Upgrade von Cubase Elements 6 auf Elements 7

  • Ersteller Lrecords
  • Erstellt am
Lrecords

Lrecords

Registriert
06.01.06
Beiträge
227
Reaktionen
20
Ort
Essen
Punkte
466
Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine Frage. Lohnt es sich von Cubase Elements 6 auf Cubase Elements 7 upzugraden? Ich habe keine Ahnung über die neuen Funktionen von Version 7, daher meine Frage. Eigentlich komme ich noch sehr gut mit der Version 6 zurecht und habe noch lange nicht die Grenzen erreicht. Ist der Sprung sehr deutlich? Ich hatte auch schon überlegt, direkt auf die Artist Version zu gehen, da dann der Sprung deutlicher wäre. Aber wie gesagt, eigentlich komme ich noch sehr gut mit Elements aus. Daher wäre das rausgeschmissenes Geld. Was meint ihr? Sollte man abmelden?

Gruß Lrecords
 
ich war mit Elements6 auch ganz zufrieden.
Bin vor ein paar Tagen auf Artist 7 umgestiegen, hauptsächlich wegen der Anzahl Sounds, den mitgelieferten VSTs und der Möglichkeit, bei Artist mehr VSTs etc nutzen zu können. Hatte leider noch nicht viel Zeit für die neue Version aber mit den vielen neuen Sounds und den VSTs bin ich zufrieden.
Dafür scheint mir auch der Preis 170€ für das Upgrade OK (Vorsicht: Preiserhöhung im Newletter angekündigt).
Von den neuen Funktionen der 7er Version hab ich noch nicht viel gesehen, das war aber auch nicht mein primäres Ziel.

Leider habe ich feststellen müssen, dass es in dem bisher einwandfrei laufenden System nun plötzlich mal Knackser und Aussetzer gibt. Das ärgert mich im Moment ziemlich, weil ich einfach keinen Bock auf eine Systemoptimierungsarie habe. Ich kann mir das momentan nur mit schlampiger Übernahme von Konfigeinstellungen beim Upgrade erklären und finde das ziemlich schwach.

Von Elements 6 nach 7 zu migrieren, ist aus meiner Sicht nicht wirklich spannend, insbesondere da die 6er Version ja auch bei dir anscheinend gut läuft.
 
Der einzige Grund für ein Update auf Elements 7 wäre die neue MixConsole und rudimentäre Features der Akkordspur.

Näheres verrät dir evtl. das Handbuch!
 

Ähnliche Themen

crytsalball
Antworten
10
Aufrufe
548
crytsalball
crytsalball
emulator
Antworten
15
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben