Kleiner Compressor Test

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
LOL also nur zur Sicherheit: das meinerseits war ein Joke! Ich bin in Liebe mit dir synthpark
smil46c026753a226.gif
 
Kurz vor Jahresende gebt ihr alle nochmal richtig Gas.
Was ist da nur los?

Vielleicht doch lieber mal einen Expander-Test dazwischen schieben?
Oderr einfach mal die Vorzüge der Internet-freien Zeit genießen?

Was hier (stellvertretend für das gesamte Forum) in letzter Zeit abgeht, tut schon regelrecht weh.. :(

Finde ich auch, danke. Dieses ganze rumgezanke und der Ton ist öfters mal leicht daneben, auch wenn das Synthpark & Co. natürlich anders sehen.
 
Ja, jetzt haben wir beide uns mal im Smallland getroffen und Du siehst, wohin das führt. Dieses rumgezicke bringt Dir doch nichts. Werd mal ruhiger und hör auf, ständig mit mir anzuecken. Mich nervt das und es bringt weder Dich noch mich weiter. Dennoch freue ich mich über jede konstruktive Kritik und jedes Feedback von Dir.

Jung, ich schreib ich als einer der wenigsten jeweils ein Statement zu den Audiofiles und du nennst das Anecken. Geht's Dir noch gut? Aber vielleicht legst Du ja nur Wert auf die Meinung anderer. Kindergarten. Schönen Tag.

In Deiner Antwort, die Du wieder gelöscht hast, gab es kein Anecken und danke für das Feedback!!! ...Wohl aber in diversen anderen Posts, in denen es hier und da kleine versteckte Seitenhiebe gibt, wie zum Beispiel: "Das hier ist der große Distortion Thread, wo ist der kleine?", wo Du versuchst, mich zu ärgern wie ein Kleinkind es tun würde. Das weißt Du ja selbst am besten. Also noch einmal: Lass das einfach sein. Es bringt Dir doch nichts und wenn Du jemanden zum Streiten suchst, dann bitte mit jemand anderem. Allein, dass Du dich hier äußerst und dann Deinen Post wieder löscht ist schon albern genug. Lass das in Zukunft. Danke.
 
Wohl aber in diversen anderen Posts, in denen es hier und da kleine versteckte Seitenhiebe gibt, wie zum Beispiel: "Das hier ist der große Distortion Thread, wo ist der kleine?", wo Du versuchst, mich zu ärgern wie ein Kleinkind es tun würde. Das weißt Du ja selbst am besten. Also noch einmal: Lass das einfach sein. Es bringt Dir doch nichts und wenn Du jemanden zum Streiten suchst, dann bitte mit jemand anderem. Allein, dass Du dich hier äußerst und dann Deinen Post wieder löscht ist schon albern genug. Lass das in Zukunft. Danke.

lol ... Der Distortion Thread stammt doch nicht von Dir. Wie kommst du auf die Idee, das da ein Seitenhieb in deine Richtung sein könnte? Fehlanazeige. Ich fand nur immer komisch, wie Leute ihren Thread "der große blah" nennen können. Der gute GenesisX hat das auch mit Humor verstanden.

Und mit dem Decapitator: manchmal passt der, manchmal nicht, dann regeln mit wet/dry. Den verwenden ja viele Profis. So auf die schnelle kann man sich schwer ein Uerteil bilden, da muss man schon die ganze Signalpalette im Alltag durchprobieren. ;) Das war wiederum kein Seitenhieb.
 
anyway: Mag sein, dass Du es anders gemeint hast und wir uns missverstanden haben. Die Antwort von Refined hatte ich übrigens auch als Joke verstanden und mein Kommentar war anschließend ein halb-Joke, halb-smalland Dingen. Wirklich, ich schätze Deine Meinung sehr! Denke dazu ist nun genug gesagt und lass uns einfach darauf einigen, dass wir ab nun an nicht mehr anecken werden und eher konstruktiv miteinander umgehen... und dann ist alles gut. Nun würde ich mich sehr freuen, wenn Du dich zu den Audiofiles noch äußern würdest, so wie es ja auch von Dir gedacht war.

/Edit: Zum Decipitator: Ja, da habe ich gestern lange herumprobiert mit dem Tool und fand aber keine Möglichkeit, diesen so klingen zu lassen wie mein Musket Fuzz. Es kommt eben auch auf die Anwendungen an. Im Rockbereich würde ich Distortion am allermeisten am Bass benutzen, deshalb habe ich dort den Decipitator als erste probiert. Sinn machen würden das Plugin für mich eher nur minimal eingesetzt auf Einzelspuren der Drums, um minimal Distortion zu ergänzen, so dass man es kaum hört. Da sehe ich eher die Stärken... oder auf einer Bassdrum einzeln... da kann das Teil sicherlich ein wenig analog/tapige Sounds kreieren. Dennoch halte ich den Preis für sehr teuer. Die analoge Distortion hatte ich zB mit dem Toneboosters Tape Plugin auch sehr gut hinbekommen und das ist weitaus günstiger. Dass die Profis damit arbeiten, glaube ich! Ich finde das Plugin auch gut, nur zu teuer. 50 € würde ich dafür maximal ausgeben - und dann hätte ich es wohl auch vl. schon gekauft. Für das Geld habe ich aber auch einfach eine deutlich höhere Erwartungshaltung gehabt ;)
 
also ich fand ja C4 am besten, da steckte für mein Ohr mehr Dynamik drin. Schon überraschend, dass das am Ende wieder The Glue ist. Mit dem Knurren hab ich nichts bemerkt. Beim ersten, der Hardware, hatte ich so ein komisches Knurren oder Zipper Noise hingegen vernommen. Weiss nicht, wie ich das interpretieren soll. Alles mit Kopfhörern abgehört. Die anderen stachen nicht sonderlich raus, bis auf das schöne weisse Rauschen (hervorragend emuliert) von C2.
 
mmjo.. muss mir The Glue jetzt dann doch auch mal genauer anschauen.
 
mmjo.. muss mir The Glue jetzt dann doch auch mal genauer anschauen.

Haha, Du wirst ihn kaufen. Wart's ab. Und von dem TT wird es auch bald eine Demo geben. Wirst Du dann auch haben wollen... ;)

Ich habe vl. noch Restbudget und muss mich nun zw. dem The Glue (Demo läuft bald ab) und Exopnential Audio Phoenix entscheiden bis Freitag -.- schwierige Wahl, denn beide Plugins gefallen mir sehr gut und ich brauche auch beide *g. Vl. wäre es nicht verkehrt, erstmal das Reverb-Problem abzuhandeln, denn Exponential kann mit dem Hall von Nebula mithalten und frisst deutlich weniger CPU, was halt hier den Vorteil für mich ausmacht. Auch die Presets sind gut. Bis Freitag gibt es da noch 30 %...

Zu dem TT gibt es hier schon ein wenig was zu lesen. Kam erst kürzlich raus: https://www.gearslutz.com/board/new-product-alert/971449-acustica-titanium.html

@Synthpark:
Ja, der The Glue ist mega clean und kann dabei hervorragend kompremieren ohne dass zuviel verloren geht. Den kann man praktisch und an sich überall benutzen - und das bei 0-Latenz. Es gibt diverse Threads über ihn, wo er jeweils als winner gerausgeht, selbst zu seinem UAD-Pendant. Wie gesagt, hat er aber seine größten Stärken an den Drums... Jemand meinte hier mal auf komplexen Strukturen: Da hatte dieser Recht, finde ich, denn auch auf der Summe kann man ihn (sehr dezent) gut einsetzen. Mehr Charakter hat hingegen der TT, der wie Du gemerkt hast auch weißes Rauschen perfekt emuliert und eben sehr nach Hardware klingt und sich auch so anfühlt. Das ist auch ein Grund, warum die beiden ein guter "Match" sind.

Ich mache nachher mal ne Summe mit The Glue und TT.
 
Hier der Summenvergleich: http://we.tl/xHLLQYCbrs

Bei The Glue fällt auf, dass er es schafft, die Drum-Dynamik bisschen zu erhöhen auf der Summe! Der TT schafft es hingegen mehr Transparenz zu erzeugen, klingt analoger und glüht alles ein wenig mehr zusammen, während er auch wenn man will ein wenig die EQ Feinabstimmung noch regeln kann, was ich als Vorteil erachte. Hat irgendwie mehr Charakter während der The Glue eher ein wenig langweilig daherkommt und cleaner ist. Sorry wegen den Mp3s, da ging doch noch ein wenig Detail verloren merkte ich, dennoch hört man die Unterschiede noch gut.

Mein klarer Sieger ist hier der TT... wenn Drums zu leise sind und man da mehr Push Power haben will, würde ich The Glue auf der Summe nehmen. Grundsätzlich sind beides aber tolle Arbeitsgeräte auf der Summe finde ich!
 
Auf dem TT hast du gut 3dB breitbandig mehr Höhen. So kann man das eigentlich nicht vergleichen.
 
Naja... aber sucht man die "bessere Einstellung" von beiden Comps für diesen Song, so sind auch diese Höhen eben genau das, was diesen Comp besser macht als den Glue und weshalb ich ihn mehr mag dort. Vorhin bei einem Rocksong gewann übrigens nochmal der TT gegen den Glue.

Wie hättest Du gerne den Vergleich? Also den Glue auf der Summe und dann den TT ganz neutral eingestellt ohne etwas anzuheben, um nur die Dynamics vergleich zu können?
 
Sorry, aber was war TT gleich nochmal? Blick ich grad nicht, fänd ich aber interessant zu wissen! :)
 
Der hier: https://www.gearslutz.com/board/new-product-alert/971449-acustica-titanium.html

Ich hab es jetzt mal neutraler gemacht und kein Gain gezogen beim TT... Mag ihn auch hier mehr... Der Glue geht aber auch gut auf der Summe, wenn er auf 50% steht im Mixregler (hier 100%, da ja der TT keinen hat).

http://we.tl/NosetjyxWp

Speziell in diesem Song kam übrigens der TT besser als der Glue auf den parallel Drums - warum weiß ich nicht genau... klang intuitiv einfach besser. Ich denke, dass mir die Farbe einfach gut gefällt und der Glue ist mir zu neutral. In jedem Fall sind es beide tolle Comps.

Der Glue hat eben noch den Bonus Sidechain und Mixregler, während der TT eben den Bonus "Multiband" hat.
 
Morgen sollen angeblich die Demos fertig sein, wie ich gerade in dem Thread gelesen habe... dann kann jeder selbst testen :) Den Amber EQ kann man dann auch als Demo runterziehen... ich meine alles full functional @30 Tage.

Die GUI's sind in jedem Fall sehr einladend...

amber_render_007.png




imgext.php


und Glue kann man ja sowieso schon testen - auch ein sehr schickes Design... könnte aber größer sein imho. Manchmal leicht friemelig.

the-glue_screen1.png
 
Trial ist raus:

http://www.acustica-audio.com/index...oduct_id=114&option=com_virtuemart&Itemid=189

Eckdaten:

Of the software plugins available, none are based on sampling, and none come close to the sound of Titanium. Titanium is based on the exciting new compressor technology that uses:

- a new extremely fast engine;
- newly developed envelope followers that make possible performance and functionality unheard of in Nebula/Acqua until now;
- a new tech for modeling the envelope follower shape.

Titanium (Trial) is a fully-functional trial version of Titanium 3 Bands. The due date is specified in the graphic user interface of the plugin.

To have Titanium (Trial), you need to:
- register an account (if you haven't one);
- simulate a purchase (for free) of the product (add to cart and checkout);
- download the product using your dashboard;
- authorize it (see the user guide).
 
Sorry aber das Teil kann man gleich wieder in die Tonne kloppen. Hab jetzt kein Projekt gefunden, wo es nicht sofort den CPU komplett gekillt hat und dabei waren diese vielleicht so zur hälfte ausgelastet.

Nene... bin nicht mal soweit gekommen, um die Soundqualität zu testen - fliegt gleich wieder. Damit kann zumindest ich persönlich grad mal gar nix anfangen. Da bringt mir dann auch eventuelle 2% mehr sound nichts.

Aber wenigstens ziehen sie es durch bezüglich so unhantlich wie nur möglich, von A-Z XD
 
Bei mir laufen locker 20-30 dieser Plugins gleichzeitig auf meinem rund 3 Jahre alten AMD. Wichtig ist natürlich, dass man die Buffersize auf 1024 stellt, wenn man nach dem Aufnahmeprozess anfängt zu mischen. Anderenfalls kannst Du diese hochwertigen Plugins nicht benutzen.

Ich arbeite so, dass ich diese Prozesse sauber trenne. Beim Aufnahmen nehme ich maximal nur irgendwie Standard-Plugins mit 0-Latenz, weil das völlig ausreichend ist. Anschließend lasse ich das fertige Projekt ein paar Tage liegen.

Erst dann (wenn die Spuren fertig sind und es mir gefällt), beginne ich mit dem Mixprozess. Die rund 2% mehr an Sound würde ich mal mit 10% aufwerten wollen und das Umstellen von einer 128 auf 1024 Buffersize kostet dich vielleicht 30 Sekunden. Das ist zu verkraften.

P.S.: Genau das, was Du aber an Feedback gibst, das dachte ich zunächst auch, als ich die Plugs zum erstenmal getestet habe ;) Doch nach gewisser Zeit packt es einen dann.
 
Bei mir laufen locker 20-30 dieser Plugins gleichzeitig auf meinem rund 3 Jahre alten AMD.

Titanium oder andere Acqua?

Buffer hab ich natürlich voll oben beim Mischen.
 
jaja, generell Acqua. Und Titanium ist sogar relativ human... und ich hatte zuletzt in einem Projekt mit diversen Aquas, darunter auf Summen TT3 und auf einer TT2 und einmal TT1 keine Probleme. Wenn Deine restlichen Plugs aber schon 85% geschluckt haben und Du dann nochmal den TT am Ende darauf legst, dann kann das natürlich heftig sein...

Hast Du vielleicht irgendeine andere Einstellung verstellt? Ist auf alle Fälle merkwürdig.

/edit: Bist Du evtl. auf 96khz oder so unterwegs? Ich mische in 44.1... vl. liegt es auch daran?

Bei mir sieht das in einem Projekt aktuell so aus wie in unterem Screenshot. Also Latenz geht noch, aber CPU verbraucht er tatsächlich etwas mehr. Naja für mich ist der Klang entscheidend.

Hier war ich bei mir übrigens nur auf 512 Buffersize. Deshalb auch 68% CPU Auslastung bei mir ;)
 

Anhänge

  • tt at work.jpg
    tt at work.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 89
Hmm... wie mir scheint ist der TT noch ein wenig buggy :D

Also ich habe es gerade selber ausprobiert: Er passt sich nicht automatisch der Buffersize an und bleibt einfach bei 256 stehen. Insofern ist auch bei einer sehr hohen Buffersize die CPU Auslastung gleichbleibend groß. Naja ich denke einmal, dass die das in Kürze fixen werden.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben