Funny Rhythms

Für meine Ohren sehr ungewohnt, aber tatsächlich "funny" - meine ich positiv! Ich suche so etwas wie einen Refrain den ich "liebhaben" kann. Bin ich zu konservativ?
 
Einen Refrain gibt es in Clubmusik nicht immer. Da ist der Aufbau eher

- Intro
- Break
- Mainpart
- Outro

Weiß jetzt nicht, ob der Liedersteller das Schema hier eingehalten hat.

Ich finde den Song auch fanniii. Allerdings fehlt mir ein bißchen Lowend für einen Drum'and'Bass Track. Da noch mal mit dem EQ nachschauen. Ansonsten ganz schöner Dräck, äh, Track, meine ich. :-D
 
@euphoric-feel
Da noch mal mit dem EQ nachschauen

Möchtest Du das für mich übernehmen?
Oder genauer sagen was ich da machen muss.

Ich bin im Mastern nicht so gut. :-D

Ansonsten : wie gefällt der Scat-Gesang am Anfang?

Übrigens : die Snare auf der Zwei und der Vier ist in Wirklichkeit ein kurzes Vocal, bei dem ich mit dem Mimik-Sampler (Rack Extension von Reason) eine schnelle Hüllkurve auf die Tonhöhe angewendet habe. :)
 
Kannst mir ja mal ein ungemastertes WAV-File rüberschicken, das bei -6 dB Lautheit liegt.

Edit: Ich habe deine PN erhalten. Wenn du mir das WAVE-File schickst, probiere ich mal in den nächsten Tagen zu mastern. Ich lade es dann in Dropbox hoch und verlinke es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal versucht. Vorweg: ich bin kein Profi und dieser Track ist wirklich schwer zu mastern. :)

Was ich gemacht habe:

- EQing
- Kompression
- Stereobreite
- Limiten

Mit dem EQ habe ich das Lowend extrem geboostet, weil das völlig gefehlt hat auf dem Stereofile, das du mir geschickt hast. Außerdem habe ich versucht, die Mitten mehr auszubalancieren, was schwierig war. Und die Höhen geboostet.

Hier nun das Ergebnis:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niklas,

danke erstmal für das Mastering.

Ja, es ist lauter.

Und die Stereo-Erweiterung kommt gut.

Stellenweise habe ich aber den Eindruck, dass es überkomprimiert ist (z.B.
direkt am Anfang, wo der Scat-Gesang auf die Bass-Drum trifft).

Bei 4:15 bis 4:35 klingt der Bass arg übersteuert.

Aber Du hast ja schon gesagt :
schwer zu mastern.

Ich kann mir vorstellen, dass es ein Balance-Akt ist, allen Aspekten gerecht zu werden.

Gruß
Kai
 
Moin ,

triolische Elemente , dann Breakbeat geradlinig , soundmäßig sehr sphärisch (teilweise) is'n bisschen lang aber nicht unbedingt langweilig ..
MfG
Chtis
 
Moin Chtis,

danke für Deine Einschätzung.

Gruß
Kai
 

Ähnliche Themen

Modus
Antworten
6
Aufrufe
319
Modus
Modus
stompology
Antworten
15
Aufrufe
395
stompology
stompology
Modus
Antworten
8
Aufrufe
815
Modus
Modus
SilentWarrior
Antworten
4
Aufrufe
377
JoJabes
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben