HOFA XMAS CONTEST 2021/ 22

Das ist das ungemischte Projekt. Spuren nur in die DAW gezogen. Frage: Gainstaging anyone?!

1638362337510.png
 
Sagt mal, haben die die Vocals schon vorgepitcht? Das "high" im Refrain ist zwar bei allen drei LV Spuren flat, aber es gibt auch bei allen dreien ein leichtes Flattern, welches das Logic Korrekturplugin und auch Flex Pitch gar nicht so gerne mögen (was anderes habe ich leider nicht zur Verfügung). Das Flattern klingt für mich jedenfalls nicht nach natürlicher Stimme. Wobei man sich dann natürlich fragen müsste, warum es immer noch flat ist.
 
Es ist definitiv getuned und die BGVs haben auch wieder immensen Duffy Duck Style.
 
Wem es nicht gefällt kann ja einen RMX machen.

Mir gefällt die Mischung diesmal überhaupt nicht, wenn ich da gleichziehen soll um im Hofa Analyser zu Glänzen brauche ich erst gar nicht mitmachen.
Der Gesang ist auch ganz toll :D
Naja, man hat ja Monate Zeit, mal sehen.
 
Wenn ich mich des Themas annehmen sollte, dann Remix. Der Song würde sich gut für ein Arrangement mit mehr Akustiksachen anbieten, Fiddle, Rahmentrommeln, Ohrpfeifen...^^ also alles was ich nicht spielen kann.
Nach dem ersten Hören denke ich auch, dass sich der Song für eine akustische Variante eignet. Nur leider vermute ich, dass 5000 andere dieselbe Idee haben. Wenn man was rocken will, muss man sich von der Masse abheben. Dazu fällt mir hier aber mit meinen Methoden auch nichts wirklich ein.
 
Ich werde zu alt für den Scheiß ...
 

Anhänge

  • 70Spuren.jpg
    70Spuren.jpg
    574 KB · Aufrufe: 135
hmm sehr eigenwillige melodieführung, bin denk ich raus... es sind einfach zu viele stellen drin, bei denen mein music brain "autsch" ruft.
 
Da Knalla,

mein Sohn kennt so einige DJs, hab da gerade so 'ne Idee :happy:

Die werd ich mal fragen...
 
hmm sehr eigenwillige melodieführung, bin denk ich raus... es sind einfach zu viele stellen drin, bei denen mein music brain "autsch" ruft.

Kann ich zu 100% nachvollziehen. Da sind einige Wendungen drin, die würde ich "Notlagenharmonik" nennen. Da brauchte man, damit's eben nicht Ballermann wird, anscheinend noch einen Akkord und hat irgendwas genommen, was zumindest keine harten Dissonanzen verursacht. Das war aber bei den zurückliegenden Contests auch immer mal wieder so.
Reharmonisieren fällt dann auch recht schwer, weil die Gesangslinie zumindest im Refrain so hart reinmetert, dass irgendwelche gewiefteren Akkordwendungen sofort fehl am Platze wirken.
 
Hatte kurz hiermit rumgefummelt, aber das ist einfach Quatsch mit dem Gesang, da müsste ich mich toteditieren (mal abgesehen von der Intonation). Das wird wohl nix mehr und auf so'n Danceverschnitt hab' ich gar keinen Bock.
 
Mit Melodyne wird das doch schnell gehen!?
 
Mit Melodyne wird das doch schnell gehen!?

Glaube ich nicht wirklich, wäre aber gewiss deutlich einfacher. Nur besitze ich schlicht und ergreifend kein Melodyne - und das wird sich angesichts der aktuellen Lage auch gewiss nicht im Lauf dieses Contests ändern.
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
12K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
Antworten
488
Aufrufe
31K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben