Kaufempfehlung

  • Ersteller hreaper
  • Erstellt am
H

hreaper

Registriert
28.10.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen !

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Soundkarte. Meine alte Terratec DMX 6Fire 24/96 funktioniert zwar hardwareseitig immernoch prächtig, jedoch scheint Terratec den Support für 64-bit Windows-Systeme nicht besonders ernsthaft zu betreiben. Ich warte bereits seit dem Release von Windows XP x64 auf brauchbare Treiber. Ich bin dann vor ein paar monaten auf Vista x64 umgestiegen, weil Terratec dafür explizite Treiberunterstützung angekündigt hatte, jedoch waren die neuen Treiber sehr enttäuschend.

Da ich langsam die Geduld verliere und nicht mehr wirklich daran glaube, dass es da jemals eine Verbesserung geben wird, suche ich nun nach einem adäquaten Ersatz.

Was ich auf jeden Fall brauche sind folgende Features:
- Break-Out-Box mit [g=116]Mikrofon[/g]- und Kopfhöreranschlüssen und zugehörigen Reglern
- Anschlüsse für ein 5.1 Soundsystem über 3 Klinkenstecker
- brauchbarer Treibersupport für Windows Vista x64, sowie ALSA-Support für Linux

Zusätzlich wäre es schön, wenn an der BO-Box ein separater Line-Out-Anschluss sowie ein optischer Digital-Eingang wäre, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und dabei nur die EMU 1616m PCI entdeckt. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann erfüllt diese Karte alle meine Anforderungen. Das Problem ist nur, dass die Karte für das, was ich damit mache, einfach viel zu teuer ist. Die meisten Fähigkeiten der Karte werde ich wohl niemals nutzen. Allein schon, weil ich all meine (seltenen) Audio-Aufnahmen über ein USB-[g=32]MIDI[/g]-Keyboard mache. Analoge Aufnahmen mache ich gar nicht. Für mich ist eine qualitativ hochwertige Wiedergabe wichtig.

Wäre schön, wenn mir jemand einen Kauftipp geben könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News Zoom F6
Antworten
2
Aufrufe
8K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben