Feedback Gesucht! Lonelynezz - SoNiC Loyalität

Lonelynezz

Lonelynezz

Registriert
22.05.23
Beiträge
13
Reaktionen
5
Ort
Selters Westerwald
Punkte
36
hi Leute wie durch die letzten Rezensionen angeraten gebe ich nun ein Lied in die Feedback suche rein das lied ist etwas älter und es ist nicht ganz so wie gewohnt von mir in die hip hop richtung es ist leicht angelent in die richtung metal
ich hoffe ihr Könnt mir noch ein par profi tips geben wie ich die stimme verständlicher machen kann

Vg
Lonelynezz
 

Anhänge

  • Lonelynezz & SoNiC - Loyalität (beat by Free Beat).mp3
    6,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHG
Hallo,
schön dich hier im Feedbackbereich zu lesen. So ein Nummer hatte ich jetzt nicht erwartet. :headbang:

Der Beat passt gut und kommt ansich auch cool. Die Stimme könnte besser in den Beat eingebettet sein, ist mir zu weit vorn. Beim Mix geht generell sicher noch einiges (wobei mit Freebeats ist man im Mix grundsätzlich immer stark eingeschränkt). Vielleicht aber dennoch mal in die Mischmaschine stellen, dann kannst du sehen was so alles möglich ist.
Nun zum Rap: Die s/sch-Laute find ich jetzt weniger ansprechend. Die Aussprache könnte insgesamt sauberer/besser sein. Versucht mal den Mund richtig aufzureißen beim rappen. Jeder Laut wird durch eine ganz bestimmte Mundbewegung erzeugt und diese ruhig bewusst durchführen, auch mal richtig übertreiben und den Mund dabei weit aufmachen. Sieht bissel komisch aus aber ihr müsst euch ja nich dabei filmen. :smil451d632849b7b:
Ansonsten hat der Rap hier keinen so richtig guten Flow. Das kommt sehr holprig daher. Timing passt beim ersten Rapper nicht immer und die Betonungen könnten bei beiden besser sein. Sitzt der Text sicher bei euch oder lest ihr ab?
Grundsätzlich muss ich auch sagen, das ihr euch mit dem Beat keinen Gefallen getan habt. Bei so einem Beat muss man viel energischer rappen, vielleicht auch mal schreien. Die Hook passt dahingehend auch nicht wirklich.

Ich weiss, mal wieder sehr kritisch aber ich möchte euch damit gar nicht demotivieren. Ich hoffe einfach, ihr könnt etwas damit anfangen. :victory:
 
Die Gitarre ist im Verhältnis zu laut.
Der Gesang klingt aufgrund des Phaser/Chorus Effektes sehr tunnelig. Der Gesang könnte etwas klarer gemacht, besser rüberkommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Cloudbuster
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben