Feedback gesucht - Hip Hop / Pop

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Hi Leute, ich bin noch recht neu in der Scene, und arbeite seid ca. 4 Monaten mit Fruity Loops. Von der Richtung möchte Hip Hop / R&B produzieren. Bissl was elektronisches rutscht mir allerdings auch oft mal rein.
Das ist mein erstes Lied, bei dem ich mich mal traue nach einem Feedback zu fragen ^^ .

Wäre an Kritik, Anregungen und falls vorhanden auch an Lob interessiert ^^

Also hörts euch mal an! (Qualität ist wegen Dateigröße auf 64 kbps runtergeschraubt)
 

Anhänge

  • new_whatever_classic_2.mp3
    995,4 KB · Aufrufe: 189
Hallo!

Ganz spontan mein Eindruck:
Ich höre irgendwie nur Bassdrum, Snare, Streicher und Synth. Die lässt du nacheinander ins Spiel kommen, und dann laufen sie im Wesentlichen bis zum Schluss nebeneinander her. Mir persönlich ist das zu monoton bzw. langweilig. Da muss noch viel mehr rein, damit es nicht so eintönig wirkt. Wo sind die Überraschungsmomente? Wo sind weitere Sounds, die mal ins Spiel kommen, dann wieder verschwinden und später erneut aufgegriffen werden? Bei den Drums habe ich vor allem die Hihats vermisst. Auch im tiefen Bereich (also Bass) ist es noch recht leer. Die Bassdrum und die Streicher füllen das Bassfundament zwar zeitweilig etwas, aber eine richtige Bassspur fehlt irgendwie völlig.
Aus Interesse: Womit hast du die Sounds gemacht? Übrigens, Fruity Loops heißt schon seit geraumer Zeit FL Studio.


Gruß Ferris
 
Super, danke für deine Kritik. Hast denke ich vollkommen recht. Die fehlende Bassspuhr ist wol das größte Manko.

Ich habe allerdings Probleme, passende Sounds jetzt noch dafür zu finden. Habe auch nicht so eine riesen Auswahl an Sounds, und es fällt mir schwer etwas zu finden, was da Rhytmisch und nicht zu überdeckend reinpasst. Da merke ich selber, das ich Anfänger bin.