Fabfilter Pro-R kommt am 15.11

  • Ersteller Mindflanger
  • Erstellt am
Heavily gespannt!
 
Haha und grad hab ich mir das TSAR geholt :) Tja Fabfilter... zu spät :D
 
die gui sieht schon bisschen geil aus!
 
Ich suche ja immer noch nach DEM Reverb Plugin. Ich hatte mir vor 2 Jahren den UVI Sparkverb gekauft und danach den TSAR-1R. Ist alles cool, aber ich finde mit beiden habe ich das Problem, auf Vocals unauffällig Ambiencesounds hinzubekommen. Also sprich, dass man eigentlich nicht hört, dass ein Reverb auf der Stimme liegt (wie so oft in heutigen Rock/Punkproduktionen), die Stimme aber doch größer klingt. Mal sehen, ob ich das mit der Demo von Pro-R hinbekommen würde.
 

mir gehen diese Plugin Hollywood Erfolgsfilme langsam aufn Sack.

Du kannst den Decay frequenzweise festlegen ... toll.
Bei anderen geht das für Höhen und Bässe auch.

Der Typ ist auch ne Pfeife ^^

Wird sicher bald ein Video von Dan Worrall geben.



DAS GUI DAAAS! :D Schlimmer als der Filter ^^
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
aber mit dem Plugin kann man endlich schlechte Aufnahmeräume simulieren (stark frequenzabhängige Nachhallzeit).
 
Die benutzeroberfläche, die gui... jo, das Interface... ach lass mich schlafen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich suche ja immer noch nach DEM Reverb Plugin. Ich hatte mir vor 2 Jahren den UVI Sparkverb gekauft und danach den TSAR-1R. Ist alles cool, aber ich finde mit beiden habe ich das Problem, auf Vocals unauffällig Ambiencesounds hinzubekommen. Also sprich, dass man eigentlich nicht hört, dass ein Reverb auf der Stimme liegt (wie so oft in heutigen Rock/Punkproduktionen), die Stimme aber doch größer klingt. Mal sehen, ob ich das mit der Demo von Pro-R hinbekommen würde.


… dann teste dagegen auch gleich noch das „Phoenix“-Reverb an.

das ist nach wie vor ein klasse reverb, gerade wenn man eine allergie gegen
zuschmierende hall-fahnen hat. LG
 
Interessant!
...eine Werbung mit jemanden der zwar einen Namen hat und natürlich ein Modularsystem (um seine Kenne noch einmal zu unterstreichen), aber von dem Produkt selber nicht den blassesten Schimmer ;-)

...was ich jetzt gesehen habe ist,...Touch Panel incl. Touch GUI, toucht mich nicht im geringsten,
und wird es auch wohl nie!
...der Rest?...halt der x-te Reverb!
 
Ich suche ja immer noch nach DEM Reverb Plugin. Ich hatte mir vor 2 Jahren den UVI Sparkverb gekauft und danach den TSAR-1R. Ist alles cool, aber ich finde mit beiden habe ich das Problem, auf Vocals unauffällig Ambiencesounds hinzubekommen.


Der TSAR-1 (nicht der 1R) hat noch einen Densityregler. Mit dem kann man das eigentlich sehr gut regeln. Dann den Schwerpunkt auf die frühen Reflexionen setzen (die ich beim TSAR-1 wirklich gut finde) und man nimmt den Hall nicht mehr als "Fremdkörper" wahr.
 
...der Rest?...halt der x-te Reverb!

Testen lohnt sich bei Fabfilter aber immer.

Schon klar.
Wieder mal ein weiteres Reverb.

Aber wie die Erfahrung bisher gezeigt hat, klingen die Ausarbeitungen doch immer wieder verschieden.

Und wenn FabFilter seine Ente ins Wasser schmeisst, schwimmt vielleicht genau die ein wenig besser als eine Reihe von anderen.

Ich habe als Basis-Reverblösung in der DAW das native-Lexicon und Plate von ValHalla und knacke damit meine Nüsse.

Aber ich bin immer an einem guten Ambience interessiert, was naturgemäß schwierig zu machen ist.

Von daher bin ich schon ziemlich gespannt, was ein ernstzunehmendes Haus wie FabFilter lanciert, auch wenn ich nicht sofort deswegen in Schreckstarre verfalle.
 
[offtopic]
Schlimmer als der Filter ^^

Wenn du dich schon so aufregst. Ohne Kontext ist diese Aussage nichts wert.
In der Elektrotechnik oder auch Optik ist es "das Filter", aber woanders kann es durchaus "der Filter" sein, z.B. "der Kaffeefilter", "der Partikelfilter", "der Wasserfilter" .. [/offtopic]
 
Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, das:

-wenn man Softube TSAR (beste Lexicon EMU), Eventide Blackhole (Spezialist) und Valhalla Room (passt immer) hat, sollte das bis zum Sanktnimmerleinstag reichen;-)

...mist, ich habe nur eins davon
smil454280e3a8c80.gif
...und Merkel hat jetzt von meinem Weihnachtsgeld, den Betrag, da hätte ich mir die Hardware von kaufen können, aber so, nicht einmal mehr die EMU
smil451c72ad839b6.gif
!
 
-wenn man Softube TSAR (beste Lexicon EMU), Eventide Blackhole (Spezialist) und Valhalla Room (passt immer) hat, sollte das bis zum Sanktnimmerleinstag reichenZwinker
Nein, dann brauchst du noch Altverb, Nimbus, R2, Redline Reverb, Relab LX480, RVerb und paar Andere (Valhalla hat auch noch paar mehr)....UNBEDINGT! :D

Und dann mischen wir so, dass wir den Reverb sowieso kaum noch wahrnehmen und freuen uns^^
Die 80er waren eh viel geiler! Da durfte man noch ein Reverb sein! Heute wird man vom Kompressor und Limiter diskriminiert und muss sich diskret verstecken...scheiss Emanzipation^^
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
842
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
djbobo
Antworten
2
Aufrufe
489
muffy
muffy
RudeRudi
Antworten
26
Aufrufe
2K
jet2
jet2
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
6K
muffy
muffy
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben