also wenn wir das machen wollen, müssen Nägel mit Köpfen her.
..und vor allem AUDIOMATERIAL
smil46a37db39ef36.gif
 
I´m fine with everything.
Wenn ich mir vorher was aussuche, ist es ja kein "Rythm Roulette" mehr.
smil47c089a4d9d92.gif
 
Okay, meine Ergänzungen/Ideen/Vorschläge:

1.) Quellen: Das vorgegebene Material muss in irgendeiner Form das Hauptthema des Songs/Beats/whatever bestimmen. Es müssen genau 2 Quellen in Form von Links/Files/Videos zur Verfügung gestellt werden. Die Verwendung sonstiger Samples, Effekte und Instrumente ist erlaubt.

6.) Upload und Bewertung: Upload des fertigen Songs/Beats/whatever auf Soundcloud (o.ä.) und Veröffentlichung des Links hier im Forum bis zum "Einsendeschluss". Jeder Teilnehmer darf dann die Arbeit der anderen Teilnehmer bewerten, auf einer Skala von 1-10 oder nur die besten 3 (mit Punkteverteilung 3, 2, 1).

7.) Der Gewinner darf für die nächste Runde das Material raussuchen und hier veröffentlichen.

Idealerweise gibt es für jede Runde einen eigenen Thread.
 
Also derjenige der die Lieder auswählt dürfte aber meiner Meinung nach nicht mitmachen. Nur Samples aus den Lieder verwenden find ich auch schwierig. da könnte es schon mit den Drums schwierig werden. Entscheidend wäre für mich das, wie Oleg schon schrieb, der Großteil aus Samples von den Liedern besteht.

...und wie gestern schon erwähnt, Maschine Beschränkung find ich doof. Bisher haben ja sowieso schon garkeine Unmengen an Member Lust darauf (zumindest nach der Beteiligung im Thread), wieso also weiter unnötig eingrenzen?
 
Ui hier gehts ja schon ab. Jetzt hab ich heute morgen mal den Herrn DHG über mir gefragt, ob er nicht mit mir zusammen die Leitung übernimmt, falls sich bald keiner findet.

Ich fände es so cool:

- 4 Sampletracks von dieser CC Seite. Jeder Track aus einem anderen Genre (Jazz, Funk, Very old Jazz :) und Blues)

- Freie Wahl von Drumssamples (danach kräht eh keiner)

- Bass per VST (oder echter) ist erlaubt...weiter Sachen nicht (Sonst gehts zu weit auseinander)

- Nix Maschine...(das ist ein Witz oder? :D ) Alle "Maschines" erlaubt..

EDIT: - Effekte sind alle erlaubt (thats sampling..)

D.h. Alles Sounds (ausser Drums u Bass) müssen aus den vorgegebenen Samples bestehen.


Man könnte theoretisch auch eine Teilnahmegebühr von einem Euro ausmachen und der Gewinner darf sich dann ein tolles Plugin aussuchen (für 10 Euro bei 10 Teilnehmern :D)
 
- 4 Sampletracks von dieser CC Seite. Jeder Track aus einem anderen Genre (Jazz, Funk, Very old Jazz :) und Blues)

- Freie Wahl von Drumssamples (danach kräht eh keiner)

- Bass per VST (oder echter) ist erlaubt...weiter Sachen nicht (Sonst gehts zu weit auseinander)

- Nix Maschine...(das ist ein Witz oder? :D ) Alle "Maschines" erlaubt..

EDIT: - Effekte sind alle erlaubt (thats sampling..)

D.h. Alles Sounds (ausser Drums u Bass) müssen aus den vorgegebenen Samples bestehen.


Man könnte theoretisch auch eine Teilnahmegebühr von einem Euro ausmachen und der Gewinner darf sich dann ein tolles Plugin aussuchen (für 10 Euro bei 10 Teilnehmern :D)

Klingt gut. Aber bitte ohne Teilnahmegebühr. Es sollte außerdem jeder mitmachen (auch die Person die die Samples aussucht). Es geht doch nur um den Spaß, oder?
 
Klingt gut. Aber bitte ohne Teilnahmegebühr. Es sollte außerdem jeder mit machen (auch die Person die die Samples aussucht). Es geht doch nur um den Spaß, oder?

Wenn du denkst es geht um Spaß, dann hast du schon verloren! :D

Nein klar, war nur ein Vorschlag in Bezug auf den Gewinn.

Der, der die Samples aussucht, hat klar einen Vorteil. Aber ich habs lieber wenn ein HipHopper die Samples aussucht, als dass dann wieder nur ein Rasenmähergeräusch zum Samplen da ist..

Es können ja auch vier Leute je einen Track aussuchen.
 
Passt auf, was haltet ihr davon?

Jeder der Lust hat postet jetzt 4 Tracks aus den Genres Jazz, Classical, Blues und Soul von freemusicarchive.org

Und zwar (übersichtlich) so:

Hoax666ify 1: Billy Long Horn - Fire or what?
Hoax666ify 2: Nasty Tasha - Limette
Hoax666ify 3: Vlad B - I believe i can fly
Hoax666ify 4: Emo Brother - Brothel

Danach hauen wir die ganzen Namen (bzw ich) in den Zufallsgenerator: http://www.matheretter.de/formeln/sonstiges/zufallsgenerator/

Drücken vier mal drauf und schon haben wir unser Rhythm Roulette...
 
Ui hier gehts ja schon ab. Jetzt hab ich heute morgen mal den Herrn DHG über mir gefragt, ob er nicht mit mir zusammen die Leitung übernimmt, falls sich bald keiner findet.

Ich fände es so cool:

- 4 Sampletracks von dieser CC Seite. Jeder Track aus einem anderen Genre (Jazz, Funk, Very old Jazz :) und Blues)

- Freie Wahl von Drumssamples (danach kräht eh keiner)

- Bass per VST (oder echter) ist erlaubt...weiter Sachen nicht (Sonst gehts zu weit auseinander)

- Nix Maschine...(das ist ein Witz oder? :D ) Alle "Maschines" erlaubt..

EDIT: - Effekte sind alle erlaubt (thats sampling..)

D.h. Alles Sounds (ausser Drums u Bass) müssen aus den vorgegebenen Samples bestehen.

Von mir aus....
smil46e484310966a.gif

Wollte das Thema ja nur mal richtig anschubsen!
Maschine alleine wäre schön familiär gewesen, für´s Erste. Wegen den kleinen Brötchen und so. Oder hatte ich mich im Forumbereich geirrt?! Geht so natürlich auch. Dann hab ich halt nur keine Chancen... lol.
Hab mit Slicing und Sampletweaking noch keine Erfahrung. Aber egal.
Das mit der Trackauswahl finde ich ganz gut. Wobei mir drei Tracks ausreichend wären - sonst komm ich noch total durcheinander :)

Wie wollt Ihr das dan mit dem Upload / Voting machen?
Und wer zum Teufel hat denn nun überhaupt Interesse?
Da bin ich jetzt mal echt gespannt!

MELDE SICH, WER KANN!



P.S. Ich hör jetzt mal rein - in die Höhle der Quellmusik....
 
Ui hier gehts ja schon ab. Jetzt hab ich heute morgen mal den Herrn DHG über mir gefragt, ob er nicht mit mir zusammen die Leitung übernimmt, falls sich bald keiner findet.

:O

...wieso steht da jetzt mein Name im Zusammenhang der Organisation!? Haltet mich da bloß raus! Ich wollte doch nur die 10 Euronen abstauben! :D

Habs dir ja schon vorhin geschrieben, ich hab gerade quasi Zeit für nix, sorry!
Mal gucken ob ich überhaupt zum mitmachen komme....


...das mit den vorschlägen + Zufallsgenerator, klasse Idee! :D

Noch ein verbindliches feste Regelwerk und schon kanns starten. Muss man z.B. aus allen 4 Liedern was samplen oder geht auch nur aus einem? Ich denke da müsste man vorher noch bisselwas festlegen.


Und wer zum Teufel hat denn nun überhaupt Interesse?

Interesse ja, ob ich Zeit finde kann ich noch nicht sagen und mal so nebenbei ... ich bin auch der totale Noob, wir kämpfen dann eben um den letzten Platz! :)
 
...mal wieder DP -.-
 
Ui hier gehts ja schon ab. Jetzt hab ich heute morgen mal den Herrn DHG über mir gefragt, ob er nicht mit mir zusammen die Leitung übernimmt, falls sich bald keiner findet.

Ich fände es so cool:

- 4 Sampletracks von dieser CC Seite. Jeder Track aus einem anderen Genre (Jazz, Funk, Very old Jazz :) und Blues)

- Freie Wahl von Drumssamples (danach kräht eh keiner)

- Bass per VST (oder echter) ist erlaubt...weiter Sachen nicht (Sonst gehts zu weit auseinander)

- Nix Maschine...(das ist ein Witz oder? :D ) Alle "Maschines" erlaubt..

EDIT: - Effekte sind alle erlaubt (thats sampling..)

D.h. Alles Sounds (ausser Drums u Bass) müssen aus den vorgegebenen Samples bestehen.

Von mir aus.... :tatsch:
Wollte das Thema ja nur mal richtig anschubsen!
Maschine alleine wäre schön familiär gewesen, für´s Erste. Wegen den kleinen Brötchen und so. Oder hatte ich mich im Forumbereich geirrt?! Geht so natürlich auch. Dann hab ich halt nur keine Chancen... lol.
Hab mit Slicing und Sampletweaking noch keine Erfahrung. Aber egal.
Das mit der Trackauswahl finde ich ganz gut. Wobei mir drei Tracks ausreichend wären - sonst komm ich noch total durcheinander :)

Wie wollt Ihr das dan mit dem Upload / Voting machen?
Und wer zum Teufel hat denn nun überhaupt Interesse?
Da bin ich jetzt mal echt gespannt!

MELDE SICH, WER KANN!



P.S. Ich hör jetzt mal rein - in die Höhle der Quellmusik....
EDIT: Auweia - ganz schön viel Auswahl! Dafür muss ich mir gleich schon mal den Zufallsgenerator ausborgen. Werd da ganz stumpf was auswählen - fertig.
 
Muss man z.B. aus allen 4 Liedern was samplen oder geht auch nur aus einem?
DREI! ^^


Interesse ja, ob ich Zeit finde kann ich noch nicht sagen und mal so nebenbei ... ich bin auch der totale Noob, wir kämpfen dann eben um den letzten Platz!
DITO - aber den letzten Platz werde ich gewinnen! Dafür kämpfe ich hart!!!
 
:O

...wieso steht da jetzt mein Name im Zusammenhang der Organisation!? Haltet mich da bloß raus! Ich wollte doch nur die 10 Euronen abstauben! Lachen

Habs dir ja schon vorhin geschrieben, ich hab gerade quasi Zeit für nix, sorry!
Mal gucken ob ich überhaupt zum mitmachen komme....


...das mit den vorschlägen + Zufallsgenerator, klasse Idee! Lachen

Noch ein verbindliches feste Regelwerk und schon kanns starten. Muss man z.B. aus allen 4 Liedern was samplen oder geht auch nur aus einem? Ich denke da müsste man vorher noch bisselwas festlegen.

Kams falsch rüber? Wollte eigentlich noch dahinter schreiben, dass der Herr keine Zeit hat, weil er Arbeit wichtiger findet.. :D

Ja ob jetzt 3 oder 4 Tracks ist mir auch egal, aber man sollte nicht von allen Samplen müssen. Wenn der Track mit 2 Samples schon reicht, warum dann noch was dazubauen müssen? Da könnte man dann ja auch schummeln...Einfach sinnlos 2 weitere Samples als Outro nehmen oder so..


Und ja, wer mitmachen möchte, sollte sich jetzt mal melden. Fände ich auch gut zu wissen :)


@Supercreative: Wieso hast du ohne die Maschinebeschränkung keine Chance? Ich nehm wahrscheinlich die Mpc1000, technologiemäßig bist du mir also weit voraus..


Also gut, dann leg ich jetzt mal so ein paar Sachen fest, auf die wir aufbauen können (wenn jemand Einwände hat,dann bitte melde dich):


- 3 Tracks aus 3 Genres zum Samplen
- Freie Wahl der Drumsamples
- Externer Bass ist erlaubt (Keine Samples, wg Urheberrecht..wäre zu stressig)
- Effekte erlaubt
- Programm/Hardware frei wählbar
- Abgabe: 1 Track, nicht länger als 2:30 und mp3 Format an Email (kann ich noch einrichten)
- Alle verwendeten Samples müssen mit Titel und Zeitangabe (von 1:31 min bis 1:35 min) angegeben werden
- Beginn und Annahmeschluss werden noch bekannt gegeben
- Musikrichtung HipHop (oder jeder wie er will?)

Bewertungssystem folgt...Da gibts doch bestimmt auch sowas wie den Zufallsrechner für Bewertungen oder? Oder gibts da nicht sogar Forumsintern eine Funktion zum Abstimmen?

@Supercreative: Wenn du Bock hast können wir uns mal per PM kontaktieren und das alles ausmachen...geht denk ich schneller als hier.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
@Supercreative: Wieso hast du ohne die Maschinebeschränkung keine Chance? Ich nehm wahrscheinlich die Mpc1000, technologiemäßig bist du mir also weit voraus..
Lol. Weil meine Erfahrung mit samplebasierter Musik gleich Null ist und weil mein Handwerk mit Maschine (Sampling) quasi noch nicht vorhanden ist.
Aber ich glaube das macht Riesenspaß! ...auf dem Letzten... haha.

Also ich hab jetzt mal wirklich stumpf gewählt. Hinter der Adresse steckt wirklich ne Menge krankes Zeug. Sehr interessant, dass die da teilweise zusammenklimpern.

1) JAZZ
Terrero De Jesus - Oxum
2) CLASSICAL
Peter Rudenko - Iced Spring Time
3) BLUES
Kai Engel - Nothing (Bonustrack)
4)SOUL
DNVN - Interlude


- 3 Tracks aus 3 Genres zum Samplen
- Freie Wahl der Drumsamples
- Externer Bass ist erlaubt (Keine Samples, wg Urheberrecht..wäre zu stressig)
- Effekte erlaubt
- Programm/Hardware frei wählbar
- Abgabe: 1 Track, nicht länger als 2:30 und mp3 Format an Email (kann ich noch einrichten)
- Alle verwendeten Samples müssen mit Titel und Zeitangabe (von 1:31 min bis 1:35 min) angegeben werden
- Beginn und Annahmeschluss werden noch bekannt gegeben
- Musikrichtung HipHop (oder jeder wie er will?)
Klingt gut. Aber Genre nach Wahl, bitte!


@Supercreative: Wenn du Bock hast können wir uns mal per PM kontaktieren und das alles ausmachen...geht denk ich schneller als hier.
Meld mich spätestens morgen...


GIBT ES DENN KEINE INTERESSENTEN????????
Hallo? Sample-Contest ...und ich zeig mal was ich nicht kann! ^^
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ich bin dabei. Hab zwar keine Ahnung, aber egal. Auswahl an Samples folgt.

Edit: wieso eigentlich per Email? Ich würde SoundCloud und Konsorten bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Find ich cool wie ihr hier gleich Initiative ergreift! :)

Ich weiss ja nicht wie das sonst bei den Contests hier läuft (hab mich damit noch nicht befasst), vielleicht kann man da vorallem was die Bewertung angeht etwas übernehmen?

...und was sagen die Mods eigentlich dazu? (muss man die fragen?) :D

Ansonsten bin ich auch dafür das man keine Genreeinschränkung macht. So können mehr mitmachen und wer weiss wie vielseitig das verwurstet wird, ist sicher interessant!

Am besten mal nen neuen Thread aufmachen und das Vorhaben nochmal schildern? Vielleicht liest hier garnicht jeder mit der sich dafür interessiert. In dem neuen Thread könnte man dann auch im Startpost alles wichtige festhalten.
 
Hinter der Adresse steckt wirklich ne Menge krankes Zeug.

Hehe ja, bei manchen Jazzsachen dacht ich mir: "Komm in die Gänge Junge, ein Instrument ablecken kann ich auch" :D

Klingt gut. Aber Genre nach Wahl, bitte!

Ok, ja ist wahrscheinlich sinnvoller.

Meld mich spätestens morgen...

Gut, bis dann :)

...und was sagen die Mods eigentlich dazu? (muss man die fragen?) Lachen

smil451c5c936cc1f.gif
Na was sonst?

So können mehr mitmachen und wer weiss wie vielseitig das verwurstet wird, ist sicher interessant

Stimmt!

Ich bin dabei. Hab zwar keine Ahnung, aber egal ?Auswahl an Samples folgt.

Macht nichts. Die Samples werden dann halt in einem Durchgang aufgeschrieben.



Entweder wir nutzen den Thread hier und fragen Beatback ob er ihn umbenennen kann oder wir machen einen Neuen auf. Ich finde für die Sampleauswahl kann man noch hier bleiben und dann wenn alles steht einen Neuen aufmachen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
268
Webzyx
W
AndreasB
Antworten
8
Aufrufe
471
AndreasB
AndreasB
Modus
Antworten
8
Aufrufe
384
Modus
Modus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben