Ein Strick und ein Stuhl

H

HorstKrautMusik

Registriert
21.12.16
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Ich bitte um Reaktion auf die Geschichte, die ich erzähle. Das Lied heißt "Ein Strick und ein Stuhl".

 
Der Sound der Stimme finde ich, passt nicht wirklich zum Song für meinen Geschmack. Sie erscheint mit zu weit "weg" vom Songgeschehen, wenn Du weisst, was ich meine.

Ansonsten ein etwas gewöhnungsbedürftiger Song für mich, der evtl. als Konzeptsong durchgeht und weniger als einer, den man gerne vielleicht noch mal hören möchte. Die Umsetzung finde ich aber dennoch nicht verkehrt.
 
Ich seh das an der Grenze zum Hörspiel. Sowas gibts mitunter (aber noch kürzer) beim Deutschlandradio Kultur als "Wurfsendung". Es wär schön, wenn die hübschen Geräusche durchgehend illustrieren würden.
 
Vielen Dank euch, für die Rückmeldungen!!
 
Also von dem ständigen "sch" statt "ch" abgesehen, ist der Track eigentlich ganz cool, von der Grundidee her^^ Ist aber mehr meine persönliche Präferenz, weil sich das für mich immer nach "Assi" anhört, also nich so ernst nehmen ;)

Zum Song: Die Geräusche würde ich weiter nach hinten packen, momentan stehen die vor dem Gesang. Klingt etwas eigenartig. Sind aber gut gewählt, wie ich finde. Die Musiksamples klingen mir persönlich zu abgeschnitten, aber gut möglich, dass das so gewollt ist? Überhaupt klingt die Musik etwas "zusammengeschnipselt" (also viele harte Cuts), was sich meiner Meinung nach auch auf den gefühlten Flow vom Text her auswirkt.

Alles in allem: Coole Idee, weiter dran feilen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben