HOFA XMAS CONTEST 2021/ 22

Die Balladenecke finde ich ganz gut:

Ganz ok aber schon sehr erwartbar. Ich hätte allerdings bis auf die LVox alles vom Original rausgeworfen (ok, eine der akustischen Klampfen geht schon irgendwie), gerade die Chöre finde ich eher unpassend.
 
"Don't cry" von Guns n Roses vielleicht?

Kann man machen. Ist aber für mich irgendwie dasselbe in grün, was der Pianokollege gemacht hat, da eben auf Gitarre.
Geht auch gar nicht gegen die Idee, ich persönlich finde die Original-Harmonik einfach nicht besonders prickelnd.
 
Irgendwie erinnert mich der Verse an Strong Enough von Cher.
 
Ja, hab ich mir auch gedacht. Hier mein Stand des Refrains von heute.

Weitermachen! Endlich mal andere Changes, sehr gut! Der Aminmaj7 beißt sich zwar ein bisschen mit dem Gesang (b9 und so...), aber wenn man das noch ein bisschen maskiert, ist das vielleicht vollkommen ok.
 
Vong Vibe her würde Blockflötenbegleitung gut passen.
 
Kann man machen. Ist aber für mich irgendwie dasselbe in grün, was der Pianokollege gemacht hat, da eben auf Gitarre.
Geht auch gar nicht gegen die Idee, ich persönlich finde die Original-Harmonik einfach nicht besonders prickelnd.
Die Balladensache zündet nicht. Am Ende bleibt vom Original nur der Gesang und die Harmonien übrig. Da werden sicher so einige Balladen aufschlagen, aber das ist nicht wirklich kreativ. Das Problem ist für mich das "Durcheinander" an Stilistiken und verschiedenen Instrumenten. Lauter Riser, Reverse Cymbals und FX Spuren und dann Gitarren, Piano etc. Da hat man zwar theoretisch viele Möglichkeiten. Aber beschränkt man sich zu sehr in eine Richtung, wird es vorhersehbar. Will man alles irgendwie verwurschteln, passt es für mich musikalisch nicht richtig zusammen. Bin gespannt, was die Leute daraus basteln. Aber auf eine 0815-Ballade nur mit den Vocals hätte ich selbst auch keinen Bock.
 
Die Balladensache zündet nicht.

Ich glaube schon, dass das gehen kann, aber man muss mMn zwingend von den Harmonien weg, dann a) sind die ohnehin 0815 (und streckenweise nicht mal das, da wusste man anscheinend irgendwie nicht weiter, jedenfalls hört sich's so an) und b) werden das, wie du ja schon selber sagst, etliche Leute genauso machen. Ist halt so'n bisschen der billige Jakob; halftime, bisschen andere Instrumentierung und das war's.
 
Da bleibt eindeutig nur noch die Ballermannnummer übrig!
 
Lauter Riser, Reverse Cymbals und FX Spuren und dann Gitarren, Piano etc.

Ich habe alle Drums, Percussion und FX rausgeworfen. Sollte ich einen brauchen, nehme ich einen eigenen. :D SAVAGE.

Meine Überlegung war zunächst, es akustisch zu lassen, aber dafür klingt es leider nicht "schön" genug (wie verglw. bei James May). Dann war Lofi-"Hiphop" dran, so leicht broken mit Glitches, aber dafür ist es viel zu schnell und Halftime ist zu langsam...
 
Hach. Mal eben als Schnellschuss, gefällt mir aber an sich irgendwie (muss natürlich noch deutlich mehr metern, aber you get the idea...).

 
Cool, v.a. wie es zum Solo aufgeht. Mach das mal fertig. Please.
 
Mach das mal fertig. Please.

Meine Fertigstellungsquote ist ja in den letzten 1-2 Jahren leider nicht so berühmt, aber ich denke, dass ich das hier ganz lustig finde. Muss mir den Rest der Nummer mal mit dem Teil als Refrain im Hinterkopf anhören und gucken, ob das funktionieren kann.
Jedenfalls finde ich so die Intonation auch nicht mehr kritisch, abgesehen davon wird die Stimme dann auch noch a la Snow Patrol brachial mit Zerre und Kompression zugewemst, dann ist eh alles zu spät.
 
Hach. Mal eben als Schnellschuss, gefällt mir aber an sich irgendwie (muss natürlich noch deutlich mehr metern, aber you get the idea...).

Anhang anzeigen 106113
Ich finde, dass man diesen Beachboy-Gesang wirklich nicht besser verwerten könnte. Chapeau, gefällt mir viel besser als das, was die HOFisten da auf´s Volk gelassen haben!

Wenn ich die letzten Songs mit dem von vor 6 Jahren vergleiche, ist das echt nicht besser geworden. Die Nummer fand ich sogar richtig gut...
 

Anhänge

  • 87381mütze.png
    87381mütze.png
    251,9 KB · Aufrufe: 77
Dein Avatar ist nicht weihnachtlich genug.

Vermutlich hast du recht. Ich würde auch deinen Vorschlag mopsen, aber der Mützenbommel sieht bei ungenauem Hinsehen wie eine Nasenverlängerung aus, das kann ich dem armen Tier nicht zumuten.
 
So, Layout steht. Wer hätt's gedacht, vielleicht gebe ich ja tatsächlich mal was ab. Jetzt irgendwann mal ernsthaft aufnehmen, dann poste ich vielleicht 'n Preview.
 
Gab es eigentlich mal einen Hofa Contest ohne Mecker :D
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
12K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
294
Aufrufe
13K
mWermut
mWermut
Antworten
488
Aufrufe
31K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben