Leaf - Come Around (Mixing for fun)

Nur das Gepumpe geht mir auf den Sack bei diesen Comps. Insgesamt holen die schon gut die Räume aus der Versenkung.

Die SSL Teile pumpen von allen Comps eigentlich fast noch am wenigsten.


meinst Du the glue? Ah ich meinte eher so Gyraf SSL usw. Die Hardware Teile (kenne nur die Clones) pumpen teils recht ordentlich. Hatte mal den IGS S-Type. Den fand ich auch nicht so toll, bzw. mit MIxknob ging es dann :D
 
Ich habe mal ein Video gesehen, wo man die Leadvocals als Sidechain-Input für den Summenkomp genommen hat. Ich glaube das war Warren "Marvellously Wonderful" Huart.

Das coole war, dass die Vox so immer in Front bleiben, egal was passiert. Leider hat der UAD SSL kein Sidechain.
 
meinst Du the glue? Ah ich meinte eher so Gyraf SSL usw. Die Hardware Teile (kenne nur die Clones) pumpen teils recht ordentlich. Hatte mal den IGS S-Type. Den fand ich auch nicht so toll, bzw. mit MIxknob ging es dann :D

was nimmst du denn für eine Releasezeit?
 
Nein! Ein SSL mit max 1-2dB GR.

Ok, habe das Gefühl die Stimme beeinflusst das Playback stark.

Jedenfalls macht das Tambourine auch leicht pumpende Effekte. Da ausser Vocals nichts gemacht wurde kann es nicht am Loop liegen, denn an dem wurde nichts gemacht.

Also in dem Fall ausser Vocals und Summe wurde nichts gemacht.



Die Drumloops sind sehr tight gemischt – etwas zu tight, zu separiert, da ist parallele Kompression drauf. Auf den Leadvocals ist eine 1176, der macht aber auch nur ab und zu bis max. 3dB GR. Mehr Kompressoren gibt es in dem Mix nicht, klar clipping des AD Konverter und 1dB GR vom Sonnox Limiter und hier und da etwas Distorsion – hallo flipnaut :D



Die finale Version:

 

viel zu clean. Da zerrt nichts. Hab aber gerade nur den Laptop... ;D

Das hörst du doch eh nicht. Nich mal auf deinen PSI;)

stimmt, ich glaube ich hatte die Staubdecken auch noch über den LS hängen... :D

@Andy: Du hast jetzt einen SSL? The Glue oder doch was "echtes"? Hatte vor einer Woche noch verglichen zu API 2500 / Tube Tech... different animals... aber so schlecht sind SSLs nicht. Nur das Gepumpe geht mir auf den Sack bei diesen Comps. Insgesamt holen die schon gut die Räume aus der Versenkung.

Es ist ein HW SSL Clone von einem Bekannten gebaut.

Bei Dir pumpt was? :D
 

viel zu clean. Da zerrt nichts. Hab aber gerade nur den Laptop... ;D

Das hörst du doch eh nicht. Nich mal auf deinen PSI;)

stimmt, ich glaube ich hatte die Staubdecken auch noch über den LS hängen... :D

@Andy: Du hast jetzt einen SSL? The Glue oder doch was "echtes"? Hatte vor einer Woche noch verglichen zu API 2500 / Tube Tech... different animals... aber so schlecht sind SSLs nicht. Nur das Gepumpe geht mir auf den Sack bei diesen Comps. Insgesamt holen die schon gut die Räume aus der Versenkung.

Es ist ein HW SSL Clone von einem Bekannten gebaut.

Bei Dir pumpt was? :D

nur der Blutdruck ;D Außerdem setzt der Herzschrittmacher manchmal aus, wenn AWF dieser Dream Crusher meine superduften Mixe ins Lächerliche zieht :D Naja dafür habe ich seine Abhöre in Grund und Boden gebasst ;D Nun ist seine Kalotte minimal schlabbriger geworden.
 
Ihr (AWF & Flippi) braucht definitiv Eure eigene Show.
 
Nein! Ein SSL mit max 1-2dB GR.

Ok, habe das Gefühl die Stimme beeinflusst das Playback stark.

Jedenfalls macht das Tambourine auch leicht pumpende Effekte. Da ausser Vocals nichts gemacht wurde kann es nicht am Loop liegen, denn an dem wurde nichts gemacht.

Also in dem Fall ausser Vocals und Summe wurde nichts gemacht.



Die Drumloops sind sehr tight gemischt – etwas zu tight, zu separiert, da ist parallele Kompression drauf. Auf den Leadvocals ist eine 1176, der macht aber auch nur ab und zu bis max. 3dB GR. Mehr Kompressoren gibt es in dem Mix nicht, klar clipping des AD Konverter und 1dB GR vom Sonnox Limiter und hier und da etwas Distorsion – hallo flipnaut :D



Die finale Version:


pumpen ist okay, aber etwas tuts noch meine ich. Probelamtisch eher, dass der SSL die Loop Höhen duckt etwas. Gibt aber den Höhen der Stimme PLatz.

(höre gerade echt über ganz miese Boxen ab)
 
Dagegen gibts was von Ratiopharm: Stem-Mixing. ;-)
 
Ich schieb noch mal einen nach:


Klingt recht gut!

Von den Vocals fehlt etwas die Tiefe, die Verbindung zum Rest.
Der Loop ist halt schon recht dünn von der Bassdrum her.

Trotzdem, me like!

Ja mit den Leadvocals hab ich am Schluß etwas übertrieben glaub ich und die stehen jetzt einfach zu weit vorne.

Das die Drums immernoch zu dünn sind. Ich hab leider nur Kopfhörer hier und kann es garnicht über Boxen gegenchecken. Aber verglichen zu deinem hört sich meine BD schon sehr pockig an. Obwohl ich unten schon sehr gut geschoben hab.

Dein Mix hat auch diese Superweite und Tiefe und ist einfach stimmig. Gefällt mir sehr gut.

Das es pumpt höre ich lustigerweise weder bei deinem noch bei meinem über Kopfhörer. Aber übers Handy hör ich das bei meinem sehr genau:) Ich will Heim in mein Studio:)

Bei mir ist kein SSL drauf sondern der Varimu von NI.
 
Naja dafür habe ich seine Abhöre in Grund und Boden gebasst ;D Nun ist seine Kalotte minimal schlabbriger geworden.

Du meinst wirklich das deine Mixe das schaffen? Na...ich habe noch Tracks aus den 90er von mir...die schaffen das....BASSSSSSSSSSSSSS ;-)


Ihr (AWF & Flippi) braucht definitiv Eure eigene Show.

haben wir doch, hier und jetzt :-D
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/203926/Post_2343346.html#72]Krusty[/URL] schrieb in #72: [/ref]
Ja mit den Leadvocals hab ich am Schluß etwas übertrieben glaub ich und die stehen jetzt einfach zu weit vorne.

Das die Drums immernoch zu dünn sind. Ich hab leider nur Kopfhörer hier und kann es garnicht über Boxen gegenchecken. Aber verglichen zu deinem hört sich meine BD schon sehr pockig an. Obwohl ich unten schon sehr gut geschoben hab.

Dein Mix hat auch diese Superweite und Tiefe und ist einfach stimmig. Gefällt mir sehr gut.

Das es pumpt höre ich lustigerweise weder bei deinem noch bei meinem über Kopfhörer. Aber übers Handy hör ich das bei meinem sehr genau:) Ich will Heim in mein Studio:)

Bei mir ist kein SSL drauf sondern der Varimu von NI.


Ich meinte den Vocals fehlt etwas Hall auch wenn sie trocken wirken sollen. Zu weit vorn stehen die eigentlich nicht, da könntest Du sogar noch etwas mehr Präsens rein drehen (obere Mitten und Air) wenn Du das beabsichtigst.

Pumpen tut Dein Mix nicht, vielleicht pumpt der eine oder andere Player unserer lieben Kollegen ;D

Eine fette Bassdrum aus dem Loop zu bekommen ist so einfach nicht möglich. Wenn Du oder Ihr wollt stelle ich die zusätzlichen Bassdrumspuren rein die ich benutz und erstellt habe :)
 
@ Krusty

Recht trocken. Back Vox sind sehr weit hinten. Aber ich denke mit ein paar Tagen pause und wieder bisschen daran fummeln wird das echt gut. Sind ja nur Kleinigkeiten, nichts gravierendes.

@ andy_g

Dieses mal mag ich deinen Mix weniger. Mir persönlich ist der Loop für diese ruhige Nummer zu sehr aufgeblasen worden. Auch mag ich in den Höhen etwas nicht. Der Bereich über 12k ist mir zu viel.
Aber auch das ist wirklich nichts gravierendes.

Jeden Geschmack kann man nicht immer treffen und ist auch kein muß.
 
@AWF

Danke für das Feedback. Sobald ich im Studio bin kann ich dir auch mal Feedback geben, aber nur über die KH ist das glaub ich eh nicht relevant:)
 
Perfekt Krusty. Nimm diesen Awf mix so richtig auseinander

Naja, er ist keine absolute Instanz, von dem her könnte er alles schreiben.

Ich bin auch keine absolute Instanz, ihm kann es auch egal sein was ich schreibe.

Aber ich glaube, er sieht das ganze hier auch nicht so ernst. Mischen soll Spass machen, mehr nicht.
So ist übrigens auch der Titel des Threads.
 
Jaja kein mixcontest sondern einfach mal for fun. Das finde ich gut. Zb mit viel Bass und zerrenden drums ;D
 
Also ein Essen sollte dennoch schmecken, egal wie kreativ gekocht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
SouthsideB
SouthsideB
A
Antworten
112
Aufrufe
9K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben