[Melodic Minimal]

  • Ersteller theydream
  • Erstellt am
theydream

theydream

Registriert
11.01.12
Beiträge
183
Reaktionen
50
Punkte
359
Hepp :)

Hab schon länger nix mehr gepostet hier... Hab viel Musik gemacht in letzter Zeit, wäre froh um Feedback zu meinem jetzigen Stand als Produzent... Was meint ihr zum Mix / Dynamik / etc?
Und natürlich zum Track selber :D

http://soundcloud.com/theydream/lichtblick

Gruss,

Stefan
 
Huch, ist dein Limiter/Maximizer kaputt? :eek:

Also...
Alles Melodisch-Harmonische finde ich mal wieder sehr schön. Drums sind mir mal wieder ein bisschen zu nüchtern. Vor allem Snare; soll es nicht zur Abwechslung auch mal bisschen was anderes sein?
Diese gelegentlichen Snare-Vor- oder Zwischenschläge finde ich noch etwas suboptimal eingebunden. Wirken noch etwas trocken und steif. Könnte mir hier über die gesamte Länge bisschen Filterautomation an Top und Bottom End.
Und etwas weiter in den Raum kannst du sie ja schon noch stellen. Platz ist ja im Prinzip zur Genüge da...

Aber wie gesagt, musikalisch wie immer schön umgesetzt. Alles schön fließend und wohltuend. Bisschen mehr "Edge" und "Grittiness" könnte ich mir trotz aller Minimalität dennoch gut vorstellen. Kippt leicht ab vom Tanzzwang hin zum Geplätscher... hat aber alles seine Daseinsberechtigung. :)

Ich kann's dir auch nochmal in kurzer Form niederschreiben, falls dir das jetzt zuviel Geschwafel war.. :D ;)
 
Schöner Basisgroove und weite Atmosphäre.

Schließe mich Mofox mit der Snare an, -2 db weniger laut würde vieleicht schon für bessere Integration in den Track sorgen Der trolische Sound ab 1:33 ist zwar vom Sound selbst sehr stimmig, jedoch stört er dort etwas das Tanzgefühl. Vielleicht doch nicht so triolisch, also mehr 16tel oder aber noch triolischer... oder so lassen und beim etwas die Filter auf den Off-Achteln aufmachen...
 
Erstma danke fürs Feedback :)

Ja das Drumrack... ist echt nicht meine Stärke, das weiss ich leider...

Als tanzbar empfinde ich diesen Stil eh nicht, aber vielleicht muss ich meine Ansprüche an Minimal ein wenig überarbeiten :D

Danke :)

Stefan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben