Colton Benjamin: 'Sail Away' [Mixing]

@AWF : was rauscht denn da so? knackser sind auch drin, zerrungen auch. alle analog modeling plugs auf 100% gestellt? oder sind die rohspuren schon so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach Bassgitarre mit ein bisschen Mix drum herum :)
 
Ich konnte das Projekt nicht exportieren, wegen Demo Modus, habe leider mit Screenflow aufgenommen und es ist zu heiss geworden (alles rot), Projekt kann ich auch nicht in Demo Modus öffnen (wie schlau für ein Demo...) Ist aber egal, ihr sollt ja Spaß beim mischen haben, einfach selbst mischen.
 
reason ist als DAW zu bassig ;)



stündchen mit Kopfhörer Shure
 
Schöner Swing in deinem Mix. Die Snaredrum braucht nur wesentlich mehr Höhen. Ansonsten sehr angenehm zu hören.

Gruß
Marv

danke Marvin,

ja fürn KH MIx sicher nicht schlecht. Die Snare bricht mir manchmal aus ;) (dieses tatatata)
Die Stimme ist vielleicht auf manchen Systemen etwas laut.
Ich hab im Master per Transient Shaper die Release Phasen etwas runtergezogen, damit es mehr swingt.

Aber schon krass, dass man ohne Studioakustik relativ weit kommen kann. Ich hörs grad im Studio. Die Snare ist bischen grenzwertig, hab ich aber schon zuhause gehört.
 
bin auch mal davongesegelt:

 
Hab mal spontan einen 1h Mix gemacht:

Klingt gut, schön smooth, passend zum Genre. Backvox evtl. breiter?

reason ist als DAW zu bassig ;)



stündchen mit Kopfhörer Shure

Klingt irgendwie klein, kann an KH liegen. Das spielt ja eine große Band und sollte auch deshalb größer klingen.
bin auch mal davongesegelt:


Klingt irgendwie muffig. Klavier ist überbetont für meinen Geschmack. Ähnlich wie bei Synthpark, unpassendes Raumgefühl, wahrscheinlich auch KH.
 
Klingt irgendwie muffig. Klavier ist überbetont für meinen Geschmack. Ähnlich wie bei Synthpark, unpassendes Raumgefühl, wahrscheinlich auch KH.

das klingt nicht zu muffig. auf verschiedenen systemen gegengehört. es hapert eher an den scharfen hohen mitten/höhen. das muss ich entschärfen.
 
Klingt gut, schön smooth, passend zum Genre. Backvox evtl. breiter?



Klingt irgendwie klein, kann an KH liegen. Das spielt ja eine große Band und sollte auch deshalb größer klingen.


Klingt irgendwie muffig. Klavier ist überbetont für meinen Geschmack. Ähnlich wie bei Synthpark, unpassendes Raumgefühl, wahrscheinlich auch KH.

zu klein? Ich werte das mal als Kompliment
 
Klein ist das sicherlich nicht.

Ziemlich HiFi sogar, meine ich nach kurzem reinhören...
 
Fünf Minuten MIx auf fünf Euro Cans :D

 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
SouthsideB
SouthsideB
A
Antworten
100
Aufrufe
9K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben