Lohnt sich Cubase Elements 7?

  • Ersteller ShowDownMuzikk
  • Erstellt am
Gibt es eigentlich beim Update auch ne Edu-Variante? Dann dürfte es wirklich erschwinglich werden. Also wenn man C5 schon hat dann auf C7 Elements zu gehen klingt irgendwie nicht so sinnvoll, preislich nicht und Feature-mäßig auch eher nicht.

BTW vllt kann man von C5 auf C7 Elements down-cross-upgraden
smil451c7211b9e19.gif
 
Also wenn man C5 schon hat dann auf C7 Elements zu gehen klingt irgendwie nicht so sinnvoll, preislich nicht und Feature-mäßig auch eher nicht.

die Ansprüche sind natürlich unterschiedlich, aber ich halte den Schritt persönlich auch nicht für
"so sinnvoll".
 
Kann angesichts des recht hoehen Uodatepreises von fast 300 Öckern schon durchaus sinnvoll sein :) Weß wovon ich spreche...

Wenn man den ganzen zusätzlichen Features nicht benötigt warum sollte man 250 Euro letztlich Für features bezahlen die man nicht braucht...
Was den Multi-Export anbelangt : Hier gibt es ja noch Schützenhilfe von "Meap"
 
Hier gibt es ja noch Schützenhilfe von "Meap"



Also nehmen wir Meap und Melodyne (wie oben empfohlen). zusammen schonmal 150 Tracken minimum.

Wenn man den ganzen zusätzlichen Features nicht benötigt warum sollte man 250 Euro letztlich Für features bezahlen die man nicht braucht...

klar! ich frage mich nur wieso Leuten das nicht schon bei der Anschaffung von Verion 5 anno 2009 eingefallen ist :) Also sorry. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Aber muss ich ja nicht.

Ich persönlich würde lieber mit der grossen 5.5 als mit Elements 7.5 arbeiten.

aber wie oben verlinkt, gibt es ja den Featurevergleich der unterschiedlichen Versionen. Das kann jeder schnell mit sich selbst ausmachen.

Hier nochmal der Direktlink.
http://www.steinberg.net/fileadmin/...7_extensive_comparison_chart_-_2013_11_26.pdf

@TS
Schau Dir das ganz genau an, denn es sind einige heftige Einschnitte im Vergleich zu Deiner grossen 5er. Spurenbeschränkung, hochwertige Pitch-Algos noch zu erwähnen, neben den bereits aufgeführten Klamotten.

Simples Szenario...Du möchstest evtl. auch mal einen Song mischen, den ein User oder wer auch immer bereitstellt. Es kann sein, das Du da schnell in die Röhre guckst. 48 Audio Spuren reicht oft, aber nicht immer.
 
klar! ich frage mich nur wieso Leuten das nicht schon bei der Anschaffung von Verion 5 anno 2009 eingefallen ist Lächeln Also sorry. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Aber muss ich ja nicht.

Wie so oft im Leben: "Erst die Gier - dann die Einsicht - und letztlich die Vernunft"
 
jaja, das ist ja alles wahr. Die größten Versionen sind halt immer die besten.
;-)
Aber wer nun mal nicht so viel Kohle hat oder ausgeben will, oder wenn man mit Mukkemachen erst anfängt, oder wem ein paar genannte Features weniger nicht mal auffallen - für den ist Cubase Elements 7 (für 40-90 Euro!) doch wie gemacht. :)
Hat alles seine Berechtigung. Für jeden Geldbeutel was dabei...

Lustiges Beispiel am Rande:
Letzten Herbst im Urlaub hatte ich auf nem alten Rotz-Notebook z.B. nur ne verdammte, totalst abgespeckte Cubase LE 5 (!) - inklusive dem miesesten Pitch/Stretch-Algo - hab mir zusätzlich ein paar Freeware-Plugins runtergeladen. Aber ich habe damit ein paar meiner geilsten Songideen und Sounds (der schlechte Algo trug sogar noch dazu bei) gefrickelt... Das war mal ne tolle Erfahrung..
Kurz: manchmal ist weniger ja doch mehr. *
;-)



*(natürlich importierte ich die Sachen dann in die große C7er zur Weiterverarbeitung)

.
 
ber wer nun mal nicht so viel Kohle hat oder ausgeben will, oder wenn man mit Mukkemachen erst anfängt, oder wem ein paar genannte Features weniger nicht mal auffallen - für den ist Cubase Elements 7 (für 40-90 Euro!) doch wie gemacht.
Hat alles seine Berechtigung. Für jeden Geldbeutel was dabei...

Alles ohne Frage...aber die Wenigsten haben solche Vorrausetzungen, wie der TS.
Ich befürchte, das die Gefahr sehr groß ist, dass er auf einmal feststellt, das in der Elements doch was fehlt.
Er hat ja schliesslich 5 Jahre mit der grossen 5er gearbeitet.
 
Was das betrifft, bin ich völlig deiner Meinung. Das wahr.
Er soll (wird) sich halt die Demo zu der Elements 7 mal ziehen, parallel dazu gleich auch mal die große Version.
Einen Dongle hat er ja..... (...)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben