Offene Kopfhörer für Mix & Mastering

  • Ersteller EineGuteFrage
  • Erstellt am
die sind als Dynamik Kopfhörer okay... aber wenn es gut sein soll kommt rein gar nichts an Planar ran...
Kann sein, aber ich komme im Zusammenspiel mit Izotope-Pluggins insbesondere Tonal Balance zu passablen Ergebnissen und da würde ich jetzt keine "Systemwechsel" vollziehen ;) Und das Ganze ist ja auch ne Gewöhnungs-/Übungssache.

Edit: AUßerdem ist er SOOOOO schön leicht :)
 
Kann sein, aber ich komme im Zusammenspiel mit Izotope-Pluggins insbesondere Tonal Balance zu passablen Ergebnissen und da würde ich jetzt keine "Systemwechsel" vollziehen ;) Und das Ganze ist ja auch ne Gewöhnungs-/Übungssache.
Ja ja das dachte ich, dass ich damit zu passablen Ergebnissen käme ;) Aber war dann doch nicht so. Wenn Du dann mal auf einem LCD X mischst und vergleichst merkst Du es dann erst.

Dynamik KH haben halt im Bassbereich eine nicht so hohe Auflösung. Also sogar wenn ich Dir jetzt einen Deiner Mixe mische und du hörst den MIx auf dem r70x ab, würdest Du sagen: "Nicht viel besser" .... denn Du hörst es ja gar nicht wegen fehlender Auflösung ;)
 
Ja ja das dachte ich, dass ich damit zu passablen Ergebnissen käme ;) Aber war dann doch nicht so. Wenn Du dann mal auf einem LCD X mischst und vergleichst merkst Du es dann erst.

Dynamik KH haben halt im Bassbereich eine nicht so hohe Auflösung. Also sogar wenn ich Dir jetzt einen Deiner Mixe mische und du hörst den MIx auf dem r70x ab, würdest Du sagen: "Nicht viel besser" .... denn Du hörst es ja gar nicht wegen fehlender Auflösung ;)
Aber ich sehe den Bassbereich immerhin via Balance Control und checke das dann nochmal mit mix check studio. Ist vielleicht nicht die genialste Lösung, aber habe so einen guten Workflow. Aber vielleicht kannst du mir ja mal einen konkreten Link von deinem Kopfhörer schicken und bei Geldüberschuss probiere ich den mal aus ;)
 
konkreten Link von deinem Kopfhörer schicken
also konkret wäre dieser Link:

inkonkret:
index.php
index.php
 
Wow, kostet ja auch fast das Vierfache! Das musste dir auch erstmal leisten können/wollen!
 
Artikel zZt nicht lieferbar.
 
bei mir stehen da: 4.749 €!!! :)
 
bei mir stehen da: 4.749 €!!! :)
ah stimmt... dachte 474,99 .... aber ich mich verguckt :D

Ja leider nicht lieferbar, denn sonst hätte ich bei dem Preis vielleicht gekauft. 800 Euro billiger ist schon eine Ansage für solche Kopfhörer.
 
na toll, dann kauf ich die für 4700 € und bin dann irgendwann so alt, dass ich damit auch wieder nichts höre! Ich sag nur Tonal Balance -> optisches Mischen wird von Jahr zu Jahr notwendiger ;)
 
Lieferzeiten bei Audeze sind momentan recht schwierig. Angeblich bauen sie eine zweite Fertigungstrasse oder Sony wird sie einstampfen. Mal schauen.
Bei Steller ist der LCDX gerade lieferbar, andere 4-5 Wochen.

 
etwa das von Sonible?

Also ja, hatte ich auch mal, aber es hilft Dir ja nicht beim Drehen der Frequenzen...

Tonal Balance ist ggf. für Mastering spannend als Check-Up Tool vor Release an den Kunden, ob alles passt.
 
Naja, wenn der Bassbereich zu überladen oder unterladen ist, hilft das schon beim Einschätzen beim Mix!
bzw generell in den Bereichen mixe ich damit und sehe ja ob die Frequenzen aus der "optimalen" Kurve rausspringen oder nicht.
Ist zumindest schonmal ne Orienteirung und ich muss mich nicht alleine auf meine Ohren und meine urst schlechten Kopfhörer verlassen.
 
Naja, wenn der Bassbereich zu überladen oder unterladen ist, hilft das schon beim Einschätzen beim Mix!
bzw generell in den Bereich mixe ich damit und sehe ja ob die Frequenzen aus der "optimalen" Kurve rausspringen oder nicht
Aber macht das Spaß? Fühlt sich doch eher wie ein Blindflug an.
 
Aber macht das Spaß? Fühlt sich doch eher wie ein Blindflug an.
Ist ja ne Mischung aus Optik und Hören + Gegenchecken mit Monitoren usw. Und Spaß macht mir Mischen generell eher weniger, ist halt für mich Mittel zum Zweck
 
na toll, dann kauf ich die für 4700 € und bin dann irgendwann so alt, dass ich damit auch wieder nichts höre! Ich sag nur Tonal Balance -> optisches Mischen wird von Jahr zu Jahr notwendiger ;)

Ich warte jetzt auf die akustische Durchsage beim Bilder machen.
 
  • Haha
Reaktionen: neu

Ähnliche Themen

sunburst
Antworten
44
Aufrufe
4K
whitealbum
whitealbum
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
lovemakemusic
lovemakemusic
M
Antworten
0
Aufrufe
5K
Malaiko
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben