Kleiner Compressor Test

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Jo.. in FL kann man nen Absturz provozieren wenn man den Bypass ein bisschen zu schnell nacheinander drückt.

Hab ihn nun doch mal in einem *leeren* Projekt getestet. Klingt schon ordentlich, aber das handling schreckt mich ein bisschen zu fest ab. Hier zerschiessts auch den CPU irgendwie nicht so hart..?

Das andere Projekt waren ca. 75 Spuren und schätzungsweise beladen mit ca. 200 Plugins, die Auslastung lag bei ca. 50%. TT in den Master und CIAO!

Was mir beim Testen aufgefallen ist, ich glaube der hebt auch irgendwie ein wenig die Seiten an.

Und für die "Nebula-Dimension" hab ich seit nem Weilchen nen ganz billigen Trick - einfach den Acqua Vox (free) ans Ende der Insertkette geballert. Der schlirpt auch son bisschen rum..
 
75 Spuren und 200 Plugins? Na wenn das noch klingt... Ich bin immer der Meinung, dass weniger mehr ist. Also maximal 3 Plugs pro Spur mache ich inzwischen und ich nutze hauptsächlich nur drei Sachen: EQ, Compressor, Hall. Vl. mal noch für Farbe Tape...

Also wenn Du echt solche gigantischen Projekte machst und 200 Plugins nutzt, dann ist Acustica nichts für dich! Das ist auch eher was für Analog-Liebhaber und Leute, die auf diese alten Sounds stehen. Dafür wirken diese Plugins wirklich Wunder... Natürlich kommt das alles nicht 1:1 an Hardware ran, aber doch recht weit, da ja alles gesampelt wurde. Die Plugs haben eben alle ihren eigenen Charakter und das gefällt mir sehr gut.

Also niemand macht mit dem Red EQ als Freeware und dem sehr günstigen 30 € Orange EQ was falsch.

Zu dem Titanium: Ja, der schluckt auch bei mir heftig Leistung. Unten mal der Beweis. Ich hoffe jedoch nicht, dass die auf Kosten des Sounds irgendwann die Performance verbessern.

P.S.: Aquavox gefällt mir überhaupt nicht und das hat mit Nebula und gleichen Sounds ehrlich gesagt nichts bis extrem wenig zu tun... Ich habe nämlich Nebula 3 Pro und kann es ja vergleichen ;)
 

Anhänge

  • titanium.jpg
    titanium.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 109

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben