Avenger 2: knifflige LIZENZ-Frage (Er und sein Kumpel)

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
C

crayzeee

Registriert
10.12.09
Beiträge
1.078
Reaktionen
199
Punkte
1.797
Hallo,

also mein Kumpel (wir nennen ihn mal Max) will sich den Avenger 2 kaufen.

Nun ist es aber so, dass er mit seinem ANDEREN Kumpel (Moritz) an einem Track arbeitet in Moritz seinem Studio, also auf Moritz seinem PC.

Kann nun mein Kumpel Max seinen Avenger 2, in der Zeit wo er mit seinem Kumpel Moritz den Track macht, seinen Avenger 2 auf dem PC von seinem Kumpel (Moritz PC) installieren und dort solange verwenden, bis der Track fertig ist? Er will den Avenger 2 danach wieder bei Moritz deinstallieren und auf seinem eigenen PC (Max PC) installieren.

Geht sowas Lizenz-mäßig mit dem Avenger 2 ? Ich meine, die Lizenz ist ja nie GLEICHZEITIG auf 2 unterschiedlichen PCs.

beste Grüße, c.
 
Wieso schaust Du Dir nicht die "Terms of Use" des Herstellers an ?
 
Wieso schaust Du Dir nicht die "Terms of Use" des Herstellers an ?
Hatte ich natürlich. Da wird aber dieser spezielle / knifflige Fall nicht angesprochen. Zumindest ist es für mich nicht ersichtlich.
 
laut den terms & conditions ist relevant, dass nur du (Max) die Lizenz verwendest und niemand sonst (Moritz).
Es ist zwar der PC von seinem Kumpel (Moritz) aber trotzdem letzlich ja noch sein eigenes (Max) Projekt.

In dem Fall würde wahrscheinlich die Firma iLok ihren Trumpf voll ausspielen. 🤔 Da bräuchte man den iLok nämlich nur an den PC von seinem Kumpel Moritz ranstöpseln, und dann würde es funktionieren. 🤔
 
Ich würde das so einschätzen:

"Wer viel fragt, bekommt viel Antwort!"
 
Es ist zwar der PC von seinem Kumpel (Moritz) aber trotzdem letzlich ja noch sein eigenes (Max) Projekt.

In dem Fall würde wahrscheinlich die Firma iLok ihren Trumpf voll ausspielen. 🤔 Da bräuchte man den iLok nämlich nur an den PC von seinem Kumpel Moritz ranstöpseln, und dann würde es funktionieren. 🤔

Avenger 1 und jetzt weiterhin auch 2 arbeitet nicht (mehr) mit Dongle sondern läuft mittels Aktivierung mit deiner System ID deines Rechners. Dir stehen insgesamt 3 Aktivierungen zur Verfügung. Die sind natürlich nur für deine "eigenen" PCs gedacht. ;)

Auch wenn du den Avenger nicht nach den gültigen Nutzungsbedingungen auf fremden PCs aktivieren DARFST, wird es wahrscheinlich trotzdem funktionieren - alles ohne Gewähr. Ob parallel regelmäßig irgendwelche IP-Adressen Checks laufen, weiß ich nicht, was allerdings eher unwahrscheinlich ist.
 
Avenger 1 und jetzt weiterhin auch 2 arbeitet nicht (mehr) mit Dongle sondern läuft mittels Aktivierung mit deiner System ID deines Rechners. Dir stehen insgesamt 3 Aktivierungen zur Verfügung. Die sind natürlich nur für deine "eigenen" PCs gedacht. ;)

Auch wenn du den Avenger nicht nach den gültigen Nutzungsbedingungen auf fremden PCs aktivieren DARFST, wird es wahrscheinlich trotzdem funktionieren - alles ohne Gewähr. Ob parallel regelmäßig irgendwelche IP-Adressen Checks laufen, weiß ich nicht, was allerdings eher unwahrscheinlich ist.
Achso, jetzt hab ichs BESSER verstanden. ^^ 👍🏽 vielen Dank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben