Start Stop Maschine MK 3

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo,

warum funktioniert bei der Maschine Hardware die Start und Stop Funktion nicht mehr , hat das was damit zu tun, dass ich paralell die Software auch nutze und sich da etwas verstellt hat ? Wenn ja, wo kann ich das wieder ändern ?

Am besten so, dass sich das nicht dauernd verstellt.

Danke für die Hilfe

Beste Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das geht nur Standalone und in deiner DAW nicht.
 
Keine Maschine +. Als VST Einbindung
 
Ja das geht nicht in deiner Daw,
 
Wie, das geht nicht ? Soll das heißen, dass die Funktion jetzt immer deaktiviert bleibt an der Hardware ? Das meinst du doch nicht im Ernst.
Wie verhält es sich denn bei Standallone ?
 
Also ich nutze die Maschine in Cubase und spiele Patterns Part für Part ein und dann ziehe ich die wavedatei als Idee in Cubase und Mute die Instrumentenspur, ist leider noch nicht ausgreift die Maschine mit Cubase. Oder man betreibt die Maschine im Midimodus und nutzt nur die Sounds, da ich aber die Software von der Maschine gerne nutze mache ich es so. Finde das auch alles sehr umständlich vor allem wenn ich dann nur die Kick oder sowas haben möchte Wechsle ich in der Hardware auf dem Keyboard Modus und kann dann so die einzelne Sachen reinziehen, wie nur die Kick etc. es geht bestimmt auch noch irgendwie anders. Baer da gibts bestimmt noch welche die sich damit noch besser auskennen.
 
Danke für die Antwort, leider weiß ich immer noch nicht, wie ich die Funktion "Play" wieder in der Hardware aktivieren kann,
 
Ich hab dann mal selber die Lösung gefunden und hoffe, dass ich auch anderen damit helfen konnte, die es auch nicht wußten.


Der Play-Button meiner MASCHINE funktioniert nicht​


MASCHINE 1 / 2 als Plug-in​

Wenn du MASCHINE als Plug-in in deiner DAW benutzt, wird der PLAY-Button am MASCHINE-Controller deaktiviert. Alle Transportfunktionen in MASCHINE werden in diesem Fall von deiner DAW aus gesteuert, damit die Wiedergabe synchron verläuft.

MASCHINE 2-Software Standalone​

Wenn der PLAY-Button nicht funktioniert, wenn du MASCHINE 2 standalone benutzt, überprüfe die MIDI-Einstellungen unter Preferences > MIDI > Sync. Stelle sicher, dass du im Mode-Menü die Einstellung Off ausgewählt hast, um den PLAY-Button zu aktivieren.
MIDISyncOff.png

MASCHINE 1-Software Standalone​

Wenn der PLAY-Button nicht funktioniert, wenn du MASCHINE 1 standalone benutzt, überprüfe die Einstellung der Funktion Sync to External MIDI Clock im File-Menü von MASCHINE. Ist die Funktion mit einem Punkt (Mac) oder einem Häkchen (Win) versehen, klicke auf den Eintrag, um die Funktion abzuschalten und den PLAY-Button wieder zu aktivieren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
541
gkrazzhoopper
G
A
Antworten
6
Aufrufe
385
Anfänger_1
A
Q
Antworten
5
Aufrufe
519
qiwi
Q
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben