Maschine Rhythm Roulette

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
Nach dem Thread mit dem Plattenspieler an der Maschine hier
damit eine leckere Arbeitweise :


 
Rhythm Roulette geht immer! Ist wohl mit die beste Folge, wobei 9th auch wirklich Glück mit den Platten hatte (von seinen Fähigkeiten mal ganz abgesehen).
 
Ich finde die gesamte Serie interessant, da man ein bisschen Einblick bekommt, wie andere so arbeiten. Allerdings ist diese Folge m. E. Auch eine der Besten. Hat mich jedenfalls zum Samples inspiriert.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Hmm... das wär mal was:

Ein kleiner Maschine-Contest, nur mit vorgegebenem Audiomaterial.
Da könnt ich mal endlich meine Sampling-Mode-Skills ausbauen.
smil47c089a4d9d92.gif
smil47c089a4d9d92.gif
smil47c089a4d9d92.gif
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Hmm... das wär mal was:

Ein kleiner Maschine-Contest, nur mit vorgegebenem Audiomaterial.
Da könnt ich mal endlich meine Sampling-Mode-Skills ausbauen. :happy::happy::happy:

Bei futureproducers.com gibt es regelmäßig einen solchen Wettbewerb. Allerdings ist man dort nicht auf die Maschine beschränkt.
 
Ja so ein Wettbewerb wär schonmal lustig...leider geht das ja nicht wegen Urheberrecht..
 
Hmm... das wär mal was:

Ein kleiner Maschine-Contest, nur mit vorgegebenem Audiomaterial.
Da könnt ich mal endlich meine Sampling-Mode-Skills ausbauen. :happy::happy::happy:

Bei futureproducers.com gibt es regelmäßig einen solchen Wettbewerb. Allerdings ist man dort nicht auf die Maschine beschränkt.

Ja, würde ich auch schade finden wenn das nur auf Maschine beschränkt wäre (ich will auch mit machen!).

Klingt nach einer guten Idee! ... und guter EInwand von hoax666ify. :)
 
Ja so ein Wettbewerb wär schonmal lustig...leider geht das ja nicht wegen Urheberrecht..
Naja kommt drauf an ....
Wenn man das nur für solche Zwecke verwendet und kein Geld damit macht kräht kein Hahn danach....

...Und sollte man doch Geld damit machen ->Win Win -> man einigt sich mit dem Rechteinhaber.
Schneller kann der nämlich auch kein Geld machen....
 
Ich glaub das würde schon allein gegen die Forenregeln verstoßen, es sei denn man hat die Erlaubnis für diese Art von Weiterverwendung.
 
Naja kommt drauf an ....
Wenn man das nur für solche Zwecke verwendet und kein Geld damit macht kräht kein Hahn danach....
...da warst Du mit der Antwort schneller als ich... :)
 
Na dann kümmer sich da mal einer...
 
Na dann auf! Du hast es ja vorgeschlagen :)
 
Vermutlich müsste man - um nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen - nur Sample-Material verwenden, dass Royalty Free oder als CC lizenziert ist (z.B. von http://freemusicarchive.org/). Fände ich interessant...
 
Yo gute Idee. Sind ein paar Sachen dabei, die man für sowas nutzen könnte. (Soweit ich die Seite verstehe und da alles erlaubt ist, was angeboten wird)

Jetzt brauchen wir nur noch einen Veranstalter...
 
Na dann kümmer sich da mal einer...
Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich Zeit dafür habe... finde es aber dennoch cool.

Postet doch hier einfach drei unterschiedliche .wav-Tracks (frei von Urheberrechten bzw. Lizenzen) und daraus basteln wir dann mal was.

Regeln (Vorschlag):

1.) Quellen:
Ausschließliche Nutzung des vorgegeben Materials, "fremde Sounds" (Synths und Samples) sind nicht erlaubt

2.) FX:
Nur Maschine-FX (factory content)

3.) Länge:
mind. 16 Takte

4.) Genre:
egal

5.) Zeit:
bis zum So, 21.02.2016

6.) Upload und Bewertung:
Upload als Maschine-Projekt mit Samples auf eigenen Cloud-Speicher ab dem Mo, den 22.02.2016, um 0000 Uhr.
Der freigegebene Link wird dann hier gepostet (so das jeder jedes Projekt downloaden kann)
Bewertet wird dann bis zum So, den 28.02.2016, 2400 Uhr (jeder postet seine zusammengefassten Bewertungen aller "freigegebenen" Projekte - Skala 1-10).

7.) Preis
Der Gewinner ist eben der Gewinner - vorerst (hab nix zu verschenken)

8.) Anzahl Projekte
Jeder User darf nur ein Projekt "freigeben"!



Bemerkung:
Ich kann nicht auf
zugreifen. Also bitte postet einefach drei Audiotracks (zum Download).
Das sind alles nur Vorschläge. Wenn jmd bessere Ideen hat - feel free!
Gerade was den Upload und die Bewertung betrifft gibt es natürlich auch noch ganz andere Möglichkeiten. Mit meinem Vorschlag wäre sichergestellt, das vorerst nur Maschine-Nutzer des Projekt öffnen und demnach bewerten können. Vielmehr kann aber damit aber die korrekte Nutzung der vorgegebenen Quellen überprüft werden.
Davon abgesehen sieht jeder mal, wie der andere sein Projekt aufgezogen hat. ;-)
(das interressiert mich brennend).
Für den Anfang wäre das ein schöner kleiner Kreis, um sich mal auszutauschen. Fände ich schön.
Sollte das nicht gewünscht werden - feel free!
 
Also nur auf das vorgegebene Sample-Material zuzugreifen finde ich zu restriktiv. Ich fände es gut, wenn es keine Restriktionen gäbe, außer das das zur Verfügung gestellte Sample-Material einen Großteil des Projekts ausmachen muss. Bei futureproducers.com hat man es so formuliert:

Entry beat must mainly consist of the sample material provided. Other than having a provided sample act the main part, there are no restrictions so do what you feel like doing.

Generell wäre es auch gut, wenn man auch ohne Maschine mitmachen können.
 
Generell wäre es auch gut, wenn man auch ohne Maschine mitmachen können.
Kann man doch, es geht hier ja nur um das Slicen und Choppen des Ausgangsmaterials...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
268
Webzyx
W
AndreasB
Antworten
8
Aufrufe
472
AndreasB
AndreasB
Modus
Antworten
8
Aufrufe
384
Modus
Modus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben