Hauts rein Burschn :D

  • Ersteller AlexKohnert
  • Erstellt am
AlexKohnert

AlexKohnert

Registriert
07.04.16
Beiträge
171
Reaktionen
117
Ort
Aying
Punkte
620
Hallo Leute !


Schwierige Baustelle ----


***MIXTIME IS OVER***


Ich hab euch grad ne etwas ältere Nummer von mir reingeknallt. Wenn jemand Lust hat, darf er sich gerne damit spielen. :D

Die Synthiesounds und die "Additional Guitars" sollten eher im Hintergrund agieren so als Füller - jedoch nie zu sehr in den Vordergrund springen. Aber natürlich ist Experimentieren erlaubt und gewünscht.

Die Snare hab ich mit Absicht so schön hoch getuned - ich finde das puncht besser :D

Dan mal viel spaß!

Band: Alex & The Deadmen
Song: Time
DAW: Studio One V3
Tempo 187 Bpm
Resolution: 24Bit 44,100 Hz
No Inserts

Bitte keine Uploads auf anderen Platformen. Danke :)
 
Die BPM ist schon mal gut ;-)
 
Gesangsspur ist in Bearbeitung und wird wieder hochgeladen wenn ich wieder Gesund bin und singen kann :D
 
so burschis, ich lege mal vor:



Ok Krass - da haste das lied völlig neu interpretiert :D Ich finds schon mal geil vor allem die cutoff-effekte in den Gitarren da wär ich ja nie drauf gekommen.

Sehr saubere Arbeit !!! :) wenn ich aber was bemängeln müsste dann die snare :D


Merci !
 
Sehr saubere Arbeit !!! wenn ich aber was bemängeln müsste dann die snare

jo, die finde ich auch noch nicht so mega. fände die direkter besser, weniger raum.
 
alternative snareversion:


Fett!! Super Mix Danke dir!


Hattest du grosse Probleme mit der Gesangsspur Leary?


Klingt sehr dünn und nasal da ich Pollenallergiker bin und sich der Hals immer zuschnürrt :(
 
Die ALT-Version finde ich richtig fett, v.a. die Snare klingt schön auf den Punkt.
 
naja war etwas sehr dynamisch getracked von mir - dadurch das meine stimmbänder ständig angeschlagen sind klingt das so gepresst. Ich singe in problemlos in die hohen register rein und das auch laut aber es klingt als würde mir die luft ausgehen und sehr nasal - was bei so einer rock nummer nicht sein soll

Ich überleg ob ich net alles nochmal aufnehm
 
also mir ist die stimme positiv aufgefallen - super rock stimme. dynamisch ist sie aufgenommen, aber das ist kein problem, bisschen automation, bisschen kompressor.

willst du den gesang neu machen oder tatsächlich ALLES?
 
Ja eigentlich nur den gesang.... Andererseits - Das dumme ist ich will nicht warten bis die birkenpollen aufhören zu fliegen - ausserdem ist der vibe anders wenn mann es nochmal aufnimmt - ich weis auch nicht :(

Der mix gefällt immer besser
 
Das dumme ist ich will nicht warten bis die birkenpollen aufhören zu fliegen


ach herrje, das haut gerade so einige um. meine persönliche meinung: so lassen. klingt fett!
 
Lass die Voxx Spur, die Performance ist gut und wenns leicht sägt - it's totally meddal! ;-)
 
Hallo,
also die ALT-Version klingt genial. Die Stimme ist wirklich super, passt perfekt dazu. Lass es so. Selbst auf meinem Handy hat mir das Stück musikalisch sehr gefallen.
Klasse Arbeit.

In welchem Programm wurde der Mix gemacht? Auch Studio One?

Timo
 
Vielen dank für die Blumen :) dann lass ich sie auch wenn das wort "the" am beginn fehlt :D
 
Klasse Mix, super Song!
Die Drums sitzen perfekt im Mix, toller Snare-Sound!

Hast du viel an den Gitarren gemacht? Die sind auch richtig klasse!
 
Hast du viel an den Gitarren gemacht? Die sind auch richtig klasse!

ich habe viel zwischen 300-700hz rausgenommen, ein leichter exciter ist drauf für die höhen, limiter für pegelspitzen, kein kompressor. das wars schon :)
 
Hast du viel an den Gitarren gemacht? Die sind auch richtig klasse!

ich habe viel zwischen 300-700hz rausgenommen, ein leichter exciter ist drauf für die höhen, limiter für pegelspitzen, kein kompressor. das wars schon :)

Die bekomm ich irgendwie immer hin - Bass.... ganz anderes Thema :) Komisch nich?



Ach Leary nochwas :D Es kommt mir so vor als Ware gerade im Crashbecken-Bereich wenig Panorama - im Auto klingts irgendwie als wären die Cymbals in der Monomitte mit deftiger Anhebung um 8K rum tut fast weh :D ? Oder täusch ich mich da gewaltig??

Und mir ist noch aufgefallen das die Stimme im Verse Ultra Laut ist :D Das ist aber sicher so gewollt oder???

Nach wie vor aber sehr geiler Mix TOP!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben