Kuno muss sein neues Zimmer optimieren!

@ Kuno/Bender: War das von Bender für gut befundene Pur-Muster das 25/40 von Jumpinoo?
 
Und? Zufrieden mit dem Ergebnis?
 
Mir ist leider einiges dazwischen gekommen.
Wenn's soweit ist, melde ich mich ... jetzt muss ich erstmal n neuen Job finden.
 
Schade! Irgendwie macht es mich doch stutzig, dass PUR nicht viel bekannter als günstiger Basotect-Ersatz im Breitband-Absorberbau ist. Man findet da echt nicht viel im Internet. Habe jetzt viel gegooglet und Bender scheint - in verschiedenen Foren
smil451c7211b9e19.gif
- (fast) die einzige Quelle dafür zu sein, dass die beiden Materialien vergleichbare Eigenschaften haben. Und er sagt ja selbst, dass er das Zeug nie verwendet und nicht soo der Experte für PUR ist. Man hat als seriöser Home-Recorder ja gelernt, dass Pyramiden-Schaum Teufelszeug ist. Dass der Stoff in der richtigen Dicke nun doch gut absorbieren soll, muss ich erst mal verarbeiten.
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich habe z.B. auch Datenblätter zu Basotect und PUR gefunden, die Basotect bei gleicher Dicke deutlich bessere Absorber-Eingeschaften bescheinigen.
 
Mir ist leider einiges dazwischen gekommen.
Wenn's soweit ist, melde ich mich ... jetzt muss ich erstmal n neuen Job finden.


Würde mich auch sehr interessieren. Hoffentlich ist die Job Suche gut gelungen...



LG,

R
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben