Eigenen Gesang+ Instrumental über Kopfhörer?

Wow Leute ihr seid echt klasse!!
Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung @Ragu ! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren und dann berichten, ob es klappt :)
 
Update!
Hallo nochmal!

Also ich habe jetzt alle Einstellungen so hinbekommen, dass der Sound über den Mischer in Kopfhörer sowie die Lautsprecher geht! Das ist auf jeden Fall schonmal super! Vielen Dank nochmal!
Ich habe nur noch Probleme mit Cubase.. Cubase nimmt meinen Gesang auf, aber egal welches Knöpfchen ich am Mischer drücke, bekomme ich keinen Ton.. Der ASIO Treiber ist jedoch für Aus-und Eingang aktiv und eine Monospur habe ich auch eingestellt.
Woran könnte das liegen?
 
Mach mal einen Screenshot von den ASIO Treibereinstellungen und von den Cubase Sound einstellungen
 
Mach mal einen Screenshot von den ASIO Treibereinstellungen und von den Cubase Sound einstellungen

Ich habe jetzt mal einfach von einigen Einstellungen Screenshots gemacht, um sicherzugehen. :)
IMG_20200611_141552.jpg
[
IMG_20200611_141836.jpg
IMG_20200611_141727.jpg
IMG_20200611_141720.jpg
 
deine einstellungen sehen doch schonmal ok. aus.
vielleicht hast du nur an der spur während der aufnahme das monitoring nicht eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
an den Einstellungen kann ich keine Fehler erkennen, ich kenne Cubase nicht, aber grundsätzlich muss man einer DAW "sagen", das es eine Spur (in dem Projekt) ausgeben soll, (Stichwort: Monitoring),hier musst du mal deine Hilfe bemühen oder ein Cubase User meldet sich hier.
 


mit monitoring ist das kleine lautsprechersymbol neben dem roten aufnahmeknopf gemeint.
 
Dankeschön! Das ist schon mal beruhigend :)
Das Monitoring hatte ich schon die ganze Zeit an... Sieht aus wie im Bild.
Ich höre mich selbst, jedoch nicht die Aufnahme.
 

Anhänge

  • IMG_20200611_143451.jpg
    IMG_20200611_143451.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 262
also, wenn du die aufnahme deaktivierst und das lautsprechersymbol ausmachst, dann abspielst, hörst du nix?
 
Okay ich habe es eben ENDLICH durch weiteres Rumprobieren hinbekommen :) Ich Schlaumeier habe nicht verstanden, dass man das Monitoring nach der Aufnahme dann wieder ausschalten muss. Ich hatte ein Video gesehen, wo das nicht so gut sichtbar war.. Also es klappt jetzt!!

Vielen vielen lieben Dank!! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!! Bin echt super froh, dass es jetzt endlich geht xD
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
86
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
567
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
L
Antworten
0
Aufrufe
524
LogiMaus
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben