Ergebnisse 5. Remix-Contest

tja... soundmopi kann ja mal "hier" schreien, wenn die Stimmbänder geölt und die neue Herausforderung im Kasten ist.

genau...ich steh mit ihm in PM Kontakt und er meldet sich, sobald er was im Kasten hat!
 
Und bis dahin wollte hier doch irgendjemand einen "OnlyVoiceContest" oder so ähnlich starten.... :)
 
klopf klopf....

Der Soundmopi hat schon Material welches er für den nächsten Contest stellt ;-)

Soll währen der Adventszeit noch der 6. Contest laufen? Wie ihr wollt!
Ich nehm das auch gern wieder "in die Hand" - würde allerdings die nächsten 10 Tage nicht so intensiv gepflegt werden, von meiner Seite aus. Also aktualisieren wird wohl drin sitzen....

Schmeisst doch mal ein paar Termine in die Runde!
 
Ich würde es auf den Anfang '12 legen. Jetzt ist sicher eh mehr Family und Co wegen der Adventszeit. So gegen Mitte Januar...?
 
Ich würde es auf den Anfang '12 legen. Jetzt ist sicher eh mehr Family und Co wegen der Adventszeit. So gegen Mitte Januar...?
Wie wäre es, wenn man zur Entstehung der Songs, die Zeitspanne einfach mal etwas länger ansetzen würde ?
Die Chance, dass dann wesentlich mehr Leute mitmachen würden, wäre sehr groß denke ich. Man könnte also den 6.Remix Contest noch vor Schweihnachten starten und den Einsendeschluß auf Februar setzen. Dies würde evtl. als positiven Nebeneffekt zur Folge haben, dass auch sehr beschäftigte User den Contest irgendwie unterbringen könnten. Somit auch mehr Teilnehmer.

...würd´es so jedenfalls begrüßen :)

Viele Grüße
Stereolli
 
Die Idee finde ich super!
Gegen eine längere Laufzeit spricht eigentlich nichts.
Ich z.B. könnte dann immer wenn mal ein bisschen Luft ist, daran arbeiten und müsste mir nicht so große Blöcke freischaufeln. Das würde meine Teilnahmewahrscheinlichkeit um 100% erhöhen :)

Und wann machen wir den Acapella Contest? :)
Das warst doch Du Stereolli oder?
 
Und wann machen wir den Acapella Contest? Lächeln
Das warst doch Du Stereolli oder?
...ich hatte lediglich den Vorschlag eines solchen Contests gemacht, nicht jedoch, dass ich ihn starten bzw. leiten würde :)
 
Wie wäre es, wenn man zur Entstehung der Songs, die Zeitspanne einfach mal etwas länger ansetzen würde ?

Die Chance, dass dann wesentlich mehr Leute mitmachen würden, wäre sehr groß denke ich. Man könnte also den 6.Remix Contest noch vor Schweihnachten starten und den Einsendeschluß auf Februar setzen. Dies würde evtl. als positiven Nebeneffekt zur Folge haben, dass auch sehr beschäftigte User den Contest irgendwie unterbringen könnten. Somit auch mehr Teilnehmer.

...würd´es so jedenfalls begrüßen

Jein.

Aus musikalischer Sicht liegt der Reiz des Ganzen für mich auch in den beiden Vorgaben "Zeit" und "bereitgestellte Vocals". Die zeitliche Begrenzung auf zwei oder drei Wochen hat m.M.n. den Vorteil, dass man weniger Gefahr läuft, sich musikalisch zu verzetteln oder unter Umständen unnötigerweise nochmal von vorne zu beginnen. Ich finde ja, dass sehr häufig die ersten, spontanen Ideen die besten sind, dann muss man sich zwar frühzeitig festlegen, verwendet aber sinnvollerweise die zur Verfügung stehende Zeit damit, den Song auszuarbeiten, ohne im Hinterkopf die Option zu haben, dass man notfalls was anderes machen kann, weil ja noch genügend Zeit ist.

Aus Community-Sicht kann ich einer Verlängerung nur zustimmen. Wenn z.B. ab dem Beginn jeder potentielle Teilnehmer bereits seine Posts mit einer ( vielleicht wieder von kruparsonic :)) zur Verfügung gestellten Signatur versieht, könnten auch dadurch Teilnehmer gewonnen werden.

Ich persönlich kann mich leider erst im Januar (frühestens) wieder mit einem Contest in Ruhe beschäftigen, aber ich nehme es, wie's kommt :)

LG

Asli
 
Also gegen eine Remixphase von ca. 5-6 Wochen hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich wäre aber trotzdem für Anfang nächstes Jahr...

Banner von Anfang an fänd ich werbetechnisch sehr sinnvoll...!
 
gegen eine Remixphase von ca. 5-6 Wochen hätte ich auch nichts einzuwenden
...auch von mir allgemeine Zustimmung - es wär zwar schön, wenn noch mehr unterschiedliche Remixe / Leute dran teilnehmen würden, aber in bezug auf die Statements müßte man vielleicht sogar die Votingphase noch um eine Woche verlängern, damit sich die Leute auch mit den Nummern hinreichend beschäftigen können.
Ich würde den nächsten Contest Anfang Januar starten und bis Ende Februar laufen lassen.
Wäre meine Überlegung.
 
Votingphase noch um eine Woche verlängern
+1

Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass der Eine oder Andere auch die Tage zwischen Schweihnachten und Neujahr nutzen könnte...
Mein Vorschlag :
Am 4.Advent den Contest starten und den Einsendeschluß auf Ende Februar legen :)

So gibt es keine Ausreden mehr von wegen keine Zeit :-D

...wär doch was, ein Contest mit 40-50 Beiträgen.

Viele Grüße
Stereolli
 
...wär doch was, ein Contest mit 40-50 Beiträgen.

Ja vor allem vieeeeeeeel Arbeit für Wennto. :D

Aber mir solls Recht sein. Ich hab so oder so meinen Spaß. :)


Grüße, wailer
 
...wär doch was, ein Contest mit 40-50 Beiträgen.

Viele Grüße
Stereolli

Dann brauchen wir aber eine Abstimmungsphase, die über 180 Tage geht, sowie einen Gutschein für eine Untersuchung beim Ohrenarzt für JEDEN, der gevotet hat. Gan zu schweigen von der Gefahr von epidermischen... äh... ethischen... ne verd... epilierischen.... ohhhrch... elipsischen....ach Mensch wie heißt denn noch mal das Wort mit mit "e" am Anfang, bei dem die Leute immer auf dem Boden rumzappeln und Schaum vorm Mund haben ????
 
Sollten es wirklich 40-50 Songs werden, so könnten die Ideen zum Zuge kommen, bei denen es eine Vorrunde und eine Endrunde gibt :-D

Wie auch immer, alles ist möglich...irgendwie :)
 
Sollten es wirklich 40-50 Songs werden, so könnten die Ideen zum Zuge kommen, bei denen es eine Vorrunde und eine Endrunde gibt :-D


Wenn, mal angenommen, tatsächlich sooo viele Beiträge kommen würden, wäre meiner Meinung nach kaum noch objektives Voting möglich. Ich fand das 32 Beiträge Voting vom 4. Contest schon arg am Limit...
Sollte dennoch so großer Zuspruch sein wäre viell. eine Kategorisierung in vorrangig "Handmade" und "Elektro" denkbar.

Auch finde ich dass beim nächsten Mal UNBEDINGT eine Sonderkategorie "Ohrwurm des Contests" dazu kommen sollte.
 
Kurz meine bescheidene Meinung zum Contest.

1.Das neue Votingstystem hat sich imho NICHT bewährt.

-Es fällt wesentlich schwerer einigen Beiträgen keine Punkte zu geben.

- im Gegensatz zum "Jeder muss bewertet werden"-System, gibt es wirklich Ausreisser nach unten hin. Zudem wird nach dem alten System jeder Teilnehmer voten (weil er sich selbst die 10 geben muss), was diemal nich der Fall war und das Ergebniss verzerrt hat. Die Teilnehmer die nicht gevotet haben, haben selbst keine Punkte vergeben aber selbst viele Punkte erhalten.

- die Auswertung beim Eurovision-System ist die Hölle, weil ich nachher nur eine Tabelle mit Namen und nicht mit Zahlen habe.
(ein internes Votingsystem folgt, aber noch nicht in Kürze)

2. Remixphase verlängern

- ich bin eigentlich nicht dafür und wenn, MAXIMAL 4 Wochen Remixphase und 2 Wochen Votingphase.

Da gehe ich mit asli konform!
Die Anzahl der eingehenden Beiträge ist überschaubar und das ist auch gut so. Ich denke es ist auch immer abhängig von den Vocals. Bei sinha war es eine kürzere Remixphase, aber doppelt sowiele Beiträge.Wie es beim Soundmopi wird weiß ich nicht, da ich die Spur erst einen Tag vor Startschuss bekomme.Ich will die vorher garnicht hören.

3.Wann starten wir?

Hab mal überlegt und es ist doch eigentlich "wurscht". Ich wurde von einigen angeschrieben, dass sie gerade im Dezember viel Zeit haben.
Andere können erst ab Februar. Ich meine, man kann nicht darauf achten, wer wann Zeit findet. Beim letzten Contest fehlten einige, die sonst immer mitmachten und sich für einen Dezember Contest ausgesprochen hatten.
Egal, wann wir starten - Es wird genügend Beiträge geben, dessen bin ich mir sicher.


Edit. Wenn die Anzahl der Beiträge wirklich an die 40-50 oder nochmehr gehen sollte, finde ich eine Einteilung "Handmade" und "Elektro" absolut passend. Jedenfalls besser als einen Vorausscheid. Da bin ich ganz bei insightmusic!
 
Wenn, mal angenommen, tatsächlich sooo viele Beiträge kommen würden, wäre meiner Meinung nach kaum noch objektives Voting möglich. Ich fand das 32 Beiträge Voting vom 4. Contest schon arg am Limit...
....und durch die 30sec. Hörer wird das Voting auch ziemlich verfälscht.......

Sollten es wirklich 40-50 Songs werden, so könnten die Ideen zum Zuge kommen, bei denen es eine Vorrunde und eine Endrunde gibt Lachen
.....faktisch ist es ja schon so ähnlich, weil durch das neue Votingsystem ohnehin nur 10 mit Punkten bedacht werden können - oder sehe ich das falsch.

UNBEDINGT eine Sonderkategorie "Ohrwurm des Contests" dazu kommen sollte.
....unterstütze ich uneingeschränkt.

An der Stelle wollte ich zum aktuellen Votingergebnis nochmal ein ganz dickes Dankeschön an diejenigen loswerden, die meinen Beitrag - trotz 3-Letzter Platzierung - einmal in der Sonderwertung "Bester Sound / Mix" und sogar zweimal als "kreativsten Beitrag" gewählt haben.
Das lässt immerhin noch hoffen.
 
Das Lustige ist, dass wir genau wie beim ESC jedes Mal die Regeln ändern.
In seiner 180jährigen Geschichte gab es fast jedes Jahr Regeländerungen.

Die Erkenntnis daraus: Es gibt kein perfektes Bewertungssystem und wird es nie geben.
Irgendwer gewinnt aber immer. ;)

Lasst uns keinen bürokratischen Akt daraus machen. Ich denke so, wie es beim 4.war, war es ganz okay so.
:peace:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben