Hoontech DSP2000

N

NULL

Guest
Hi,
wir haben seit kurzem eine Hoontech DSP2000. Karte ist installiert auf einem PIII 600Mhz W98.
Die Karte hat 2 x 4 Kanäle (Klinke) und 2 XLR. Ich habe nach ersten Testst den Eindruck, dass die 2 XLR nur dann genutzt werden können, wenn die Kanäle 1 und 2 nicht belegt sind. Das würde bedeuten, dass die Karte nur 8 und nicht 10 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann. Stimmt das? Wer kennt sich mit dieser Karte aus?
 
Da haste Recht aber das steht doch in jeder Werbebroschüre.
Dirk
 
Hi,

Also, ja und nein. Mit der Hoontech DSP2000 kannst du zwar 10 Kanäle gleichzeitig aufnehmen, allerdings immer nur 8 Analoge und 2 Digitale. D.h. konventionell (analog) kannst du die Kanäle 1 und 2 entweder Klinke oder XLR benutzen. ;-(
 
Oh man lernt nie aus aber wann braucht man schon diditale eingänge zur gleichen Zeit wie Analoge.
Sorry Dirk
 
Stimmt auch wieder! Allerdings falls man ein Mischpult mit Digitalem Ausgang hat...

Aber das mit den Klinken und XLRs ist schon doof, oder?
 
Ok, das heisst also auf die Kanäle 1 bis 8 (Klinke) lege ich etwa b, dr, git, akkgit, bd, snare, 2 overheads und auf einen der XLR dann das Keyboard. Da wären dann 8 analoge und 1 digitaler Kanal gleichzeitig. Korrekt?
 
Nee,
die digitalen Eingänge sind die, die aussehen, wie Chinch Eingänge.
 
Hm, dann sind es nur 8 Kanäle fürs gleichzeitige Aufnehmen. Und Kanal 1 und 2 kann man wahlweise mit XLR <b> oder </b> Klinke verwenden.
Den digitale Eingang hab ich nicht vor Augen - das Teil steht im Proberaum...
Thanks,
Chris
 
Hallo chriss,
ich habe zwar die Soundkarte (noch) nicht, habe mich aber informiert, da ich plane sie zu kaufen (nächstes Jahr :)). Also, im 19 " Einschub sind leider nur die 8 analogen Kanäle und die MIDI - Ports vertreten. Die 2 digitalen Kanäle befinden sich auf der PCI Karte im PC :-((.
Wenn ich das richtig verstanden habe sogar auf einem extra Slotblech, so dass ein weiterer PCI Steckplatz verschwendet wird.
Mich würde aber mal interessieren, wie Du sonst mit der Karte zufrieden bist. Wie gesagt so etwa nächste Woche plane ich den Kauf.

Olaf
 
Hallo Olaf!!
Ich bin im Besitz dieser Soundkarte und bin sehr zufrieden mit. Da ich nie 8 Kanäle gleichzeitig aufnehme, sondern zur Zeit maximal 6, läuft das alles wie geritzt bei mir.

Gruß
Aubi
 
Hallo AuBi,
mit welchem Sequenzer arbeitest Du? Machst Du auch MIDI? Wenn ja hast Du Deine MIDI Instrumente direkt mit der DSP 2000 verbunden oder hast Du zusätzlich noch ein Mischpult (digital/analog?)?

Olaf
 
Hallo Olaf.
Meine Midi-Geräte sind über ein kleines Mischpult an die DSP2000 angeschlossen, weil ich zum spielen nicht über den Computer einschalte. Als Sequenzer benutze ich Cubase.
Die Ansteuerung für die Midi-Signale laufen bei mir aber über einen Midiman, also nicht über die DSP2000.
 
Ich kann noch nicht viel dazu sagen. Aber die Installation war easy.
Ja, wie ich jetzt bei staudio.com las werden die 2 digitalen Kanäle über das Slotblech XG DB I, das neben der eigentlichen PCI-KArte eingebaut wird, verwendet.
Das trübte natürlich das Bild etwas, da die KArte ja mit 10-Kanal angepriesen wird. Nun, als HD-Rec beginner ist uns das nicht aufgefallen.
Danke für die Info

Chris
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
K
Antworten
7
Aufrufe
599
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben