Kaufberatung Subwoofer

  • Ersteller Moodyzwen
  • Erstellt am
Moodyzwen

Moodyzwen

Registriert
09.12.10
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo miteinander,

als Abhörmonitore habe ich ein Paar "KRK Rokit RP6" im Einsatz.
Mit den bin mehr als zufrieden - einzig "untenrum" im Bassbereich fehlt mir ab und an etwas.

Da kam der Gedanke das ganze mittels eines Subwoofers zu ergänzen.

Jetzt kommt die Qual der Wahl:

Wieviel muß man für vernünftigen Sound ausgeben?
Der passende Subwoofer von KRK ist mir mit 399 Euro ein wenig zu teuer.

Kann man ohne Probleme Subwoofer von anderen in Betracht ziehen?

Habe mich mal durch alle Shops und Ebay gewühlt und folgende drei in Betracht gezogen:

http://cgi.ebay.de/SIRUS-SXM-10-SUB...424710?pt=Studioequipment&hash=item230a0c2a06

http://cgi.ebay.de/ESI-SW-10-K-Akti...815556?pt=Studioequipment&hash=item43a5673e04

http://cgi.ebay.de/Samson-Resolv-12...189089?pt=Studioequipment&hash=item518b3a0fa1

Nun die Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit den einzelnen Modellen?
Gibt es Alternativen?
Macht es überhaupt Sinn darin zu inverstieren oder soll ich mir die 200 Euro sparen?

Wichtig in dem Zusammenhang wäre, ob Subwoofer generell irgendwelche Grundgeräusche (Summen, Brummen sonst was) von sich geben.
Bei meinen KRK´s bin ich es gewohnt nix zu hören, außer dann wenn Sound kommt.
Habe aber schon andere Abhören gehört die ganz leise Geräusche bei hoher Lautstärke von sich geben...das war irgendwie nervig!

Ich bedanke mich vorab für Eure Hilfe!
 
Hallo,

vom ESI SW10K kann ich abraten. Ich habe ihn über ebay gekauft und heute zurückgeschickt: Er brummt auch ohne Audioverbindungen deutlich hörbar mit 50 Hz, und der Brumm wird auch mit zusätzlichen Erdungsmaßnahmen nur schlimmer, nicht besser. Schade. Andere Empfehlungen im gleichen Preissegment würden mich auch interessieren.

Schöne Grüße,
Hans
 
Sorry aber diese Dinger habe ich im Vergleich zu vielen anderen in dem Preissegment hören dürfen. Verkauf Sie wieder und leg dir die HS80 zu...außer du bist DJ *g*
Und ein Woofer beim Mischen...tja eher nicht - nogo!
 
Verkauf Sie wieder

geiler tip, da er ja mit seinen krk zufrieden ist...

Könnte ja sein, dass er noch nichts anderes gehört hat.
Wie man auch lesen kann ist er NICHT zufrieden, sonst bräuchte er ja keinen Woofer, oder verstehe ich da was falsch? :)

Ich dachte auch die Tascam VLA-8 sind toll....tjo - so kann man irren.
 
Und ein Woofer beim Mischen...tja eher nicht - nogo!


Wäre ja auch blöd wenn man die Bässe beim mixen hören könnte nä?
smil46a37e7f7e507.gif

Okay es gibt Monitore bei denen ein Subwoofer nicht zwingend erforderlich ist, aber grad die Yamaha würde ich da nicht zurechnen.. Frag mal Black_Bender, der hat imho auch einen ´Nubert Subwoofer und die HS80m ;)

To Topic:
Hier werden eigentlich immer die Nubert Subwoofer empfohlen wenn es günstig und sehr gut sein soll. Ich kenne die zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber die Suchfunktion hat da viel positives zum Thema Subwoofer = Nubert ergeben ;)
 
@Fischkopp
Wie auch hier ist das Geschmackssache und sehr abhängig von dem Genre das man zu mischen versucht. Bei Vocals und "leichten" Saiteninstrumenten wird ein Woofer nicht erforderlich sein....
Was die Nubert betrifft, stimme ich zu, jedoch kenn ich die nur von meinem Homekino, da hatte ich mal einen - der hatte es schon in sich! Wie er sich im Studio verhält, kann ich nicht beurteilen, höre ich hier auch zum ersten Mal.....aber sicher mal einen Versuch Wert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
70
Aufrufe
8K
Martin447
M
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben