Ethersis - Haunted Sandman - Death Metal

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Eines vorweg, ich liebe Death´n Roll!!! kann diesen PolkaRythm stundenlang hören :) Aber ist das nicht die falsche MIDI für die Drums in der RAR?

Ich höre hier ziemlich klar die neue oder auch älteren Carcass als Referenz.

Hab mal bei nem Gläschen Whiskey Cola ein bisschen mit den Tracks gespielt, man könnte auch sagen lieblos hin gerotzt :D

Der Gaseng braucht mehr Gas bei der Performance, da kommt nix bei rum im Moment. Bisschen mehr Gas muss da rein! Und 2 Spuren für die RythmGits ist zwar ausreichend fü das RocknRoll Feel, aber 4 Track wären besser um den Sound zu shapen. Und was ist mit dem Bass los? Da wird sich doch jemand finden lassen der den Shit kurz einballern kann:

 
Ein Misch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Habs auch mal zusammengewürfelt. Hatte erst eine recht matschig zugekleisterte Version, dann gegengesteuert und nun eher etwas zu trocken und mittig hell, und fehlt ein bissl Fleisch irgendwie. Limiter ist auch schon 1-2 db zu viel. Naja so jedenfalls der Stand:

edit: nochmal kurz Gitarrensound und Limiter korrigiert:




Mit https scheint es besser zu funktionieren gerade
 
@moduma

Dein Link geht nicht, doof.

@pizzatoni

Klingt gut, wesentlich besser als der Referenzmisch oben, der ist Murx. Dein Misch ist fetter, die Gitten wollen irgendwie noch nicht so recht mit den Drum zusammen, so scheint es, Gesang ist doch super, der muss nicht anders röcheln, ist schon ok so :)
 
@moduma

Dein Link geht nicht, doof.

Ja Dropbox hängt ziemlich im Moment. Hochladen funzt komischerweise, abspielen aber nicht. Probier später nochmal bitte.



https scheint gerade besser zu gehen als http
 
Die Vocals sitzen noch nicht so gut:


 
@moduma

Dein Link geht nicht, doof.

Ja Dropbox hängt ziemlich im Moment. Hochladen funzt komischerweise, abspielen aber nicht. Probier später nochmal bitte.



https scheint gerade besser zu gehen als http


Gesang zu dick, zu viel Raum auffe Snare, alles ein bissel zu fett, aber Gitten drücken an sich gut.

Zu dick heisst zu laut oder zu viel Tiefmitten?

Ja Gesamtfette ist sicher an der Kante, werd ich mal ein mü zurücknehmen.

Snare Raum empfinde ich als passend eigentlich, aber werds mal probieren mit etwas weniger.
 
Die Vocals sitzen noch nicht so gut:



Hm, hab ich heute was anne Ohren? Für mich fehlt sowohl hier als auch bei Pizza jegliche Substanz im Bassbereich. Vllt bin ich erkältet. Dann müsste mein Mix ja übertrieben bollerig und basslastig sein.
 
Die Vocals sind recht schwierig, da auch das Timing nicht so 100% ist. Ich hab's nochmal angepasst, gleicher Link.
 
Die Vocals sitzen noch nicht so gut:



Hm, hab ich heute was anne Ohren? Für mich fehlt sowohl hier als auch bei Pizza jegliche Substanz im Bassbereich. Vllt bin ich erkältet. Dann müsste mein Mix ja übertrieben bollerig und basslastig sein.

Deiner ist für Metal schon recht fett untenrum.

Wenn ich die derzeitigen Mixe im Vergleich höre würde ich sie folgendermaßen absteigend nach Bassigkeit sortieren: Moduma, Pizza, Lieferzeiten. Da ist meiner wahrscheinlich eher zu bollerig und deiner zu dünn und Pizza hats ganz gut getroffen.
 
So hab mal alle Punkte berücksichtigt. Etwas weniger fett (Limiter), Snare weniger Raum, Gitarren/Bass/Bassdrum Bassanteil abgeschwächt, Vocals etwas leiser/ausgedünnt:



Bissl ein Problem ist noch das Drum Mapping, ich nutze AddictiveDrums und das passt nicht alles, hab mal versucht zu raten und entsprechend hin und hergeschoben. Welches Mapping hat die Midi Spur, bzw. für welches VSTi?
 
@ lieferzeiten, dein Gesang ist Murx :) Komischer Effekt druff.

@ moduma, besser jetzt nicht mehr so bollerig, der Gesang bei dir ist besser, ich mag nur die Stereo-Stellen nicht dabei, und der ist mir immer noch zu weit vorne/laut.
 
OK Vocals gleich noch mal nachgebessert.

Synth und Solo-Git fehlten übrigens bei mir bisher komplett, die sind jetzt auch mit drin in der Band :D


 
Boahr cool!
sind ja wirklich schon einige Mixe zusammengekommen!!!

@Tony: ich glaube auch das du da die falsche Midi erwischt hast - aber die länge hat gepaßt? Die Stelle vom halftime break auch. Das Introbreak kommt mir nicht bekannt vor. Sehr merkwürdig.Was nimmste denn für die Drums? Aber klingt lustig so, werd sowas mal in Zukunft machen :).
Nen Bass hab ich leider nicht, midi muss reichen - Vocals arbeite ich dran ;-)
Mix: Top - alles da wo es hingehört - würde ich aber echt gerne mit der richtigen Midispur hören :)

@ModulationMatrix: Jo, hast den meisten Bass dafür am wenigesten Gitarrensolo, ist bei dir rausgefallen ;-)
Am Mix find ich die Vocals echt cool. So weit auseinander kommen die echt gut! Die Snare will mir nicht so gefallen. Gerade am Anfang hört man das sie recht viel rauschen hinter sich her zieht. Gaten? und hinterher mehr Hall würde mir besser gefallen, glaube ich.

@Lieferzeiten: Insgesamt finde ich den recht rund, bei ModuMatrix gefallen mir die Vox besser, gerade da wo die so weit auseinander sind bei dir die Drums. Allerdings finde ich das die Becken im vergleich zu kick und snare zu laut sind. Gitarrensound gefällt mir hier am besten!

@Holgi

Favoritenmix, meiner ist
smil451d632849b7b.gif

Hab ich solche Tomaten auf den Augen? wo ist er denn???

@mein Mix: Das der Murx ist finde ich jetzt nicht aber ich brauche wohl nicht so zurückhaltend mit dem Bass sein und den Limiter kann ich wohl auch noch etwas aufdrehen. Vocals werd ich wohl beim nächsten mal weiter R/L positionieren. Wer noch Tips hat, immer her damit ;-)
 
Geht doch, viel besser du Sack :)

Ich würde wohl dem Gesang noch ein bissel Luft gönnen, EQ ab 6 KHz +1 db oder so, und dann das Gegrunze noch 1 dB runter, ich mag das so :)
 
@ModulationMatrix: Jo, hast den meisten Bass dafür am wenigesten Gitarrensolo, ist bei dir rausgefallen ;-)
Am Mix find ich die Vocals echt cool. So weit auseinander kommen die echt gut! Die Snare will mir nicht so gefallen. Gerade am Anfang hört man das sie recht viel rauschen hinter sich her zieht. Gaten? und hinterher mehr Hall würde mir besser gefallen, glaube ich.

Hast du Version 8 angehört? Da hab ich die ganzen Dinge schon verbessert die du ansprichst:



Ansonsten, wie hättens die Snare denn gern? Die in deinem Roughmix gefällt mir auch ziemlich gut, hat was rohes proberaummäßiges.



Geht doch, viel besser du Sack :)

Ich würde wohl dem Gesang noch ein bissel Luft gönnen, EQ ab 6 KHz +1 db oder so, und dann das Gegrunze noch 1 dB runter, ich mag das so :)


An wen ist das gerichtet?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben