Moderner Pop Song mit 80s Einfluss

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hi , ich habe einen Pop Song produziert .
Eigentlich bin ich eher im Hip Hop Bereich tätig dennoch hat mich das ganze irgendwie interessiert mal zu machen .
Ich wollte etwas machen inspiriert von the kid laroi or Justin Bieber .
Moderne Pop Musik mit einem 80er jahre Einfluss.

Der Beat ist komplett von mir , die Stimme kommt aus einem Sample Pack von Vandalism , da ich selber überhaupt nicht singen kann .
gebaut und gemischt habe ich den Track in Studio One und ich bin sogar am überlegen den Track auf Spotify zu releasen .

Wie findet ihr den Song und den Mix ?

 
Hi benni,
meine Eindrücke:
Das Intro ist zwar sehr kurz, klingt aber dennoch etwas leer. Percussion könnte das ändern.
Mit begleitenden Chords im Verse könntest du eine noch bessere Stimmung schaffen. Vielleicht auch nur im ersten Verse.
Insgesamt pluckert es mir persönlich zu sehr, irgendwie spielt der Bass zu viele Töne und harmoniert so nicht mehr perfekt zum hohen Synth. Letztgenannter wirkt dadurch auch nicht so catchy, wie er eigentlich wäre. Vielleicht solltest du dem mehr Raum geben.
Hast du bei der Bridge ab 1.00 schon mal ein anderes Instrument ausprobiert? Ist vom Sound her den bereits eingeführten sehr ähnlich, könnte sich etwas mehr absetzen. Die Melodie hat ja schon nen orientalischen Touch, wieso dann nicht z. B. auch ein dementsprechendes Instrument wählen. Dann wäre der Wiedererkennungseffekt noch größer. Oder du drehst es lauter.
Wo sind eigentlich die Hats?

Alles nur meine Meinung. Wie immer mag ein anderer sicher das genaue Gegenteil davon. :)
 
Zunächst mal: schöne Melodie und gut gesungen mit schöner Stimmfarbe. Sehr gutes Songwriting, finde ich. Die Sounds gefallen mir nicht so gut, der Bass hat mir (Sony WH 100 MX3 Kopfhörer als Abhöre) irgendwie gefehlt. Aber die Songbasis ist super!
 
Richtig gut! Das einzige, was ich ändern würde, wäre der Melodie-Synth. Der kämpft mit der Stimme zu sehr um Frequenzen. Da würde ich die hohen Frequenzen rausnehmen, damit er sich nicht so sehr in der Vordergrund drängt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben