Unterschied Kontakt 7 zu free

  • Ersteller Stony1981
  • Erstellt am
Empfinde ich jetzt auch nicht gerade als benutzerfreundlich.
Der Falcon Player bringt mich schon bei der Installation von Libs an den Rand des Wahnsinns.
Steinberg mit seinen Download und seperaten Library-Manager ist auch nicht besser.
Und um mal ein paar Samples abzufeuern braucht es solche Sampler eh nicht, wie Du schon selbst geschrieben hast.
Für Kontakt gibt es einfach die meisten Libs (auch sehr viele für lau) und klar ruht sich da NI drauf aus.
Die anderen Hersteller haben damals leider das Rennen verloren, als es um die "Marktherrschaft" ging.
Na ja und die Samplehersteller die mit ihren Libs gut im Geschäft sind, gehen mittlerweile ihre Wege mit einem eigenen Player. Siehe East West, Orchestral Tools, Spitfire Audio etc.
Das macht für die sicherlich mehr Sinn als jetzt zu Steinberg oder UVI zu wechseln. Da müssten sich die Programmierer ja auch erst wieder reinfuchsen.
 
Jein. Bei mir im Zweifel ja, mit Abstrichen. Kontakt hat den großen Vorteil, dass es Unmengen an guten Libs von freien Entwicklern gibt, die preiswert und teils sehr gut sind. Decent Sampler holt da aber auch auf und ist frei. Falcon ist aber nach meiner Kenntnis ein ganz anderer Ansatz und eher als Synthie zu betrachten und weniger als Sampler. Ich lasse mich aber da belehren.


...und spätestens ab Minute 6:10 musst du wissen, was du willst. ChatGPT hilft dir da nicht weiter.
glaube nicht, dass man anfängt ein Kontaktinstrument zu basteln wenn man nicht weiß was man will. Und dann kommt learning by doing ins Spiel.
 
Ich sehe in dem Video überhaupt kein Chat GPT.
Was soll das beweisen?

Und wie meine Vorredner schon schrieben, ohne zu wissen was Du brauchst bist du nicht einmal in der Lage, den Wunsch zu äußern.

Die Werbung suggeriert immer, Du sagst einfach:
Bau mir ein VSTi eines Klaviers mit 5 km Saitenlänge und 700 Tasten.

GPT so:
Bitte, hier kannst Du es runterladen. Läuft auf allen Plattformen. :smiley_XD:
 
Ich sehe in dem Video überhaupt kein Chat GPT.
Was soll das beweisen?

Und wie meine Vorredner schon schrieben, ohne zu wissen was Du brauchst bist du nicht einmal in der Lage, den Wunsch zu äußern.
JA, aber das ist doch nicht das Problem. Die Möglichkeit es zu benutzen ist auch etwas wert, wenn du nicht weißt wie. Und im Kontakt-Handbuch (auf Pdf) steht alles drin, was du brauchst, um es zu lernen und es gibt sogar Literatur zu Kontakt Script.

Das Konzept musst du natürlich selbst erdenken können, und wissen, wie das alles funktioniert.
Aber das ist alles kein Hexenwerk.
 
Danke euch allen für die Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen 😊

Kauf die Alicia Keys von Plugin Boutique für 15€. Die berechtigen dich dann zum Crossgrade Kauf des Kontakt 7 um 99€.
Also insgesamt dann 114€ und du hast neben den Kontakt 7 eben auch die Alicia Keys dabei, die nicht ganz so schlecht sein soll.


Was ich generell zu dem Thema fragen wollte. Was ist mit dem Halion von Steinberg. Kann man mit diesem solche externen Librarys nicht auch abspielen?
Cool, danke 😊 das ist dann genau die selbe Version als wenn man die so kauft, ohne irgendwelche einschränkungen?
 
Aufgrund der zwiespältigen Kontakt Sampling Situation habe ich jetzt mal nachm Halion geschaut (Ich habe H6 zwar rumfliegen, aber irgendwie kaum was damit gemacht, zu meiner Schande)
Dieses Halion Autosampling Feature Dings ist ja der Knaller, im Video etwas weiter hinten der dritte Teil zeigt er das:


View: https://youtu.be/B1uyBMXfrCg?feature=shared

Das sollten sie mal im Kontakt einbauen. Wird wohl nie kommen. NI halt.
Echt traurig, das mit seinem abgebrannten Studio. :smil454280e3a8c80:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben