[Deep Minimal Techno] wie gut?

  • Ersteller theydream
  • Erstellt am
theydream

theydream

Registriert
11.01.12
Beiträge
183
Reaktionen
50
Punkte
359
http://soundcloud.com/theydream/26-04-2013

Hepp Leute,

Es gab schon länger nix mehr von mir, da ich meine Standards ein wenig erhöht habe :p

Sagt mir bitte was ihr zu dem Track meint... Zu überladen? Zu crazy?

Danke für ehrliches Feedback!

Greetings,

Stefan
 
Border comunity?
 
Mhhh?

Grad gegoogelt, was hat das James Holden Label mit dem hier zu tun?
 
es schien als ob es davon inspiriert worden waere- aber wenn du es googeln musstest dann wohl kaum )
 
Mir gefällts sehr gut! Atmosphärisch ist das schon ne starke Leistung ;)
 
es schien als ob es davon inspiriert worden waere- aber wenn du es googeln musstest dann wohl kaum )

Hehe :) Du hast schon recht, geht in die Richtung, gross gehört hab ich von den Jungs allerdings bis jetzt noch nicht so viel... Dann eher Max Cooper oder so... ;)

Mir gefällts sehr gut! Atmosphärisch ist das schon ne starke Leistung

smil470009513826a.gif

Thx ! Freut mich dass es dir gefällt ! ;) Ich werd die fertige Version noch hier reinstellen wenn es dann soweit ist...
 
Sonst jemand noch was? Irgendwelche Gedanken?

Wie gut ist das Teil jetzt wirklich? So là là?
 
naja -bin relativ genrefremd, also leg mein FB nicht auf die Goldwaage ;-)

Die Sounds passen alle sehr gut zusammen - schön gewählt. Die Atmo passt auch aber den Track ansich find ich viel zu abwechslungsarm für fast 7 Minuten. Kommt schon chillig und kann man, im Hintergrund laufend, gut hören. Kein Misston zu hören aber extrem plätschernd auch wenn Du mit Steigerungen innerhalb des Arrangements bemüht bist Abwechslung zu schaffen.

Ich weiß, vieles aus dem Genre klingt nach Dauerschleife in dem hin und wieder ein Arp dazukommt bzw. weggelassen wird.

Ich finds okay. Passt schon! Also man hört das es nicht Dein erster Song ist, den Du schraubst ;-)
 
Joa, passt mir... :)

Kleinere Aufwertungen hier und da sicherlich wünschenswert, aber insgesamt klingt das schon nach reichlich Plan von der Materie und einem einigermaßen klaren Ziel vor Augen. ;)
 
Hi, jo, gefällt auch mir :)

welche vsti hat denn verwendet?

netter sound.


lg
loverock01
 
mir gefällts sogar sehr gut!
 
Netter Track. etwas dumpf/topfig, aber athmosphaerisch ansprechend, auch mit den verschiedenen Synths.
 
echt cool das teil. könnte vielleicht noch ne melodie vertragen?
 
Hepp :)

Danke für das zahlreiche Feedback!

Werde den Track noch ein wenig optimieren...

VSTs die ich verwendet habe:

Rob Papen Albino & Blue. Sind echt geil die Teiler wenn man sich ein wenig dran gewöhnt hat ;)

Hab aber jetzt ne Komplete 8 hier rumliegen seit neustem... Werde in Zukunft damit arbeiten... :)
 
Echt Hammer Sound! Noch ein neues Vorbild für mich hier im Forum.

Grüsse aus Bern ;)
 
Hey :)

Danke für die Komplimente, freut mich natürlich. ;)

Naja die Schubladisierung ist auch nicht so mein Ding, was die Stilrichtung anbelangt, Deep Minimal Techno triffts für mich aber noch am meisten ;)

Die Percussions sind nicht von Rob Papen, nur der Bass, die Melo, der verzerrte Synthie und das Pad.

Den Track will ich insofern noch optimieren, als dass noch überhaupt kein Panning vorhanden ist, bis auf die Stereo Delays natürlich, gemixt ist das Teil auch nicht sauber und der Aufbau ist für mich noch nicht flüssig genug. Vielleicht lass ichs auch einfach so...

Ich betrachte mich immernoch als kompletter Noob im Musikbereich... Zufrieden sein werd ich erst, wenn hier jeder Einzelne sich das Vinyl ziehen würde ;) Gibt noch viel zu lernen für mich... Aber ich komme der Sache näher...

Danke für eure Mithilfe dabei,

Gruss,
Stefan
 
Sehr geil! Für meinen Geschmack fehlen eigentlich nur ordentlich Höhen in der Summe. Noch ein wenig zu dumpf. Ansonsten sehr geil. Und nein, es ist nicht zu langatmig, das muss in diesem Genre genau so sein, wie ich finde.
 
Sehr geil! Für meinen Geschmack fehlen eigentlich nur ordentlich Höhen in der Summe. Noch ein wenig zu dumpf. Ansonsten sehr geil. Und nein, es ist nicht zu langatmig, das muss in diesem Genre genau so sein, wie ich finde.

Thx! Joah der Mix ist voll Moppelkotze. :p Werd ma kuckn was ich mit dem Track mach.
Find ihn nicht schlecht aber mittlerweile überzeugt er mich nicht mehr...

ui, wenn Du das als Ergebnis eines Noobs bezeichnest, dann dürfen wir ja noch viel von Dir erwarten Stefan
freue mich schon :right:

Joah, werde natürlich auch zukünftige Tracks hier reinstellen, sofern sie mir einigermassen in den Kram passen, wenn du nichts verpassen willst, dann folge mir auf Soundcloud ;)

Thx fürs Feedback,

Stefan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
theydream
Antworten
3
Aufrufe
319
theydream
theydream
theydream
Antworten
16
Aufrufe
664
Pheeel
Pheeel
retroschlabbe
Antworten
8
Aufrufe
553
retroschlabbe
retroschlabbe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben