Ni Kontakt: Release Trigger Samples recorden für Kontakt

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
C

crayzeee

Registriert
10.12.09
Beiträge
1.082
Reaktionen
199
Punkte
1.802
Hi,
heute wollte ich, da ich Mic-Signale abgesampelt hatte, dafür Release Trigger Samples recorden/absamplen und diese in Kontakt entsprechend einfügen wie in dem Video.
Das Ergebnis war allerdings nicht zufriedenstellend, da die Übergänge zum Release Trigger(RT) nicht richtig funktionieren trotz des korrekten Einfügens.Aber auch die Release Trigger Samples werden hinten etwas abgeschnitten, was nicht sein darf, da sie vollständig recorded sind.
Leider wird im Video nicht erklärt, wie man die RT-Samples korrekt erstellt.
Ich hab es einfach so gemacht, dass ich dafür ne ganz kurze Note (1/128) in der DAW gesetzt habe und dann quasi die Reaktion recorded hatte, bei der man den Mic-Hall hört.
Das habe ich für jede Note/Taste gemacht und dies dann in Kontakt entsprechend als Trigger Sample eingefügt wie im Video.
Aber wie gesagt irgendwie läuft es nicht rund. Mich wundert es auch, dass ich im Kontakt die Release aufdrehen muss, was ja dann nen künstlichen Ausklang erzeugt, was ich natürlich nicht will, da ich ja extra die RT Samples verwenden will. Und selbst bei letzteten muss ich nach dem Einfügen das Release im Kontakt aufdrehen, damit es nicht abgeschnitten klingt.
Weiss jemand wo mein Fehler liegt und warum es nicht ohne Release aufdrehen und "Hold" geht bei den Amp Hüllkurven in Kontakt in dem Fall?

View: https://youtu.be/IGa9UZE-G4E?si=p6b5odJQW3Jk0dou
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
762
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben