Fragwürdige Technologie

Modus

Modus

Registriert
11.07.17
Beiträge
274
Reaktionen
88
Punkte
610
Hallo,

habt Ihr Euch auch schon mal gewundert, wie es bereits in den 1980-er Jahren möglich war, einen Taschenrechner, der komplexe mathematische Funktionen berechnet, mit sehr vielen Transistoren auf eine Platine zu schreiben? (Ich weiß es handelt sich dabei um eine FSMD, aber ich staune trotzdem darüber)

Oder dass sich die Leistungsmerkmale von Computern im Laufe der Zeit exponentiell vervielfachen?

Ohne jetzt weiter auf den Inhalt einzugehen :

Wie findet Ihr den Track so soundtechnisch?

Er soll ein Bestandteil des Albums "Pain" werden.


View: https://soundcloud.com/user-686237355/technology

LG
Modus
 
Ziemlich schräg, nichts was ich gerne hören würde.
 
Ich muß zugeben, mir wäre das auch zu „artifiziell“, es fehlt irgendwie der Spaß beim hören.
Leicht verkopft irgendwie, aber die interessante Grund-Idee sehe ich bzgl. der musikalischen Ausdrucksstärke nicht wirklich überzeugend, zwingend reflektiert sozusagen.

Ist bestimmt Ansichtssache und kann auch sein, daß ich schwer abseits der Zielgruppe liege, aber ich kann damit nicht viel anfangen - nicht böse sein ;-)
 
Mir gefällt es, ist aber nicht mein Geschmack.
Aber irgendwie gut gemacht mit Abwechslung.
 
Es hat eine gewisse Anmutung die Kraftwerkish ist, ohne jedoch diese simple Energie innezuhaben.
Mir wäre es von daher etwas zu beliebig...
 
OK, danke trotzdem für das Feedback.

@HannesMac

Dann besteht ja noch Hoffnung. :)
 
OK, danke trotzdem für das Feedback.

@HannesMac

Dann besteht ja noch Hoffnung. :)
Ich will damit nur sagen, dass das nicht meine Musikrichtung ist!
Aber es ist von dir gut gemacht. Und das mit dem Sprachtext hat mir schon immer gefallen.
Aaaah, sehe gerade, den ersten Satz hast du auf LM18 bezogen.
 
Finde ich gut, hat so Kraftwerk-Vibes

und The Spice Of Life (fat Mix) gefällt mir noch besser :D
 
Das freut mich sehr.

Gut zu wissen, dass es Benutzer gibt, die auch ältere Sachen von mir anhören. Ich musste nämlich das eine oder andere Stück löschen, um wieder Platz zu haben. :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben