November - Chillger 4ot4

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Stimmung/Vibe gefällt mir gut, Track nimmt mich grundsätzlich mit 👍. Finde hat schöne Sounds und Elemente und gefühlvolles Arrangement! Habe dennoch ein paar Vorschläge/Punkte die ich angehen würde:

- Drums/Percs tönen zwar gut aber für mich zu immer gleich/gleich. Würde die noch viel stärker dazu benutzen die "Stimmungsschwankungen" des Tracks zu unterstützen. Mehr Variation in den Patterns, Automation der Sounds (Decay, Filter, etc) und kleine Fills und so können in meiner Erfahrung sehr viel ausmachen um einen eh schön gefühlvolles Arrangement ab zu runden.
- dieser Sound (Synth/Gitarre (?)) der bei 1:53 rein kommt und alle zwei Takte zwei Töne spielt passte für mich nicht so in die Soundlandschaft 🤷‍♂️
- Dieser Akkordwechsel bei 3:17 kommt für mich ein wenig "aus dem nichts" ...
- Finde Sounddesign von den Marimbas (?) die im Break bei 4:01 rein kommen eher lau/zu generisch - wird für meine Ohren dem Rest des Tracks nicht gerecht
- Low End/tiefer Mitten tönen auf meinen Studio Kopfhörern zTeil noch etwas "hohl" - vielleicht mal probieren irgendwo zwischen 200Hz und 500Hz das etwas leiser zu machen, denke das könnte das LowEnd etwas kompakter daher kommen lassen...

Natürlich alles auch subjektive Ansichten und Geschmackssache. You do you!
 
Für meine Begriffe ist das ein richtig gut klingender Mix. Mir fehlt auch nichts im Lowend oder leicht höher gelegenen Frequenzspektrum.
Finde für die Art Genre benötigt man auch nicht zwingend viel mehr Lowend.

Mir fällt hier auch nichts auf, was vom Sound her so überhaupt nichts im Mix zu suchen hätte. Für mich klingt das alles relativ harmonisch, gefühlvoll und subtil.
 
Danke euch beiden.

Das ist etwas was ich 2021 angefangen hatte und damals nicht weiter machte.
Habe es auf Dropbox wieder entdeckt.

Wollte jetzt zu meiner persönlichen Einschätzung eben noch weitere Meinungen hören.
 
Schönes Stück. Ich bin zwar nicht in dem Genre aber hier ein par Sachen die mir zum Mix eingefallen sind:

Kick Transient zu laut
Clap braucht denke ich mehr vol
Mehr saturation processing auf dem Drumbus - wirkt alles etwas unzusammenhängend - kann man auch über level Balancing lösen
Ich vermute der Mix könnte mehr Saturation/Compression vertragen - Er ist zwar clean, wirkt aber abundzu unblanced
Bei manchen Melodielinien fehlt mir die Automatition von Hallräumen oder allgemeine Modulation
Etwas mehr Fx für Übergänge
Etwas mehr Drum Variation

Dann sollte das passen
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
99
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
301
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
387
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
14
Aufrufe
404
MartyK
MartyK
euphoric-feel
Antworten
8
Aufrufe
410
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben