Kontakt: Schneller Layer mit dem Omni-Trick

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
Was für den einen ein - gähn - alter Hut ist, ist für den anderen DER Geheimtipp. Ich finde Tims Videos fast immer gut gemacht und vor allem nicht zu ausschweifend. Ein Thema und sofort auf den Punkt.
Danke Dir. Manchmal wird es länger als gedacht / geplant / gehofft und es ist manchmal schwer einzuschätzen, wie viele von den Bonus-Infos die Leute toll finden, und ab wann es zu ausschweifend oder lang wird. Aber ich probiere, auch mal kürzere Videos zu machen (ca. 3-5 Minuten). Testberichte sind da eher schwierig, da ich nicht nur an der Oberfläche kratzen möchte. Feedback ist für mich immer sehr wichtig und hilfreich. Genauso wie Wünsche zu Themen.
 
Es gibt doch bestimmt einen Grund wieso die Factory Defaults von Kontakt auf First Free stehen. Wieviel Performance kostet denn das Omni im Vergleich zu First Free?
in einer Instanz nur mehrere Sounds zu haben, die als ein Layer funktionieren sollen ist ja nur ein Use-Case. Der traditionelle Use-Case ist aber, in einer Instanz verschiedene Instrumente zu haben, die dann auch auf unterschiedliche Spuren rausgehen. Da ist es freilich schon schön, wenn das Standard-Verhalten auch dem entspricht und nicht alle Instrumente von allen Midi-Eingängen gesteuert werden.
In East West Play ist meiner Erinnerung nach das Standard-Verhalten grade umgekehrt - immer Omni
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben