Kopfhörer für unterwegs gesucht!

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Ich suche einen Kopfhörer für unterwegs... für das U-Bahn fahren.

Das sollte er leisten:
- nicht zu neutral: Darf musikalisch sein
- darf Noise cancelling haben, aber kein Muss
- guter Klang ist natürlich wichtig
- langes Hören sollte nicht ermüdend sein
- Ohm eher niedrig, da Anschluss ans Handy
- Nicht so groß und klobig wie ein Studio-KH, gerne faltbar
- keine In-Ear Lösung, nichts, was man sich in die Ohren stopft
- gerne Bügel
- sollte stylisch aussehen
- Budget ca. 90 bis 200 €

Habe jetzt nur mal beim T gesucht:
beyerdynamic Aventho --> ggf. was ich suche, aber über Budget
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_aventho_wired_brown.htm

Pioneer SE-MHR5 --> scheinen gut zu sein!
https://www.thomann.de/de/pioneer_se_mhr5.htm

Sennheiser HD 599 --> schneiden sehr schlecht ab. Sind raus.
https://www.thomann.de/de/sennheiser_hd_599.htm

Bin gespannt auf Eure Empfehlungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich schwöre auf KOSS Porta PRO, dürfte dir mit ca. 50 Euro aber vermutlich zu billig sein. Der Klang ist sehr gut, und ich habe große Ansprüche!
Aufpassen muss man nur, dass man sich mit dem Kabel nicht verheddert - in kurzer Zeit sind mir auf diese Weise gleich zwei artgleiche Modelle flöten gegangen.
Ich habe mich dann für das Modell KSC75 von KOSS mit Ohrclip für unter 25 Euro entschieden - etwas weniger Bass als der Bügelkopfhörer, klingt aber immer noch sehr gut in den Mitten und Höhen.
 
Hallo,

ich schwöre auf KOSS Porta PRO, dürfte dir mit ca. 50 Euro aber vermutlich zu billig sein. Der Klang ist sehr gut, und ich habe große Ansprüche!
Aufpassen muss man nur, dass man sich mit dem Kabel nicht verheddert - in kurzer Zeit sind mir auf diese Weise gleich zwei artgleiche Modelle flöten gegangen.
Ich habe mich dann für das Modell KSC75 von KOSS mit Ohrclip für unter 25 Euro entschieden - etwas weniger Bass als der Bügelkopfhörer, klingt aber immer noch sehr gut in den Mitten und Höhen.

selten einen so hässlichen Kopfhörer gesehen :D Das Teil kommt mir nicht ins Haus...
 
Für unterwegs und als Allround-Kopfhörer benutze ich den Beyerdynamic DT-240 Pro. Klingt gut, ist stabil und schaut "klassisch" aus.
 
ui…. na der wird aber zu viel Bass instant wiedergeben :D
 

Anhänge

  • messdaten.PNG
    messdaten.PNG
    32,6 KB · Aufrufe: 202
Ich hab mir letztes Jahr einen Urbanears Plattan Adv Wireless gekauft. Wollte den für die Arbeit und unterwegs. Nutze ihn auf der Strasse via Bluetooth und am Rechner mit Kabel. Er hat keine brillanten Höhen, der Bassbereich ist jedoch recht linear bis gut in den Mittenbereich hinein. Das macht ihn sogar wertvoll fürs Studio. Tragekomfort ist solalla... nach ner Weile drückt er bei mir meistens. Nicht krass, aber man spürt ihn schon (geschlossen, aufliegend). Im Winter hält er aber auch angenehm warm :)
 
Was ist mit Aiaiai DJ Preset? Zu krass in Richtung Elektro? Höre nur Rock und will da jetzt auch nicht die Bass Drum übermäßig betont haben.
 
Ich mag meine sennheiser hd25. Dichten gut ab, relativ bequem, relativ transparenter klang... aber das sehen andere bestimmt wieder anders ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben