Ergebnisse 5. Remix-Contest

Ich kann nur für mich sprechen...Also ich konnte nach 4 Wochen, weder

- "Your unbelivable, irresistible...."

-" I think I coild love you.....but you suck, so i don't"

-".... keep on going on recoring.de.."

- "I'm in a Different Dimansion..."

noch

-" Geh wiiiieder weg..."

Letztlich wird es darauf ankommen wie diszipliniert du damit umgehst. Die 6-8Wochen Zeit zum Remixen bedeutet nicht, dass du in den kompletten 6-8Wochen dran arbeiten sollst. Es soll dazu dienen, dass ein jeder sich die 4Wochen zum dran arbeiten selbst einteilen kann....

Mit Disziplin geht das völlig stressfrei. Wenn sich nun natürlich einige dazu gezwungen fühlen komplett 8Wochen dran zu arbeiten, so muss man dies akzeptieren....

Ich finds geil so lang, weil mehr Leute mitmachen können... :)
 
@olli

Du vergisst, dass ich alle Vorschläge und Aktualisierungen herunterlade in meine Dropbox schiebe und auch anhöre, ob sie auch funzen! ;-) Also ich hör die ganzen Songs sicher öfter als ihr ;-)

Ich sprech ja auch nur für mich! Wir machen es so wie ihr es wollt!

Ganz am Ende nehme ich mir das Recht raus, das letzte Wort zu haben.Wie es beim Votingsystem der Fall sein wird. ;-)

Irgendeiner MUSS das letzte Wort haben ;-)
 
Du vergisst, dass ich alle Vorschläge und Aktualisierungen herunterlade in meine Dropbox schiebe und auch anhöre, ob sie auch funzen! Zwinker Also ich hör die ganzen Songs sicher öfter als ihr Zwinker

Daher könnte die Zusatzregel gelten, dass nur der fertige Song hochgeladen wird und man z.B. nur EINE Möglichkeit hat eine "VorabVersion" zu posten. Dies dann jedoch in einem gesonderten Bereich/Thread, wo du nichts mit zu tun hast. Dort gibts dann den RemixContest Feedback Thread.

Naja, und bei der weiteren Arbeit wirst du sicherlich Hilfe erhalten können, sofern nötig.
 
Hey Danke Ede!
Hast Du die anderen auch noch und kannst sie mir irgendwo als zip hochladen?
ich brauch jetzt noch Contest 1+2 komplett!
.....bin am uploaden - dauert - der erste hat 240 MB und ich habe auch nicht mehr alle Teilnehmer mit Namen dazu - der 2 hat 75 MB.

Das liegt leider in der Natur der Sache, daß man bei immer den gleichen Vocals nicht ganz so viel Abwechslung hat. Anfangs bin ich auch immer sehr euphorisch drauf und dann kommt die saure Gurken-Phase. Ich denke 4 Wochen Remixen und 2 Wochen Voten wäre wirklich ein guter Kompromiss. Das hieße pro Quartal ein Contest - ich denke wirklich, daß das hinreicht.
 
wo wir bei einem entgegenkommen von Eurer Seite aus wären...

Es wäre cool, wenn ihr in Zukunft Eure Versionen einfach mit Eurem Nickname benennt. Nix anderes.
Auch Aktualisierungen - Einfach nur der Name!
 
meine Meinung dazu:

ESC-Votingsystem finde ich grundlegend nicht verkehrt, allerdings muss man bedenken, dass dieses wirklich rund läuft, wenn es denn so wie beim ESC gehandhabt werden könnte. Sprich: beim ESC verteilen schließlich nicht einzelne Personen Punkte, sondern je nach Anruferzahlen werden dies dann vergeben. das läuft natürlich hier nicht, deshalb läufts sicher auch nicht so rund.

die 10 Punkte können wir meines Erachtens auch wieder aufnehmen.

Die Einteilung in Kategorien erachte ich, wie Synthpark, auch nicht als Sinnvoll, da ich, neben seiner Auffassung, dass darunter eben die gegenseitige Befruchtung leidet, zudem weitere Probleme sehe:

1. Abgrenzung (und was zur Hölle ist handmade?!? meine musik ist elektronisch, aber handmade - und nun?) wenn dann ggf. Rock/Pop und elektronic aaaaber:

2. das bedeutet mehrere Formulare, mehr Arbeit für den Voter, mehr für den/die Auswertenden - da reichen dann schon 20 Beiträge aus, um die Laune zu verlieren, da ich nun nicht mehr mit "objektiven Mischkriterien" arbeiten kann, sondern für jede Liste die Kriterien etwas anders gewichten muss - problematischer allerdings:

3. ich bin 100% sicher, dass einige Leute hier nicht die Muße haben, sich mit einer Liste auseinander zu setzen, die nicht ihren bevorzugten Musikstil enthält - ich befürchte auch, dass deshalb eine Fraktion in der Bewertung durchaus stiefmütterlich behandelt werden könnte.
Gerade der Arschtritt auch einmal über den eigenen Tellerrand hinauszuhören und offener für andere Stile zu werden, wird somit unterbunden. Das finde ich kontraproduktiv.

deshalb ganz einfach:
Votingsystem vom 4. Contest, 4 Minuten Begrenzung, geheimes Voting inklusive der freiwilligen Kategorien
 
Daher könnte die Zusatzregel gelten, dass nur der fertige Song hochgeladen wird und man z.B. nur EINE Möglichkeit hat eine "VorabVersion" zu posten. Dies dann jedoch in einem gesonderten Bereich/Thread, wo du nichts mit zu tun hast. Dort gibts dann den RemixContest Feedback Thread.
smil51.gif




edit: schluss jetzt... ich wollte mich raushalten :D
 
wo wir bei einem entgegenkommen von Eurer Seite aus wären...

Es wäre cool, wenn ihr in Zukunft Eure Versionen einfach mit Eurem Nickname benennt. Nix anderes.
Auch Aktualisierungen - Einfach nur der Name!

oder noch einfacher: jede Vorabversion muss unter der Dropbox laufen (edit: das heißt, jeder benötigt seinen eigenen Account), wenn sie wieder auf die erste Seite soll. Dann kann jeder seine Version aktualisieren, wann er will, da man nur den Link auf die erste Seite setzen muss und jede Veränderung (Dateiname muss gleich bleiben) automatisch aktualisiert sein wird. Nur der Name ohne Sonderzeichen/Leerzeichen dann natürlich auch, damit der Player dirket abspielbar bleibt.
Damit dann die finale Version nicht auch noch geupdatet werden kann, sobald schon das Voting läuft, sollten dann wirklich noch einmal alle Versionen - so wie bisher - gesondert gespeichert werden.
Das reduziert erheblich die Moderationstätigkeit.
 
Daher könnte die Zusatzregel gelten, dass nur der fertige Song hochgeladen wird und man z.B. nur EINE Möglichkeit hat eine "VorabVersion" zu posten. Dies dann jedoch in einem gesonderten Bereich/Thread, wo du nichts mit zu tun hast. Dort gibts dann den RemixContest Feedback Thread.

jop find ich gut.

Ich überhaupt nicht! Ich werde nicht 2 Threads im Auge behalten...So wie die Threads bisher gelaufen sind war es mehr als gut. Das zwischenzeitlich Feedbacken machte die Threads aus...

also ein engerisches "dagegen"

edit:
ups...ich hab da ja dann nix mit zu tun...Trotzdem dagegen ;-)

Das war ist alles gut so wie es lief. 1 Thread reicht definitiv!
 
oder noch einfacher: jede Vorabversion muss unter der Dropbox laufen

hatte ich mir auch schon gedacht....Wird aber schwer! So wie es bisher lief war es eigentlich okay.
Ich hab mich nicht kaputt gemacht ;-)

Aber für die Teilnahme einen Filehoster als Pflicht zu bestimmen, muss nicht sein.
Es wäre mir schon echt geholfen, wenn ich nicht jede Datei umbennen muss!
 
Aber für die Teilnahme einen Filehoster als Pflicht zu bestimmen, muss nicht sein.
Es wäre mir schon echt geholfen, wenn ich nicht jede Datei umbennen muss!
aber noch mehr geholfen, wenn man z.b. Dropbox nimmt. kostet ja nichts und es hat vermutlich sowieso jeder.
Ich habe mit einem Flichthoster kein problem, solange er nichts kostet und keine persönlichen Daten von mir benötigt, ich keine merkwürdigen Zeichen eingeben muss, um man Dateien zu kommen - dann bockt mich das nicht.
 
Daher könnte die Zusatzregel gelten, dass nur der fertige Song hochgeladen wird und man z.B. nur EINE Möglichkeit hat eine "VorabVersion" zu posten. Dies dann jedoch in einem gesonderten Bereich/Thread, wo du nichts mit zu tun hast. Dort gibts dann den RemixContest Feedback Thread.

jop find ich gut.

Ich überhaupt nicht! Ich werde nicht 2 Threads im Auge behalten...So wie die Threads bisher gelaufen sind war es mehr als gut. Das zwischenzeitlich Feedbacken machte die Threads aus...

also ein engerisches -1

das war ja auch nicht sinn der sache. das kann ja von mir aus auch weiterhin alles so stattfinden in ein und dem selben thread. aber eigentlich reicht es doch, wenn jeder am ende eine endversion abgibt, sodass du nicht ständig aktualisieren musst. ich hab während der ganzen arbeitsphase galub ich fast nie auf die erste seite geschaut um mir dort aktuellsten beiträge anzuhören... das meiste hab ich so mitbekommen aus dem thread und beim voting sowieso nochmal alles durchgehört...

naja macht wie ihr meint :)

frohe nikolausgrüße
 
ich hab während der ganzen arbeitsphase galub ich fast nie auf die erste seite geschaut um mir dort aktuellsten beiträge anzuhören... das meiste hab ich so mitbekommen aus dem thread und beim voting sowieso nochmal alles durchgehört...

du nicht! Andere schon...Und diese Feedbacks und Aktuallisierungen halten den Thread "oben" und für zufällige Besucher atraktiv!

Also machen wir es kurz!

Votingsystem wie beim 4 Contest, 4 Minuten Begrenzung incl. freiwillige Sonderbewertungen. Sonst alles beim Alten.

Steht nur die Frage, wann starten?
 
mir is alles egal.

ich nehms wies kommt. :)
 
Klasse! Danke Ede!
 
Ich hätte noch eine Idee für ein Votingsystem. :D


Höchstpunktzahl=Teilnehmerzahl

Also, wenn 24 Personen mitmachen, ist die Höchstpunktzahl 24
Man darf jede Zahl nur einmal vergeben, d.h. der Letzte bekommt noch einen Punkt.


Ob das Sinn macht? Keine Ahnung....
 
Steht nur die Frage, wann starten?

Is doch klar...am 4.Advent. Einsendeschluß ende Februar. Da war ich mir doch schon Einig :)
...einen vernünftigen Grund warum man den Contest NICHT über 2 Monate laufen lassen sollte wurde meiner Meinung nach bisher nicht genannt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben