Märchen-Text von NinaEins vertont. Bitte ein paar Rückmeldungen

  • Ersteller Strange
  • Erstellt am
Der Refrain gefällt mir ganz gut :)
Strophe sind noch etwas schlicht musikalisch mit der Guitar unden zwei Akkorden ,da sollte imho noch etwas passieren...
Text gefällt mir gut :)
Das durchgehende Rim-Shot nervt auf Dauer , das würde ich rausnehmen oder soundlich anders gestalten. Klingt wie ein Click der vergessen wurde vor dem recorden.
Gesamtstück gefällt mir , finde es auch klasse wir du das Thema "Märchen" mit deiner Soundauswahl unterstützt und umsetzt. Die sphärischen Pads , Glocken etc. passen da im Refrain sehr gut zu Thema.
Sehr schön :)
lg hopoh
 
Das durchgehende Rim-Shot nervt auf Dauer , das würde ich rausnehmen oder soundlich anders gestalten
Höre ich auch so.
Ninas Texte sind echt Klasse.
Das merkt man vor allem wenn sie mal mit Musik unterlegt sind.
Ansonsten gut umgesetzt.
 
Danke ihr zwei,

ich werde mal mit dem rimshots rumspielen... die Einfachheit in den Strophem ist eher Absicht, aber mal sehen...

Gruß
Peter
 
Gefällt mir. Nur dieses (ich weiß nicht, wie das heißt) Geticke sollte raus. Ansonsten nix zu meckern. :)
 
Es gefällt auch mir sehr gut. Verbesserungen sind lediglich im Mix durchzuführen, im Refrain geht mir der Gesang etwas zu weit unter.
 
Idee ist gut. In den Strophen fehlen die drums noch (ja weg mit diesem monotonen...klick) und den Bass solltest Du auf jeden Fall tiefer ansiedeln.
Momentan ist der Bass ja kaum von der Gitarre zu trennen, der geht unter. Bass Sound und was der spielt, da braucht es noch Arbeit.

Untenrum muss der Mix imo fetter werden. :)
 
Ich denke auch, dass die Drums, insbesondere die Rim Snare, einer Überarbeitung bedürfen.
 
Danke allen fürs Feedback!

Ich habe versucht die Verbesserungsvorschläge umzusetzten. Besser so? Ich freue mich über weitere Kommentare.



Gruß
Peter
 
Besser so!
 
Umsetzung, Gesang und Mix finde ich gelungen und kann so bleiben (aktualisierte Version gehört).

Nur kompositorisch kanns demnächst etwas mehr sein. Bin zwar auch ein Freund des Minimalismus, aber 4 min lang die gleichen 8 Takte (insbesondere harmonisch) ist mir auf Dauer zu fad.
 
Nur kompositorisch kanns demnächst etwas mehr sein. Bin zwar auch ein Freund des Minimalismus, aber 4 min lang die gleichen 8 Takte (insbesondere harmonisch) ist mir auf Dauer zu fad.

Das ist okay, wenn es Dir nicht gefällt, aber es gibt ne Menge Beispiele von tollen Songs mit ähnlich vielen Akkorden, die sogar länger sind. :)
Trotzdem Danke für Deine 4 min Zuhören.

Gruß
Peter
 
Guter Song !

MIr gefällt der Gegensatz Refrain - Strophe.
Trotzdem find ich das nicht bereits der erste Refrain gleich in seiner ganzen "Pracht" kommen sollte. Die Steigerung zur Strophe hin ist schon gut, nur fürs erste Mal dreht der Refrain zu stark auf. Das könntest aufteilen, bei jedem Refrain bissl mehr. Erst am Schluß volle Power. Paff

Bass muss besser wahrnehmbar sein. Ebenso die Drums.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben