Hauts rein Burschn :D

  • Ersteller AlexKohnert
  • Erstellt am
alternative snareversion:


Hm. Also ich finde das der Drummer seine Becken zu sehr liebt, die gehen mir persönlich auf den Keks dafür kann der Mix nichts.

Bei der Stelle wo die Toms spielen hätte man versuchen können die Becken mal zu muten (ob das geht von den Spuren her weiß ich nicht, wäre aber packender für das Ohr).

Die Snare ist Topf, aber liegt auch an der Aufnahme selbst (triggern würde nicht schaden), ich finde sie wie die Becken etwas aufdringlich (wobei die Becken hier das Problem sind).

Der Mix an sich gut.

Auf der anderen Seite ist das die Mischmaschine und nicht:
 

Anhänge

  • NEM.png
    NEM.png
    368,4 KB · Aufrufe: 88
Hallo AWF

Also der Drummer bin ich sowie ich auch jedes andere Instrument hier von mir gespielt wird.

Die Drums sind samples die in einem Top-End Studio in Deuschland mit High End Equipment
Aufgenommen wurden.

Ich liebe Becken :D das will ich nicht leugnen - klar kann man die Muten - das ist aber Learys Werk und das ist ja auch alles Geschmackssache wie ich finde!

Leary hat einen tollen Job gemacht - und was noch erschwerend hinzukommt ist, dass er bereits zwei Mixe vorgelegt hat - Du nicht! Also :D
 
Also der Drummer bin ich sowie ich auch jedes andere Instrument hier von mir gespielt wird.

Also dann liebst du die Becken? Ich finde das pausenlose etwas viel, aber ich höre sonst auch andere Musik (Megadeth, Slayer, Metallica...halt Old School). Kann also Geschmack sein.


Die Drums sind samples die in einem Top-End Studio in Deuschland mit High End Equipment
Aufgenommen wurden.

Und nun? Sind nicht alle Drums in Top Studios aufgenommen worden bei den Profis und bekommen trotzdem "Politur"? Komisches Argument.

Ich liebe Becken das will ich nicht leugnen - klar kann man die Muten - das ist aber Learys Werk und das ist ja auch alles Geschmackssache wie ich finde!

Das Becken spielen ist doch nicht Learys Werk, am Mix habe ich ja auch nichts ausgesetzt, steht doch da:
Der Mix an sich gut.


Leary hat einen tollen Job gemacht - und was noch erschwerend hinzukommt ist, dass er bereits zwei Mixe vorgelegt hat - Du nicht! Also

Hat wieder niemand angezweifelt :)

Ich nicht, stimmt, ich habe und werde es nicht mischen. Mir gefällt es ja nicht und Kohle gibt es auch nicht. Andere haben bezahlt und du nicht :-D
 
Wo sind die Vocals hin verschwunden? ...wenigstens um im Kontext zu mischen wieder uppen please
 
Also der Drummer bin ich sowie ich auch jedes andere Instrument hier von mir gespielt wird.

Also dann liebst du die Becken? Ich finde das pausenlose etwas viel, aber ich höre sonst auch andere Musik (Megadeth, Slayer, Metallica...halt Old School). Kann also Geschmack sein.


Die Drums sind samples die in einem Top-End Studio in Deuschland mit High End Equipment
Aufgenommen wurden.

Und nun? Sind nicht alle Drums in Top Studios aufgenommen worden bei den Profis und bekommen trotzdem "Politur"? Komisches Argument.

Ich liebe Becken das will ich nicht leugnen - klar kann man die Muten - das ist aber Learys Werk und das ist ja auch alles Geschmackssache wie ich finde!

Das Becken spielen ist doch nicht Learys Werk, am Mix habe ich ja auch nichts ausgesetzt, steht doch da:
Der Mix an sich gut.




Leary hat einen tollen Job gemacht - und was noch erschwerend hinzukommt ist, dass er bereits zwei Mixe vorgelegt hat - Du nicht! Also

Hat wieder niemand angezweifelt :)

Ich nicht, stimmt, ich habe und werde es nicht mischen. Mir gefällt es ja nicht und Kohle gibt es auch nicht. Andere haben bezahlt und du nicht :-D

Du bist recht Selbstbewusst - ich mag das :) Allerdings hab ich deinen Mix von This Life in meinem letzten Thread gehört :D
 
Ach jetzt ist die Vocal Spur wieder online?! Naja, ich habe mir extra seit heute Mittag hart die Kante gegeben, um nur das Beste abzuliefern. :)

Wenn dich das Instrumental halbwegs anmacht, frickel ich noch die Voxx rein.

 
jaui, ich hör das Ding ja wiedermal mehr larger than Life vor meinem geistigen Ohr

 
Sind da Spuren verschoben?
 
Bei mir? Ja, habe ich extra verschoben für die TRVEness
 
Ist die Vocalspur neu?
Ich glaube mir hat die erste Spur fast besser gefallen, die war irgendwie tighter. :-(
 
Nee selbe Spur nur der Tony hats a bissl verschoben
smil451c71f7edf7c.gif
 
Die neue vox spur ist falsch exportiert worden... Hab nicht in die nicht vorhandene Referenz reingehört
 
TonyPizza! Trotzdem endgeil vor allem das Low End ist aller erste Sahne
smil451c71f7edf7c.gif
 
Du bist recht Selbstbewusst - ich mag das Allerdings hab ich deinen Mix von This Life in meinem letzten Thread gehört

Nun sei mal nicht so eingeschnappt nur weil ich die Becken als störend empfinde.
Ein privater Thread mit auserwählten Leuten wäre das richtige für dich.
Am besten die Mods fragen ob man das einrichten kann, nur Fanboys und keine Kritiker...

Zwei Dinge habe ich kritisiert am ganzen Song, nur zwei!

Und mich stören die Becken weil sie den Rest (den ich interessant finde) verdecken.
Ich will doch die Gitarren und Stimme hören. Kritik ist nicht immer "alles ist scheisse".

Du tust ja so als ob ich den ganzen Song schlecht geredet habe. Aber gut, wer nur auf die Snare einen Fokus hat, der denkt anders wie ich.
 
Ich bin nicht eingeschnappt - nur geht mir eines auf den Sack. Die Songs die ich schreibe, komponiere, einspiele und einsinge sind eine Erweiterung meiner selbst und etwas sehr persönliches. Du sagst du wirst den Song nicht mischen weil du ihn nicht magst -kann ja sein aber behalte das doch für dich - das ist kein Thread der mit dem Namen "wer mag diesen Song" hier geht's um Kreativität und Übung für die Leute die gerne mischen wollen - und das machen die ganz unentgeltlich weil es auch ihnen zu gute kommt. Aber danke für die kostenfreie Kritik
smil451c71f7edf7c.gif
 
...nur so ein Gedanke. Struppi hat auch einiges mixen lassen durch die Mischmaschine, hat verschiedene Mixer gewählt und hat jetzt das "Problem", dass sein Demo Songs mit unterschiedlichen Sound und Lautstärke hat.

Wenn du also auch ein Demo mit mehreren Stücken planst damit, dann würde es eventuell Sinn machen, bei einem Mixer (also wohl Tony) zu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
...nur so ein Gedanke. Struppi hat auch einiges mixen lassen durch die Mischmaschine, hat verschiedene Mixer gewählt und hat jetzt das "Problem", dass sein Demo Songs mit unterschiedlichen Sound und Lautstärke hat.

und warum sollte das ein Problem sein? Hauptsache, die Stücke überzeugen. Schließlich kein bezahlter Kundenauftrag.
 
und warum sollte das ein Problem sein

eher ein Luxusproblem, zugegebenermassen ;-) Ich weiss nicht was Alex damit vorhat, aber vielleicht könnte das ja etwas sein, was er bedenken könnte...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben