Ergebnisse Musotalk /Recording Mix-Contest

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Ich kann das Ergebnis irgendwie auch nicht nachvollziehen. Ein Problem war wohl auch, dass es zu viele Mischungen gab, die man bewerten konnte. Karumba's Mix, den ich leider auch jetzt erst gehört habe, klingt für mich zB viel moderner, ausgewogener und räumlicher als LoM's Mix. Vielleicht sollte man in Zukunft Mix-Contests lieber von einer vorher ausgewählten Jury bewerten lassen, welche danach auch begründen sollten warum dieser oder jener Mix gewonnen hat.
Ebenfalls gut wären dann genaue Angaben darüber wie der Mix klingen sollte. Modern oder 80er? Laut oder dynamisch? Denn ansonsten gewinnt doch nur der Mix der hier im Forum den subjektiven Geschmack der meisten Hörer trifft.
Dass auf anderen Seiten, wie hier der Musotalk-Seite, Angaben zum Mix und ein anderer Rough-Mix war nach dem man sich richten sollte ist mir zB auch komplett entgangen, da nicht im Startpost erwähnt.

dass der LOM Mix besser abgeschnitten hat, wundert mich aber auch nicht. Das Tempo und der Groove ist halt eher ruhiger, fast schon Hiphop, und da komprimiert man ja nicht so stark. Wenn es ne 130 BPM Dance Nummer gewesen waere, haette die etwas "heftige" Kick nach meinem Empfinden besser gepasst. Aber wer weiss, wenn das ein Release gewesen waere, haette man sich wahrscheinlich darueber nie nen Kopp gemacht.

@Loverock: ja das liegt nur daran, dass du so ein starken Einfluss hast und alle auf Dich hoeren ;).
 
@Loverock: ja das liegt nur daran, dass du so ein starken Einfluss hast und alle auf Dich hoeren ;).

dank dir ;-)



smil4548558302f37.gif
 
Auch mein (später) Glückwunsch an die Sieger und danke an alle Beteiligten, ich habe viel gelernt und ich freue mich schon auf den nächsten Contest.

Eine Frage zur Auswertung stellt sich mir: Da steht der Pumpkin-Mix einmal mit 3 und einmal mit 4 Stimmen drinnen. Was stimmt denn nun?

Ob ich wirklich viel gelernt oder wieder die gleichen Fehler gemacht habe, könnt ihr hier bei meinem nächsten Mix überprüfen:



aus

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/177675/Thema_2.html

Harte und wahrhaftige Kritik wird erbeten.
 
Sorry, wurde ich auch bereits drauf hingewiesen, Pumpkin hat 5, also weder noch, kein plan was ich da gemacht habe.


Ich überarbeite das nochmal, so grundsätzlich stimmt das aber alles, im anhang meine "auszählungs Tabelle", alle die dort nicht draufstehen haben nur einen Punkt, alle anderen je aufzählung ein Vote!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-10 um 15.12.49.png
    Bildschirmfoto 2013-11-10 um 15.12.49.png
    117,5 KB · Aufrufe: 170
Von mir auch nochmal Glückwunsch an den Sieger und einen Großen dank an die ganzen Feedbacks zu den mixen und natürlich Lacunaflow für die Orga.

Bei meinem Mix hab ich mich bewusst vom Original entfernt, da dieser mir zu langweilig war.
Ich hab da eher auf Risiko gesetzt.


lg
 
Auf dem Screenshot steht der Pumpkin aber 7x drauf.

2x oben, 6. Spalte und 5x unten, 6. Spalte - damit wäre er ja mit auf dem Podium... Oder ist das auch falsch?
 
Ja leider, hatte ich Faderman aber schon via PM gesagt, 5 ist richtig.

Das waren jetzt aber wirklich alle fehler, Sorry nochmal...
 
Hi Leute,
heute machen wir einen PraxisTalk über den Mix von Jochen Sachse ( Hofa Geschäftsfüher und Mix-engineer) zum Track "be my toy tonight". Ich darf schon verraten, der Mix ist sehr gut geworden.

Ich bin gespannt was Jochen gemacht hat. Er ist übrigends Cubase User.

Ausserdem stellen wir den Gewinner Mix des Votings von Lord of Mixing und sein Video vor.
Alles heute im Live Stream mit Chat auf MusoTalk.de

http://www.musotalk.de/seiten/newsansicht/video/don-1411-um-12-uhr-praxstalk-mixing-teil-5/
 
Danke noneric!

Wird geguckt :)
 
OK, wat mutt, dat mutt
 
mal eine "blöde" frage:

muss man sich bei musotalk erst anmelden/einen account erstellen
um diesen "live-stream" zu sehen ... oder kann sich da jeder
interessierte einfach einloggen? LG
 
Ich würde ja gerne meinen Gewinn mal testen und mal einen Mix starten...leider dauert es wohl lange bis es ankommt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben