Hauts rein Burschn :D

  • Ersteller AlexKohnert
  • Erstellt am
Kann ja noch werden... ich denke bei den beiden passt die Chemie und die Mixe klingen schön br00tal. Wobei ich tendenziell bei Alex' Material die beiden Leary Mixe besser finde, weil er auch mal die Loudnesstaste, wenn es sich anbietet, rausnimmt, v.a. bei dem anderen Song.


danke für die blumen. ich sehe das ganz entspannt hier. ich finde es toll, wenn man von einem track verschiedenste mixe zu hören bekommt. was mir gefällt, muss alex nicht unbedingt auch gefallen. wenn er für seine ideen jemanden hier findet, der das umsetzen kann, hat dieses forum doch sein ziel erreicht :)
 
Hey leary,

deine Mixe finde ich auch sehr, sehr gut. Is mehr Rock'n Roll, by Roots, eher organischer und dadurch kommt das glänzende Feeling eines Songs an die Oberfläche. Alles ohne Bühnenvorhang. Wunderbar!
smil51.gif
 
LOL...wenn du schon von Anfang an Toni Pizza Mixe idealisierst, darfst du dich nicht wundern, das keiner mehr wirklich Lust hat hier etwas beizusteuern.

Kann aber auch am Mix Contest liegen, dann ist meist tote Hose in der Mischmaschine.
 
Was?....schon wieder son Rainbow Jane? Ich brauche nur “Contest“ lesen und habe dieses Liedchen wieder im Ohr. Nie wieder!

Aber Ok, könnte natürlich auch der Grund sein.......???
 
Ich Favorisiere Keinen (zumindest nicht absichtlich)

Bis jetzt ist Learys Mix mein Favorit - nur die Gitarren könnten mehr Fleisch haben Snare mehr Punch dann Wäre ich im 7ten


TonyPizza hat wiederum völlig anders gemixt :) Bombastisch - Episch - Geil!

Ob ich das immer wollen würde ist Fraglich.



Fest steht das an beiden Mixen noch etwas gedreht werden müsste damits mir 100% zusagt.


Hier sind aber genau so gut andere Meinungen wichtig :)
 
Jo, weichspülen dürfen andere
smil451c7211b9e19.gif
 
@andy-g: geilo!
laut Meinung eines Unkundigen (also mir) könnte der gesamte Misch (hauptsächlich Gitarren) ein ganz klein wenig offener/heller sein. also wirklich sehr wenig, bloß nicht harsch. und den Gesang ein wenig "eingebetteter" i.S.v. zurückgenommener. Ansonsten finde ich schon gut, wenn die Gitarren tüchtig braten.

Coole Mucke immer noch @Alex... irgendwie Alice in Chains meets Black Stone Cherry meets Pist.on oder so... rockt.
 
Dies ist mein Versuch:
 
Haha! Mein erster Grammy! Oh no, habe gar keine Dankesrede vorbereitet. Es kommt alles sehr überraschend. Ich danke meinem Manager, Gott und meiner Familie... Ich glaube das sagen alle oder!?
 
@andy-g: geilo!
laut Meinung eines Unkundigen (also mir) könnte der gesamte Misch (hauptsächlich Gitarren) ein ganz klein wenig offener/heller sein. also wirklich sehr wenig, bloß nicht harsch. und den Gesang ein wenig "eingebetteter" i.S.v. zurückgenommener. Ansonsten finde ich schon gut, wenn die Gitarren tüchtig braten.

Danke mofox!

Da stimme ich Dir zu. Auch die Kick war etwas zu laut.
Hab's nachgearbeitet, der Mix ist jetzt auch etwas leiser.

 
LADIES & DJENTLEMEN

Alex & The Deadmen presents

a Alex Kohnert production

"TIME"

MIX & MASTERING


Frederik Groborsch aka Leary




Danke an alle Teilnehmer :)
 
@leary @tonypizza, danke, es ist immer wieder hilfreich mal zu sehen, was "man" so macht. Habt ihr auch Frequenzen gezogen? Ich glaube das mache ich im Moment einen Tick zu paranoid..

und natürlich Glückwunsch zum Grammy :)
 
Resonanzen.

(No Grammy, No Awards)
 
Habt ihr auch Frequenzen gezogen?
man findet immer was... Mich pers. stört immer die 2-3K Gegend, und bei 8-10K ist auch immer FisselZeugs zu finden. Alex ist z.b wie Joe sturgis empfindlich bei 4k.... Hab doch den Srceenshot gemacht. Oft der Dip in den tiefen Mitten/Bässen um die Gitarren in den Mix zu drücken. Der leary Mix ist schön von der Balance her, mir aber zu viel Bass in den Gitarren und zu wenig Kompression auf den Drums, kann man aber auch so bringen, keine Frage.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben