Kaufberatung externe SSD

  • Ersteller eilpe75
  • Erstellt am
E

eilpe75

Registriert
16.07.19
Beiträge
135
Reaktionen
31
Punkte
257
Moin zusammen,

gibt es Empfehlungen für eine externe SSD mit 4TB Speicherplatz für bis zu 100€ zur Verwendung an einem Macbook Pro Late 2014? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Danke.

Lieben Gruß
 
Ist die Preisvorstellung ernst gemeint? Oder meinst Du eine Festplatte (HDD)?
 
Am liebsten ja. 😬 .. Nix zu machen? Gibt es nicht? Muss ja nur schneller sein als eine HDD. Habe mich noch nie damit auseinandergesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas traurig bin ich gerade. Gibt es in dem Bereich sowas wie nen Black Friday oder so?
 
Es gibt sicher auch Deals, aber wenn man diese Kapazität will und das Ding ne Weile halten soll... ich würde keine für 200 EUR nehmen, mindestens das Doppelte für ne gescheite Samsung.
 

Samsung Portable SSD T7 Shield

Die Preise sind im Keller, aber für 100.-€ bekommst du nur 1TB.
Die hier kostet gerade 79.-€. 2TB für 130.-€!
Oder interne kaufen und ein Gehäuse dazu!

1697145277473.jpeg
 
mit 4TB Speicherplatz für bis zu 100€

Äußerst ambitionierte Preisvorstellung. Aber um auf den Punkt zu kommen: vergiss es.

Alternative: Cloudspeicher. Ist redundant, insofern sicher. Ne SSD kann dir abrauchen. Und dann is alles weg...
 
Äußerst ambitionierte Preisvorstellung. Aber um auf den Punkt zu kommen: vergiss es.

Alternative: Cloudspeicher. Ist redundant, insofern sicher. Ne SSD kann dir abrauchen. Und dann is alles weg...
Du weißt doch garnicht, für was er es braucht! Bei einer Sample Library würde eine cloud keinen Sinn machen! Und wenn ich im Studio offline bleiben will, auch nicht!
 
Etwas traurig bin ich gerade. Gibt es in dem Bereich sowas wie nen Black Friday oder so?
natürlich gibt es einen black friday, aber ich denke, du kannst nicht damit rechnen, dass die sonderpreise unter 175 euronen gehen werden.
 
Die Preise sind schon im Keller und gehen langsam wieder nach oben. Insofern wird es am BF nicht unbedingt günstiger als jetzt!

1697147139741.jpeg
 
...
Alternative: Cloudspeicher. Ist redundant, insofern sicher. Ne SSD kann dir abrauchen. Und dann is alles weg...
für einen cloudspeicher zahlst du das dreifache.
die ssd kann zwar abrauchen, aber wozu gibt es backup-medien?
 
Im September hat die 2TB Samsung shield im deal 102.-€ gekostet!
 
Samsung ist sicher ne gute Wahl. Hab ich auch gemacht vor kurzem. Alternativ auf DVD ´s peichern? Ist zwar ein wenig Oldschool mit Maxtrais zu arbeiten, aber mach ich auch so und ist gerade für Prerpo sehr zuverlässig, wenn man noch nicht weiß, ob es einen Trackout geben soll. Staples ist da auch ganz gut, was so Rohlinge angeht und Aufbewahrungsboxen. Also alle Spuren als Wave exportiert werden müssen.

Auf jeden Fall aber auf 3 unterschiedlichen Medien sichern.

https://www.amazon.de/dp/B087DDGWKL?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Ich sichere auch nicht online, weil zu teuer.
 
Moin zusammen. Ich habe intern nur 256GB Speicher und nutze aktuell eine externe HDD mit 4TB. Ich habe allerdings zuletzt wild installiert. Somit kommt es hin und wieder zu der Rückmeldung , dass für etwaige Installationen zu wenig Platz intern vorhanden ist. Ich dachte, ich installiere das System frisch und packe auf die interne nur noch Programme und alles weitere dann auf eine externe SSD. Bereits 200€ sind aktuell mir eigentlich zu viel, da mein Macbook ja kaum mehr wert sein dürfte und ich bei einer Neuanschaffung eh intern auf 4TB gehen würde. Aber die Idee hat sich wohl bereits verabschiedet. Danke für euren Input!
 
Am liebsten ja. 😬 .. Nix zu machen? Gibt es nicht? Muss ja nur schneller sein als eine HDD. Habe mich noch nie damit auseinandergesetzt.
Nur keine Kingston SSD, die 4 GByte ist mir nach nur 5 Monaten Betrieb ohne Warnung ausgefallen. Ist mir noch mit keiner anderen SSD von Samsung, SanDisk, WD, Seagate. geschehen. LACie weiss ich nicht bei SSD, aber die habe ich schon abgeschrieben als sie die alten externen HD Disk herstellten, Schrott Qualität.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
707
eilpe75
E
Q
Antworten
13
Aufrufe
412
rocktale
rocktale
E
Antworten
113
Aufrufe
4K
FrankWagner
FrankWagner
G
Antworten
7
Aufrufe
319
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben