lizenz weiter verkaufen ?

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Ich hätte mal aus sicherheitsgründen eine Frage, und zwar wollte ich mal wissen ob man die studio one Lizenz trotz Registration über die einstellung Lizenztransfer wo man die email eingeben muss weiter verkaufen kann. ?
 
wollte ich mal wissen ob man die studio one Lizenz trotz Registration über die einstellung Lizenztransfer wo man die email eingeben muss weiter verkaufen kann. ?

Ja, kann man. Früher war das kostenlos, mittlerweile nimmt Presonus dafür aber (ich glaube) 20 oder 25 USD als Transfergebühr. Den Transfer kann man über seinen Account erwerben und die Lizenz dann an den neuen Eigentümer weitergeben (ich glaube, sogar ohne den Support dazu nochmal zu bemühen). Logg' Dich mal ein, dann findest Du das bestimmt.
 
Wozu sollte das denn wohl sonst gut sein? Und was für Sicherheitsgründe?
 
Hallo,
der Lizenztransfer geht komplett automatisch ohne den Support. Die Kosten bei S1 sind 25 Euro + Steuer, also grob 27,5 Euro, nicht wenig. Bei Notion sind es z. B. grob 10 Euro. Man benötigt die Mail-Adresse des Accounts des Käufers und dann bezahlt man z. B. mit Paypal und der neue Eintrag erscheint im Account des Käufers. Vom Ablauf her super einfach und schnell, aber leider recht teuer.

Timo
 
okey ich danke euch :)
 
Wozu sollte das denn wohl sonst gut sein? Und was für Sicherheitsgründe?



smil451c7211b9e19.gif
...er wollt bestimmt nicht im S1 Forum schreiben, das er Studio One verkaufen will;-)


...hatte bestimmt Angst vor dem "Schlächter" im Teufelsgewand;-)
smil62.gif


Ich habe auch schon geguckt, im Dez.15 habe ich auf S3 ein upgrade gemacht, also über ein Jahr her. Jetzt warte ich noch bis zum nächsten größeren update, tut sich da nichts bei der Grafik (kein Bock das jetzt hier zu erklären), bin ich auch raus!

Cubase hat echt viele Dinge, die einfach nur "versteckt" waren, doof von mir, und doof von Steinberg!
Native Instruments geht bei mir wohl noch eher über den Jordan (Bucht), da passiert ja gar nichts mehr, nicht mal VST3, Skalierung oder bei der GUI...nicht jeder hat Bock virtuelle Blöcke mit Spaghetti vollzuhängen, wie in Reaktor, oder 1,2 Millionen Sample Libarys durch zuhören
smil451c72ad839b6.gif

[color=#ffff80; font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 11px; font-weight: bold; background-color: #3c3c3c]Ich wünsche Euch allen, ein gesundes, friedliches, sorgenfreies, wohlhabendes und musikalisches ...2017![/color]
 
Sicherheitsgründe

Falls er es nicht ans Laufen bekommt und dann die Frage nach der optimalen DAW gestellt wird. Oder welcher Mac für Logic am besten ist.

*renn...
 
Laufen tut schon alles wie es soll
 
Aha Deydi braucht ne neue DAW... - mal wieder:):);-)!!!
 
Na hab Mr die NI komplet Kontrol S61 gegönnt, hoffe das klappt mit S1 :)

Kommt am Montag
 
Hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen!? Habe eine Lizent von S1 6 Artist verkauft. Wollte nun die Lizenz übertragen (Emailaccount des Käufers ist vorhanden), habe die Emailadresse des Käufers eingegeben und dann auf weiter geklickt. Da soll ich nun u.a. die Daten meiner Kreditkarte eingeben. Ich habe aber überhaupt keine Kreditkarte (hatte noch nie eine). Eine andere Bezahlmöglichkeit, wie Paypal oder Banküberweisung kann man nicht auswählen. Der Käufer hat mir schon Geld per Paypal geschickt. Die Lizenzübertrageung funktioniert nur in Verbindung meiner Bezahlung der Gebühren. Was muss/kann ich jetzt tun? Musikalische Grüße Peter Bengelmann
 
Hi,
Ich hatte das in der Vergangenheit immer mit Paypal machen können. Haben die das tatsächlich geändert und Paypal ausgeschlossen?
 
Ich war neulich bei einem Händler (Samplelibraryhersteller) und konnte nicht bezahlen, da nur Kreditkarte möglich war. Ich habe die dann angeschrieben und sie haben für mich Paypal freigeschaltet. Es geht also. Einfach mal anfragen, kann ja nicht schaden.
 
Schon mal danke an Euch. Habe bei Presonus angefragt und warte jetzt einfach. Der Käufer, der eine Software von mir gekauft hat, ist geduldig und nett! Musikalische Grüße Peter Bengelmann
 
Man kann sich bei Paypal eine Kreditkarte bestellen, das ist eine ganz normale Mastercard, mit der man dann in solchen Situationen eben "per Kreditkarte" bezahlen kann. Ist kostenlos, nutze ich schon seit einigen Jahren.
 
Hallo BodoH, danke für den Hinweis. Wollte keine Kreditkarte beantragen. Außerdem bin ich sicher, dass ich als Rentner, der vom Amt noch was dazu bekommt, überhaupt nicht mehr "kreditwürdig" bin. Nun kann ich die Software noch nicht einmal verschenken oder spenden, da ich ja keine Lizenzübertragung machen kann. Auch jemand "anders aus meinem Bekannten/Verwandten-kreis mit Kreditkarte kann das nicht, weil die Software ja auf meinen Namen läuft!? Dass "Presonus" lieber verkauefen will, verstehe ich! Ich habe allerdings auf "Studio One 5 Professional "upgegradet". Dafür musste ich mir extra eine Artistversion 4 kaufen, weil das System von Presonus kein Upgrade von Artist 6 zu Professional 5 macht (es kam immer die Meldung, dass das nicht möglich ist, weil ich von einer "großen" zu einer "kleinen Version nicht upgraden kann. Nun genug gemeckert. Habe ein "Ticket" bei Presonus gemacht und warte auf eine Antwort nächste Woche (die antworten eigentlich immer und schnell). Bleibt noch, dass jemand, der das heit liest eine Idee für mich hat!? Noch schönen Sonntag Euch allen und musikalische Grüße Peter Bengelmann
 
Du kannst ggf eine Guthaben-KK nehmen, aber mei.
 
Hallo Muffy, danke für Hinweis. Müsste aber noch wissen, was ein "Guthaben-KK" ist, sorry!? Vielleicht bin ich ja "oldscool" oder sogar "zu alt", um das zu verstehen, aber Du oder irgendjemand wird mich sicher aufklären!? Musikalische Grüße von Peter Bengelmann
 
Eine Kreditkarte, die trotz des Wortes Kredit mit Guthaben bestückt wird, dass man dann abrufen kann, vergleiche Prepaid Handy. Eine solche Karte dürfte, da sie ja faktisch keinen Verfügungsrahmen hat, schufaneutral sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben