Kirnu Cream: luxuriöser Arpeggiator

Ja, danke

Geht aber auch ohne Handbuch

cherry50
 
Bist Du sicher, dass ein Button mit der Aufschrift " Manual " im Kirnu existiert ?


wer lesen kann ist klar im vorteil ;-) denn die info war:


BTW, ist euch überhaupt schon aufgefallen, dass mittlerweile (== schon ein wenig länger) ein deutsches Handbuch auf der Homepage verfügbar ist?

darum schrieb ich, dass du oben auf der startseite auf "manual" klicken sollst.... also auf der kirnu-homepage, nicht in der software.
 
Lesen kann ich eigentlich ganz gut, nur manchmal nicht das wo es drauf ankommt.
Sorry und zweimal Danke !

Und jetzt werde ich es wohl finden

cherry50
 
Cream gibts momentan zum weihnachtlichen Preis von nur 29€ ! :)
Günstiger wirds nicht :)
 
Ah, coole Sache. Dann würde ich mir das Ding tatsächlich mal zulegen...

Läuft auch unter Ableton Live? Hab bisher noch nie mit 3rd-Party MIDI-Plugins zu tun gehabt..
 
Jupp, läuft. Einfach VOR einen Synth setzen.

Kann Live 9.1 mittlerweile auch Mulitrack Routing? Falls (immer noch) nicht, kannst du die Tracks nicht benutzen. Ist aber kein fehlendes Killerfeature :)
 
Passt, alles gut, hab ihn mir auch schon besorgt... werd dann morgen mal bissl rumspielen. :)
 
Hmmm, bei mir passt es nicht so wirklich und zwar folgendes Problem:

Wie man (unten) in Bild 1 sieht, habe ich den Kirnu Cream als Instrumentenspur angelegt, einen einfachen Akkord eingezeichnet und anschließend die gesendeten Arpeggiator Daten in der Zielspur, dem Sylenth1, aufgenommen.

Der Kirnu Cream macht in unregelmäßigen Abständen beim Abspielen der Chords im Loop-Modus Probleme. (siehe Bilder 01 bis 04).

Wie man in Bild 1 sieht macht er zumindest beim ersten Durchlauf sowohl bei nden Takten 2-4 und 5-7 "noch" keine Probleme.

Wie man in Bild 2 sieht macht er dann im zweiten Durchlauf die ersten Probleme zwischen den Takten 5-7, indem auf C3 u.a. einen durchgängigen Ton erzeugt, aber dennoch zusätzlich das Arpeggio darüber aufzeichnet.

Im dritten Durchlauf (Bild 3) erzeugt er nur noch einen durchgängigen Ton (C3).

Wie man anhand der aufgezeichneten Noten zwischen den Takten 2-4 erkennen kann, gibt es keine Probleme, wenn der Akkord etwas später als der Loop-Beginn einsetzt (hier: 1/4 Takt).

Desweiteren bringt der Kirnu Cream Cubase des öfteren zum Absturz.

Davon ab: habe ich im Kirnu irgendwas falsch eingestellt (siehe Bild 4) ? Wüsste nicht was.

Habe den Thread hier in der Vergangenheit verfolgt, konnte aber mein spezifisches Problem nicht finden. ...oder habs evtl. überlesen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Aber so kann ich aktuell mit dem durchaus spaßigen Tool nicht arbeiten.

Puhhhh...das war jetzt etwas viel.:-o



Danke schonmal im voraus.

EDIT: Kirnu Cream in 64 Bit mit Cubase 7.5 in 64 Bit
 

Anhänge

  • Kirnu Cream 01.jpg
    Kirnu Cream 01.jpg
    615 KB · Aufrufe: 93
  • Kirnu Cream 02.jpg
    Kirnu Cream 02.jpg
    635,9 KB · Aufrufe: 106
  • Kirnu Cream 03.jpg
    Kirnu Cream 03.jpg
    610 KB · Aufrufe: 105
  • Kirnu Cream 04.jpg
    Kirnu Cream 04.jpg
    378,2 KB · Aufrufe: 121
Ein dezenter PUSH!! :)
 
Solche Sachen bitte IMMER direkt an den Support schicken - das ist hier KEIN offizielles Support Forum!
Ich hab selber auch kein Cubase und kanns nicht nachvollziehen - deswegen bitte per Mail an uns!

Dabei beachten:
* Möglichst auf englisch (wenns nicht geht, dann deutsch)
* Detaillierte Beschreibung - ist der Fehler reproduzierbar?
* Ggf. Bilder mitschicken
* Oder besser: Ein Projekt aus eurer DAW (Cubase/Live/FLSTudio/Reaper/...) wo das Problem reproduzierbar ist!

Kleine Info am Rande: Wir testen gerade eine neue Version, vermutlich ist der Fehler damit auch gegessen -> BEIM SUPPORT MELDEN!! =)

Achja,.... Frohes Neues! :D
 
Ich hab's auch im KVR Forum gepostet. Auch auf Englisch.:roll: Ich hoffe, das versteht auch jemand. :D
 
Kirnu Cream Update 1.0.8 released

Dear Kirnu - Cream customer,

A new version Kirnu Cream v1.0.8 has been released.
Please use the download link you received in your confirmation mail to download it.
If the downloaded file is the old version please clear your browser cache and try again.

Cream 1.0.8

- New: MIDI FX plugin for Locig X
- Improved overall loop playing problems
- Improved AU plugin MIDI connection scheme. Cream connects automatically to the first IAC Bus it finds.


- Kirnu Dev Team

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=229&t=393704



Mal schau'n, ob der Loop-Bug wirklich weg ist. :D

Kann's noch nicht testen, da ich persönlich noch keine Mail bekommen habe. :x
 
Kann's noch nicht testen, da ich persönlich noch keine Mail bekommen habe. :x

Der Downloadlink aus der Bestellbestätigung ist auf dich personalisiert - und funktioniert IMMER. Unter dem Link bekommst du immer die aktuellste Version! Du brauchst also nicht auf eine neue Mail warten ;)

Aber das steht ja auch in deinem zitiertem Text :p

"Please use the download link you received in your confirmation mail to download it. "
 
Der Downloadlink aus der Bestellbestätigung ist auf dich personalisiert - und funktioniert IMMER. Unter dem Link bekommst du immer die aktuellste Version! Du brauchst also nicht auf eine neue Mail warten

Ich finde das als eine Unart. Was, wenn die Festplatte plötzlich den Geist aufgibt, oder aus anderen Gründen die Mail nicht mehr auffindbar ist?

Viel besser wäre es, wenn man sich (wie bei anderen Herstellern so üblich) einloggen, seine Daten verwalten kann, und einen separaten Link zum Download zum anklicken hat. Dann kann eigentlich auch nix mehr schief gehn...bis auf Passwort vergessen, aber selbst da gibt es ja Lösungen.

Nichts desto trotz: ihr entwickelt euch ganz gut. Also Support scheint zu laufen-fein!
 
Ja, ein interner Kundenbereich ist geplant, aber aufgrund der ganzen Sachen, die wir auf dem Plan haben, verschiebt sich das immer weiter nach hinten. Wer die Reg-Mail nochmal braucht, schreibt eine Mail und bekommt diese auch sofort wieder.

Kleine Infos für alle Kunden:
Die nächste Version sieht bis jetzt sehr gut aus, zumindest in Reaper sind anscheinend _alle_ Bugs beseitigt worden. Das betrifft besonders jene Fehler, die beim loopen von Bereichen oder dem Anfang des Projektes betroffen haben. Die anderen DAWs testen wir natürlich auch noch durch, bis jetzt sieht aber alles gut aus. Dazu gibts noch ein paar neue Presets und ein neues Feature!

Wir haben für 2014 noch einige Neuigkeiten geplant, es wird also nicht langweilig, und untätig sind wir auch nicht (ganz in Gegenteil) :)
 
Liest sich gut :)

Wird auch an der GUI gefeilt?
 
Erstmal nicht, aber ein GUI Update steht auf der "long term" Liste ;)
 
Frei wählbare Skins wären vielleicht eine Überlegung wert. Da könnte man ja auch ein paar User dafür heranziehn. Es macht immer Spaß, wenn man selber mit Hand anlegen kann.

Ich erinnere mich diesbezüglich gern an Rebirth zurück...da sind ja auch geile Grafiken bei raus gekommen.
 
Die Möglichkeit von austauschbaren Skins ist auf jeden Fall da, hat aber auch eine geringe Priorität. Allerdings kann (afaik) man nicht das Layout an sich ändern.
 
Jupp, läuft. Einfach VOR einen Synth setzen.

Das funktioniert bei mir in Live 9.1 nicht. Cream ersetzt immer das Instrument, ich muss also immer ein Routing basteln, was ehrlich gesagt etwas umständlich finde. Hast du da noch ein Tipp für mich?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben