Ethersis - Haunted Sandman - Death Metal

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ui, schon wieder neues :)

@Modulation Matrix: Meine Midi (Toontrack) nutzt glaube ich die Generel Midi, Addictive Drums haben ihr eigenes Ding. Theoretisch hat Toontrack da nen Konverter, den EZplayer. Der war mal umsonst, jetzt gibt´s ihn aber nur noch in er Pro Version für 39€.
Jetzt hör ich mal in den Mix rein, :)
 
holgi schrieb in #18:
Geht doch, viel besser du Sack

Ich würde wohl dem Gesang noch ein bissel Luft gönnen, EQ ab 6 KHz +1 db oder so, und dann das Gegrunze noch 1 dB runter, ich mag das so



An wen ist das gerichtet?

An dich.
 
Ui, schon wieder neues :)

@Modulation Matrix: Meine Midi (Toontrack) nutzt glaube ich die Generel Midi, Addictive Drums haben ihr eigenes Ding. Theoretisch hat Toontrack da nen Konverter, den EZplayer. Der war mal umsonst, jetzt gibt´s ihn aber nur noch in er Pro Version für 39€.
Jetzt hör ich mal in den Mix rein, :)

Das trifft sich gut, ich hab irgendwo ne DrumMap rumfliegen für EZ, werd ich mal anwenden auf die Spur.
 
Ich würde wohl dem Gesang noch ein bissel Luft gönnen, EQ ab 6 KHz +1 db oder so,
OK.


und dann das Gegrunze noch 1 dB runter, ich mag das so
Welches Gegrunze? Ist doch alles Gegrunze? Oder meinst du die Stereo-"Background-Grunz"-Passagen?

Ja, alles ein db runter, ich mag es eher dezent und gerne auch mal etwas versackend im Mix...

Ja verstehe, passt tatsächlich auch zum Genre so.
 
@Holgi

Favoritenmix, meiner ist

nene, Favoritenmix meiner der von Lieferzeiten ist (war) :)

jetzt der Moduma bester ist :)

Verstanden ich nun habe und gewiss sein der Zustimmung meiner
smil451c7211b9e19.gif


@Modulation Matrix: V8 ist Cool. Jetzt kommt auch der Klang der Gitarren besser durch und bei den Drums ist jetzt auch kein "Stick klicken" mehr sondern blech zu hören (z.B. so bei 0:40 rum) Hoffe du machst noch ne Version mit EZDrummap :)
 
@Modulation Matrix: V8 ist Cool. Jetzt kommt auch der Klang der Gitarren besser durch und bei den Drums ist jetzt auch kein "Stick klicken" mehr sondern blech zu hören (z.B. so bei 0:40 rum) Hoffe du machst noch ne Version mit EZDrummap :)

Kagge AD2 hat keine Map mehr für EZ und die alte lässt sich nicht importieren. Beschissener Customer Support, sowas.

Hast du eine Möglichkeit die Drumspur umzumappen?
 
Mhh, EZplayer ist wohl nur ne zwischenlösung mit der man die eigentlichen Midinoten nicht ändert.
Man gibt die quelle und das Ziel an ... so ganz sicher bin ich mir bei der Benutzung nicht. Hab es gerade mal auf die schnelle lizensiert (gibt´s beim SSD ja gratis) Nützt dir jetzt leider nichts ...
bin auf dieses Tool gestoßen: http://midifilemapper.codeplex.com/

Könnte das was sein?
 
Hab jetzt erstmal auf AD1 geswitcht und ein neues Drumkit ausgesucht. Haut das so hin mit dem Mapping? Glaube das ganze Kit ist evtl 1db'chen zu laut jetzt? Drums nochmal leiser gemacht

Vocals wie von Master holgi gewünscht noch etwas heller und leiser gemischt.


 
@ lieferzeiten, dein Gesang ist Murx :) Komischer Effekt druff.


Klassischer Fall von Verschlimmbesserung!
smil451c7211b9e19.gif



@MoMa V8 geht schon in die richtige Richtung. Die Kick und der Bass schieben zwar immer noch recht ordentlich, vielleicht schaust Du mal wer von den beiden untenrum das Fett geben soll.

Das Drumkit klingt in sich von den Levels noch nicht ganz rund, ist natürlich auch blöd mit dem Mapping. Das von Hand anpassen ist schon etwas nervig!

Die L/R Vocals könnten noch etwas upfront im Verhältnis zu der Lead Vox und auch tonal etwas gleichziehen. Sonst geht´s schon gut ab!

Update:

 
Oh Mann ey, ich hatte die MIDI vom BFMV Thread verwendet xD Don´t mix and drink :D

Bämm:
 
@MoMa V8 geht schon in die richtige Richtung. Die Kick und der Bass schieben zwar immer noch recht ordentlich, vielleicht schaust Du mal wer von den beiden untenrum das Fett geben soll.

Das Drumkit klingt in sich von den Levels noch nicht ganz rund, ist natürlich auch blöd mit dem Mapping. Das von Hand anpassen ist schon etwas nervig!

Die L/R Vocals könnten noch etwas upfront im Verhältnis zu der Lead Vox und auch tonal etwas gleichziehen. Sonst geht´s schon gut ab!
Hab nochmal dezente Änderungen an Drums und Vocals gemacht.




Hm finde das immer noch viel zu dünn im Bass- und Mittenbereich. Im Moment sind die Höhen zwar nicht unangenehm, aber doch sehr dominant.





Oh Mann ey, ich hatte die MIDI vom BFMV Thread verwendet xD Don´t mix and drink :D

Bämm:
Jo klingt soweit ganz punchig. Gitarren find ich leicht nasig, und die Snare etwas sehr naß, ansonsten aber schon ziemlich stimmig.
 
Was hört ihr denn so als Referenz? Ich hab mal One Man Army and the undead Quartett als Vergleich genommen. Die haben ne dickere Kick, aber nicht mehr Bass?
 
Die neue Carcass, oder Kataklysm
smil451c71f7edf7c.gif
 
Schnell mal reingehört ... muss gleich weg ...

Hey Toni, so ´ne PolkaMetalnummer werd ich demnächst mal machen :) - Fetter Mix!

@ModuMatrix: Glaube das Mapping stimmt jetzt. Mag die Kick, :)

@georgyj: glaube die Synths könnten etwas leiser und die Gitten mehr zerre

... und raus
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben